• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche mal bitte Hilfe für die Zusammenstellung eines (überwiegend) Spiele PC.

totoloro

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche mal bitte Hilfe für die Zusammenstellung eines (überwiegend) Spiele PC.

Hallo,
es soll ein PC zusammengebaut werden, dass Budget liegt um die 900€.
Vorhanden sind folgende Teile: Gehäuse (NZXT Phantom 820), DVD Brenner, Monitor, Tastatur und Maus.

Der PC soll überwiegend für Spiele wie COD, AC und ähnliche geeignet sein. Hier und da ein wenig Bilderbearbeitung und Büro.
Der Monitor ist ein 27" FHD.
Das System ist für einen Freund gedacht. Zusammenbauen übernehme ich. Habe schon einige PCs gebaut, bisher aber nur Intel Systeme.
Da ich aufgrund der aktuellen Marktsituation davon ausgehe, dass es auf ein AMD Ryzen hinauslaufen wird, brauch ich bitte Eure Hilfe.

Würdet ihr mir bitte bei der Zusammenstellung helfen und wenn es tatsächlich ein AMD System wird, gibt es Dinge die ich besonders beachten muss?

Danke!

1.) Wie hoch ist das Budget? 800 - 900

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Betriebssystem wird benötigt

3.) Soll es ein Eigenbau werden? ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Gehäuse und DVD Laufwerk

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Full HD 27“

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Büro, Call of Duty, AS,

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? 250er SSD, 1 TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Nein

AW: Brauche mal bitte Hilfe für die Zusammenstellung eines (überwiegend) Spiele PC.

Ja da würde ich bei den Budget ein PC mit einen Ryzen 2600X und einer RX 580 nehmen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

807€

Nun kannst du dir überlegen ob du eventuell sogar eine 500GB SSD nimmst oder ob die 250GB tatsächlich reichen weil die MX500 mit 500GB noch ins Budget passen würde.

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) | Mindfactory.de

AW: Brauche mal bitte Hilfe für die Zusammenstellung eines (überwiegend) Spiele PC.

Würde das sungefähr so angehen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ist jetzt eine 1tb ssd dabei,eine 250gb ssd ist eine 1tb HDD wäre auch möglich, aber zumindest mir persönlich ist eine interne HDD bereits zu laut. Wäre natürlich ebenfalls möglich und auch ein wenig günstiger. Die RX 580 von Sapphire ist eine der besten RX580 und ist für Full HD voll ausreichend.

Beim Zusammenbau an sich ist nur zu beachten, dass Amd die Pins an der CPU und nicht am Mainboard hat :D
Ansonsten läuft der Rest gleich ab...

Da war wohl jemand schneller, der Vorschlag ist auch gut ;)

Ich danke Euch sehr!
Werde berichten, wie es gelaufen ist!

Beide Vorschläge sind aus meiner Sicht denkbar. Denke aber daran, dass du auf jeden Fall im Bios XMP aktivieren solltest, um den RAM auch auf die angegebene Taktfrequenz zu bringen. Ist aber nicht sonderlich schwierig, zumal das Overlay des angegeben Mainboards recht übersichtlich ist.

Zurück