Brauche Hilfe (PS4) , kein Spiel geht mehr

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Hallo,

ich hoffe das ist die richtige Rubrik für mein Problem. Habe das Problem dass meine beiden Controller bei der PS4 in keinem Spiel mehr funktionieren seit gestern, jedoch ganz normal anerkannt werden und im PS 4 Menü mit Ausnahme der R2 Taste problemlos funktionieren. Sobald ich ein Spiel starte funktioniert ausser der PS Taste garnichts, beide Controller leuchten aber weiter bzw werden anerkannt. Funtzen im Menü auch, aber kaum ein Fifa15 gestartet lässt sich nichtmal die x Taste drücken.. das trifft auf jedes Spiel zu.

Habe es mit dem neusten Update versucht, dann eine Zurücksetzung des Systems, nichts. Wieder neustes Update, wieder nichts. Diverse Neustarts und Trennungen vom Stromnetz. Beide Controller resetet, nichts geht. Taste Share und die PS Taste gleichzeitig drücken und dann erst per USB anschließen, bringt auch keinen Erfolg. Habe so ziemlich alles versucht was das Netz ausspuckt.

Lösche gerade alles von der Festplatte (Initialisierung), und erhoffe mir dass das hilft. Hat sonst vlt jemand eine Idee oder einen Tip woran so was liegen könnte ?

Ich hab die Rechnung nicht mehr. Hab jetzt die gesame Festplatte gelöscht. Ergebnis ist das dass ein Pad problemlos funktioniert, der andere aber nur dann wenn ich im Spiel erst auf ihn wechsle. Sprich mit dem zweiten Pad kann ich kein Spiel starten aber im Spiel dann doch problemlos benutzen. Kann damit auch leben letztlich funtzt es ja wieder, nur hoffentlich ist das kein übles Softwareproblem dass noch mehr zicken kann.

Die Qualität von den Controllern ist auch leider ********....aber das wissen ja die meisten....sollten mal beide nicht mehr gehen investiere in einen scuf

Die Qualität von den Controllern ist auch leider ********....aber das wissen ja die meisten....sollten mal beide nicht mehr gehen investiere in einen scuf

Kann ich nicht bestätigen, Habe insgesamt 3 Stück und alle sehen noch aus wie neu (nichts ist gerissen, quietscht oder ist gebrochen). Zwei Controller sind nun bald 2 Jahre alt :daumen: Allerdings bin ich auch ziemlich ordentlich und knall die Dinger nicht aus Frust auf den Boden :ugly:

Wenn ich mir die gebrauchten Controller bei Gamestop ansehe, wird mir echt übel.. Wie man kann die Controllern so verschandeln..

Hab mir jetzt zwei Gebrauchte geholt dazu noch in weiß, für 80 Euro und die funtzen super. Beide mit 3 Monaten Restgarantie. Bei Saturn kostet einer in weiß 65 Euro..

Zurück