Brauche Hilfe, Pc startet nicht

Wenn schon ne Leiterbahn zerschmolzen ist würde ich auch damit rechnen das die CPU hinüber ist, kommt halt drauf an welche. Ferndiagnose ist immer schwierig, Foto würde helfen.

Ok fotos kommen heute nachmittag, ob ne leiterbahn geschmolzen ist kann ich nicht sagen, ich denke eher das es wp ist. Eig ist die kühlung im pc immer hervorragend gewesen....

also hier nen paar bilder...
qualität ist leider nicht so gut da von meinem htc desire aufgenommen.

Wie kann ich das mb am besten von den schmierern und wärmeleitpasteflecken bereinigen? Isopropanol und ein Tuch?, geht das?

Ich versuche noch qualitativ häherwertige Bilder hochzuladen...

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich sieht das bei mir auch aus!! Also dabin ich echt mit meinem Latein am Ende. Vieleicht kannst du mal gucken ob dir bios batterie strom abgibt mit einem Spannungsmessgerät.

Das weis ich nicht mach es lieber NICHT sonst geht noch was kaputt.
EDIT: Hab gerad gelesen das das Board gern mal den Löffel abgibt wegen der kühlung falls das der fall ist bist du ja nicht schuld sondern das dumme Board.

mhm ok ich hab jetzt ganz vorsichtig die wärmeleitpasteflecken weggemacht und bau ihn mal zusammen, wenns wieder nichts hilft wird das board zurückgeschickt...

kann man sehen ob der spannungswandler defekt ist? wo befindet der sich eig?

Zuletzt bearbeitet:
mhm ok danke also pc rührt sich natürlich nicht (nur prozessor, ram und 1 festplatte angesteckt).
Board wird zurückgeschickt, ich hoffe nur das es am board liegt und nicht an der CPU !?!?^^

ok ja habe ich mir fast schon gedacht, blöd das man nicht in die reinschauen kann ob sie noch funktionieren...

vielen dank trotzdem an alle, nen versuch wars ja wert...

Kannst ja mal die Batterie vom Board
rausmachen und nach 1min wieder reinstecken?

Oder wurde das hier schon vorgeschlagen?

Hatte mal meinen alten Prozessor Q9550 auf 4 Ghz getaktet und laufe der Zeit ging der PC nicht mehr an, bzw. nur kurz ein Licht und dann wieder alles weg, und es lag am Ende an der Batterie, die ich kurz raus machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die Batterie vom Board
rausmachen und nach 1min wieder reinstecken?

Oder wurde das hier schon vorgeschlagen?

Hatte mal meinen alten Prozessor Q9550 auf 4 Ghz getaktet und laufe der Zeit ging der PC nicht mehr an, bzw. nur kurz ein Licht und dann wieder alles weg, und es lag am Ende an der Batterie, die ich kurz raus machen musste.

wurde schon...

530 W BeQuiet --- 2 x 12V/20A (35A max)----
Hat 408 W auf 12 V Schiene....

Deine CPU braucht schon 130W @default
und wenn du übertaktest mehr als 200W
Deine Grafikkarte braucht knapp 200 W

Ich würde vorsichtshalber doch über ein stärkeres Netzteil nachdenken...
(unabhängig davon was jetzt wirklich defekt ist),
wenn du dein System stabil übertakten möchtest....

Zuletzt bearbeitet:
Beim übertakten entsteht nie im Leben eine Mehrlast von 100W, das ist ja absolut lächerlich.

Und selbst wenn das so wäre, dann wären es nach deiner Rechnung + Festplatten, Netzteil, Fans etc. noch nichtmal 500W.

Auf über 200 Watt kommt er schon mit nem x6 @ 1,5 Vcore
und damit wäre sein NT auf der 12 V Rail (408W) voll ausgelastet ....

PS : Mein Q6600 braucht OCéd @3,6GH 80 Watt mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
ich schau jetzt mal ob mir das mainboard ersetzt wird wenn ich nen neues bekomm dann überleg ich mir nen neues netzteil zuzulegen, aber nur vll...

Auf über 200 Watt kommt er schon mit nem x6 @ 1,5 Vcore
und damit wäre sein NT auf der 12 V Rail (408W) voll ausgelastet ....

PS : Mein Q6600 braucht OCéd @3,6GH 80 Watt mehr.....

Wer seinen x6 so ubertaktet im 24/7 Betrieb hat eh einen am Brett.
Sorry du hast keinen Ahnung was du da schreibst. Schau dir mal Tests an und dann den gesamtverbrauch von einem System mit einer 5870 unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück