Brauche neue Gaming Tastatur

moparcrazy: Du verstehst mich glaube ich nicht.

Um das Auslösen zu erreichen muss man immer mindestens einmal 60cN aufbringen. Dass man danach wieder weniger aufbringen muss, um den restlichen mm bis zum Auslösen zu überwinden, ist eine ganz andere Geschichte.
Natürlich ist das Gefühl auch jedes mal ein anderes, trotzdem muss bei jedem der Tasten mind. 60cN aufgebracht werden, um das Auslösen zu erreichen. Es sei denn, man drückt immer nur eine Taste zwischen 1,8 und 2,2 mm. Dann hast du recht und man muss verschieden viel Kraft aufwenden.
Kann sein, dass deine Aussagen korrekt sind, trotzdem sagen die Diagramme etwas anderes.

@Gazelle
Es ist so, dass bei Blue und Brown erst eine Art Widerstand überwunden werden muss (das ist der Buckel bei 1,8mm etwa), danach gehts etwas leichter und er klickt (Vergleichbar mit Grillzünder oder elektrischen Feuerzeug (Es wird schwieriger, bis es zündet und danach ist wieder leichter weiter zu drücken.), aber natürlich sehr sehr viel leichtergängig.).
Bei den Black ist es wie, wenn du eine Feder zusammendrückst. Je weiter du reindrückst, desto schwerer wird es.

@BigBubby: So Letzter versuch... danach gebe ich auf!:heul:
Black's starten mit ca40cN bei 4mm und lösen mit 60cN bei 2mm aus am ende wenn Du die Taste voll durchgedrückt hast wirkt eine kraft von 80cN auf deinen Finger.
Blue's starten mit ca35cN auslösen mit 50cN Dazwischen kommt noch der taktiele bump der mit ca60cN wirkt und am ende voll durchgedrückt wieder 60cN.
Darüber gibt's auch eine Auflistung finde ich aber leider grad nicht. Die kraft die aufgewendet werden muss um die Taste überhaupt in Bewegung zu versetzen variiert bei den switches je nach farbe auch! Auch Diagramme muss man richtig lesen und verstehen...:wall:

So habe ich es auch geschrieben und ich wiederhole es gern. Damit z.B. ein A auf dem Bildschirm auftaucht, muss man IMMER die 60cN mindestens für einen Moment aufwenden. Diese 60cN muss dein Finger für diesen Moment, was meist der Bruchteil einer Sekunde ist, aufbringen, damit die Taste das macht, was du willst.
Also ist es auch immer in etwa die gleiche belastung für deine Finger, wenn du drauf tippst, egal ob blue black oder brown.

Unterscheiden tun sie sich nur im Tippgefühl und NICHT in der Belastung für die erkrankte Hand. Die muss immer 60cN für einen Teil aufbringen...

Das habe ich am Anfang gesagt, in der Mitte und auch am Ende und so steht es in den diagrammen.

Aber dann erklär mir doch mal wieso sich eine Blue leichter anfühlt als eine Black?
Weil man bei der einen mehr Kraft aufwenden muss als bei der anderen über einen längeren Weg, ob da zwischendrinn mal ein taktiele bumb von 60 cN ist.

Da hat moparcrazy eindeutig Recht, so geht es aus den Diagrammen hervor und nicht anders!
Es geht aus den Diagrammen hervor und es ist tatsächlich auch so, dies sage ich aus eigener Erfahrung. Sozusagen ein Tipp :D Und die Sache, eine Taste bis zum (bitteren:D) Ende durchzudrücken gewöhnt man sich mit etwas Disziplin und Training ab, ich schreibe jetzt -noch- schneller :D

Es lässt mir echt keine ruhe...:ugly:
Brown's start 40cN auslösen 45cN bump 55cN durchdrücken 60cN
Bitte, lies doch mal das sch#%& Diagramm!!!
Weil die meissten bis anschlag drücken und nicht bis realtion.
In welcher Statistik steht das?
Lass mich raten das hast du persönlich beobachtet.
Deshalb meintest Du wahrscheinlich auch das die alle klicken...:lol:

Bei einer G15 ist eine Kontaktfolie unter den Tasten auf die man die Gumminippel runterdrückt um eine Taste auszulösen. Bei einer mechanischen sind unter jeder Taste einzelne Schalter verbaut die das machen. Mechanische lösen auch eher aus. Bei einer Rubberdome muss man die Taste komplett durchdrücken während bei einer mechanischen etwa bei der hälfte des Tastenhubs ausgelöst wird.

Edit: Auf den Fotos erkennt man den Unterschied am besten.
Anhang anzeigen 453175Anhang anzeigen 453174

Danke dir für die ausfürliche Beschreibung :daumen:
Jetzt weiß ich was der Unterschied ist :)

LG

Es lässt mir echt keine ruhe...:ugly:
Brown's start 40cN auslösen 45cN bump 55cN durchdrücken 60cN
Bitte, lies doch mal das sch#%& Diagramm!!!
Ok der Bump könnte dort 55cN vielleicht auch 58cN sein. Bei dem riesig aufgelösten Bild ist es schwer zu erkennen. Das muss ich zugeben, dass es etwas weniger als 60cN sind. Die Blues sind übrigens minimal über der 60cN linie...
In welcher Statistik steht das?
Lass mich raten das hast du persönlich beobachtet.
Da die meisten Leute keine mechanischen Tastaturen kennen und teilweise sogar noch aus der Schreibmaschinenzeit kommen, ist es so, dass viele Leute komplett durchdrücken. Das hat nichts mit Statistik zu tun.
Deshalb meintest Du wahrscheinlich auch das die alle klicken...:lol:
Ich habe nie behauptet, dass sie alle akustisch klicken. ich war nur zu faul Auslösepunkt auszuschreiben, weil ich etwas schreibfaul bin.
Klick muss nicht das akustische Signal wiedergeben, sondern einen Klick benutzt man allgemein als Synonym für das Auslösen z.B. einer Maus oder durch eine Taste. Natürlich entstand dieses aus dem Geräusch heraus, aber hat sich inzwischen verselbstständigt. Aber sich über so etwas lustig zu machen spricht nicht gerade für dich oder bist du 12? Ich denke nicht. Also benimm dich auch nicht so.

@BigBubby: Da DU ja alles richtig erklärt hast und das ja schon von Anfang an möchte ich mich aufrichtig bei Dir :hail:entschuldigen. Meine Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien tun mir wirklich Leid. Schließlich ist das hier ein Technik Forum da ist klare Definition und präziser Ausdruck wichtig! Als kleine Wiedergutmachung nehme ich ein Zitat in meine Signatur auf. So können alle sehen wie ich mich zum Horst mache.

Als nächstes werde ich meinen Beitrag Melden. Möchte damit nämlich nicht gegen Foren Regeln verstoßen und werde falls erforderlich natürlich meine Sig. sofort ändern...
Man muss sich ja seinem alter entsprechend der Verantwortung stellen!:devil:

Ja, war sehr wage formuliert, und ja, ich habe es danach etwa 5 mal genauer erklärt, wie die Aussage zu verstehen ist. Deine kindliche Reaktion sagt aber alles.

Also hat Big Bubby doch Recht und mopa auch, ihr habt nur aneinander vorbeigeredet :D
Schön, dass sich jetzt alle wieder lieb haben :D

Zurück