Brauche neue Gaming Tastatur

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich suche schon ewig ne neue Tastatur, weil ich derzeit auf ner 10€ Hama Tasta rumhacke....
Eigentlich finde ich vom Preis und vom Design her die Microsoft Sidewinder X4 sehr geil, aber die hat mir zu kleine Tasten, der Abstand zwischen den einzelnen Tasten ist einfach zu minimal.
Außerdem ist mein Finger kaputt, deswegen funktioniert mit der Sidewinder WASD noch viel viel schlechter als mit anderen Tastaturen.

Preislich schwebt mir da etwas so im Bereich 30-70€ vor und Makros wären nicht schlecht wenn ich beim zocken statt WASD auch mal Q Caps Lock AS zocken möchte und nicht immer groß und klein schreiben muss :D

Bin mal gespannt, vielen Dank, Gruß Gazelle

Edit: Wenn wir ne Tatstaur gefunden haben, ich brauche auch ne Maus, aber eins nach dem andern.

Zuletzt bearbeitet:
Es werden zahlreiche Posts mit Empfehlungen zu Logitechs G11/110/15/19 undsoweiter folgen- zurecht. Wenn es denn Deinen Budgetvorstellungen folgend tatsächlich ein Rubberdome-Tastenbrett sein soll...

Was ist denn an Rubber Dome schlecht?
Sollte ich mir lieebr eine mechanische besorgen, die sind doch ziemlich teuer!

Schau' mal hier 'rein: "Übersicht mechanische Tastaturen", da ist so ziehmlich alles gesagt bzw. geschrieben worden. Ja, viel zu lesen...

Die Razer Black Widdow finde ich enorm stark, der Anschlag ist weltklasse, nur zu laut :D
UND ZUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU TEUER !!!!!!!!!!!!! :D

Das mag schon sein, dass die G510 ganz gut ist, aber die halbe Caps Lock nervt mich, ich würde gerne mit der zocken ;)

Und unbedingt USB, kein PS2 Mist!

Mal btw.,Eigentlich ist USB bei Tastaturen Mist, NUR über PS/2 erhält man das wohl beste Gamerfeature schlechthin, nKRO.
Einziger Vorteil von USB ist, dass es im laufenden Windows-Betrieb erkannt wird, einen Geschwindigkeitsvorteil bekommst du dadurch aber nicht, es sei denn du denkst dass eine Tastatur riesige Datenmengenübertragen muss :ugly:

Ich würde die Logitech G15r nehmen, denn sie ist meiner Meinung nach eine gute Tastatur für einen guten Preis. Mechanische Tastaturen bekommtst du nur für recht viel Geld (mindestens 50€, dann aber ohne extra Features).

Als Maus empfehle ich dir die Logitech G400/G500.

Deins nennt man dann wohl Doppelpost ;)
Das gibts nen Button "Bearbeiten" nur mal so :D

USB, weil bisher jede PS2 bei mir gebugt hat, kann natürlich auch am MBO liegen
Warum ist denn PS2 besser als USB?

@TE: Kein Geld ausgeben wollen aber im #9 post 'ne Deck als Vergleich zeigen! :what:
Und bevor hier jetzt weiter rumgenörgelt wird, erstmal lesen ja ;)....sollen für gewohnlich ein paar Menschen können!

Deins nennt man dann wohl Doppelpost ;)
Das gibts nen Button "Bearbeiten" nur mal so :D
USB, weil bisher jede PS2 bei mir gebugt hat, kann natürlich auch am MBO liegen
Warum ist denn PS2 besser als USB?
Na huch :wow: mein erster Doppelpost seit 799 vorhergehenden Posts :D Wenn mehrere Tastaturen an Deinem Mainboard nicht richtig funktionieren, liegt es aller Voraussicht nach am Board. Warum ist für eine (mechanische) Tastatur der PS/2-Anschluss besser? Wegen N-Key-Roll-Over:
Key Rollover (#KRO & NKRO)
NKRO is when you can press as many keys as you want at the same time, and all of them go through. This is similar to what some 'gaming keyboards' incorrectly market as "anti-ghosting", even though Logitech and Razer only apply it to the WASD cluster. Note that right now only PS/2 keyboards can exhibit full n-key rollover; though Microsoft and Ducky are just two companies who have already looked at designing NKRO over USB.
#KRO, where # = Any Number, is the key roll over of your board; and stands for the maximum number of keys you can press without experiencing any key blocking.
Many USB mechanical Keyboards are labeled as 6KRO, meaning any 6 keys can be pressed at once without the user experiencing blocking. This is generally enough for most users. Though a limited number of games may have a problem with 6KRO.
USB keyboards with 6KRO also allow for a maximum of 4 modifier keys to be used with those 6 normal keys. These modifiers include CTRL, ALT, Shift, & Super (Windows, Command, or Meta Key.)
Sometimes this also includes the FN key present on select keyboards.
-> Mechanical Keyboard Guide - Overclock.net - Overclocking.net

Lesen ist doch das mit den Wörtern die dann einen Satz ergeben?:P
Wenn es dir nur um das layout der Deck geht das ist US und bei allen mit Us layout gleich.
Zum Thema USB/PS2 sicher hat PS2 theoretische Vorteile aber solange dir nicht plötzlich einige Zusatz Finger wachsen solltest du mit 6KRO glücklich werden.

Haha mehr als 6KRO brauche ich sowieso nicht, mehr wär reiner Luxus, selbst bei Starcraft kommt es selten vor, dass man mehr als 6 Tasten drückt, bei 5 Fingern :P

Also ne Mechanische kommt in ein paar Jahren vll in Frage, wenn bei Xarmor und co. die bugs verschwunden sind, gibt nichts ärgerlicheres als ne teuere Tasta mit solchen Bugs!!! :what:
Aber so viele Makrotasten wie bei den Logitechs brauch ich wirklich nicht, außerdem finde ich das Schreibgefühl bei denen beschissen, da ist meine 10€ Tasta ja angenehmer!!!!

Zurück