• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche mal hilfe bitte

Ansgar30

Kabelverknoter(in)
ich will mir nächsten monat mal einen neuen rechner zulegen und habe mir heute volgendes angebot eingeholt.
ich habe echt kein plan von sowas.

motherbord: gigabyte 880gm-ud2h
cpu: amd phenom II x6 1090t 6 x 3,2 ghz
arbeitsspeicher: 8gb 1600 kingston ddr3
festplatte: samsung 500gb sata
grafikkarte: geforce 460 gtx gainward golden 1024mb
laufwerk: samsung dvd brenner
netzteil: 750 watt

soll kosten 729,99 €

als monitor wird es der lg e2240t soll kosten 139,90€

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
habe so viel input bekommen heute das mein kopf qualmt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Beim Mainboard ist das mit einem 870er Chipsatz der bessere Spielkamerad, wie zb das ASRock 870 Extreme3. DVD Brenner lieber von LG da ist Samsung von de rQualität nicht auf der Höhe der Zeit. Ein Netzteil um 500W würde völlig reichen wie zb das Seasonic M12II 520 Bronze ode rvielleicht das Antec True Power New 550. Bei der Grafikkarte würde ich mittlerweile eher zu der GTX 560ti greifen. ALs RAM würde sogar der DDR3 1333MHz reichen, aber dem geringen Preisunterschied kann man es so lassen. Nur sollte man ein 8 GB Kit wählen. Als Monitor würde der mir schon zusagen, schaue mal bei Prad.de nach Testberichten. Was soll als Gehäuse dienen? Ich würde in die Rechnung einen gescheiten CPU Kühler wie zb den Scythe Mugen II Rev.B mit einkalkulieren.

beim gehäuse bin ich mir noch nicht schlüssig muss nichts dolles sein. habe jetzt als gehäuse das von ms tech silber mit fenster in der seite und roter beleuchtung.

ach guck den cpu kühler habe ich vergessen
artic colling freezer rev.2 kosten um die 20 euro

das problem ist viel mehr an kohle geht leider nicht

Besser ist er nicht, eben günstiger und der Unterschied ist nicht so groß, weil du halt nur spielen willst.
Aber fürs Gaming ist eine GTX 560 eben besser als eine GTX 460 und die wäre drin, wenn du den Quad nimmst.

Beim Gaming unterstützen noch zu wenige Spiele den 6 Kerner

Sent from AOK with Krankenschein

Nö gibt keine Probleme, der X4 ist aber in einigen Games schneller als der X6.

Sent from Intel using SATA II

GeForce GTX 560 Ti Sonic - Grafikkarte - GF GTX 560 Ti
ValueRAM KVR1333D3D8R9SL/2GHT - Memory - 2 GB 4 mal
Black Edition - Prozessor - 1 x AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz
SpinPoint M7 HM500JI - Festplatte - 500 GB
Freezer 7 Pro Rev.2 - Prozessorkühler - ( Socket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3 )
870 Extreme3 - Mainboard - ATX
GH22NS30 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM (lg)
SCORPIO 1000 ( gehäuse)
PSU 500 Watt Dual - Stromversorgung ( intern ) - ATX

macht: 857,02 EUR + 139,90 eur für den tft

Zurück