streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
G15 
Hällt viel aus, hat ein schönes Design, ist beleuchtet etc.
Kann nicht klagen ^^

Hällt viel aus, hat ein schönes Design, ist beleuchtet etc.

Kann nicht klagen ^^

Die sind inzwischen in einer ganz anderen Liga![]()

Die Black Widdow hat mir im Laden gar nicht mal so schlecht gefallen, die hat soweit ich weiß blaue und ist eine veränderte Scorpius, oder?
Haben die halt eingekauft, leicht verändert und dann teuer auf den Markt geworfen.Ich hab den Titel gelesen und da steht ja Gaming Tastatur!!

Eben und das trifft nur auf Mechs zu. Die anderen sind Blender.![]()
Dieses Thema hatten wir in schon vielen anderen Threads und afaik auch hier!? Meine G15 ist ja keine Mech und mit ihr kann man sehr gut zocken!
Dieses Thema hatten wir in schon vielen anderen Threads und afaik auch hier!
Sonst kann man sich auch mal hier einlesen und mitmachen:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ge-und-diskussion-mechanische-tastaturen.html
Danke für den Link!
Aber was genau ist den der Unterschied zwischen Mechanisch und die andren ?
LG
? Meine G15 ist ja keine Mech und mit ihr kann man sehr gut zocken!

Leute, wir werden hier so ziemlich Off-Topic!
Es geht hier nicht um die streetjumpers Vorlieben!
(Und @ Forfex: übrigens auch nicht darum, dass eine Mecha jedem gefallen muss)
Bei einer G15 ist eine Kontaktfolie unter den Tasten auf die man die Gumminippel runterdrückt um eine Taste auszulösen. Bei einer mechanischen sind unter jeder Taste einzelne Schalter verbaut die das machen. Mechanische lösen auch eher aus. Bei einer Rubberdome muss man die Taste komplett durchdrücken während bei einer mechanischen etwa bei der hälfte des Tastenhubs ausgelöst wird.
Edit: Auf den Fotos erkennt man den Unterschied am besten.
Anhang anzeigen 453175Anhang anzeigen 453174

Danke für den Link!
Aber was genau ist den der Unterschied zwischen Mechanisch und die andren ?
LG

Ich muss hier leider noch mal nach legen. Sorry! Schau Dir doch echt mal das Diagramm an...Das klicken war ein Synonym für den Signalimpuls, um diesen zu erreichen müssen immer erst 60cN überwundern werden. Meine Formulierung war ungenau, aber es ist so, dass bei keinen der Tastaturen ein höherer Widerstand überwunden werden, um eine Signal auszulösen, als beim anderen und darum ging es den Threadsteller, dass er wegen verletzter Hand nicht so viel Widerstand haben will.