• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe - Neuer Gaming PC

Der Ben Nevis wurde ihm vom PC Bastler empfohlen. Hatte wohl übersehen, dass der 1700er evtl. übertaktet werden soll.

Das Case ist Geschmackssache, aber so könntest du es bestellen.

Ich würde statt des Macho ein Alpenföhn Brocken 2 nehmen, aber das ist nur imho

Und natürlich, wie immer, die Graka, allerdings hat AMD noch nichts, was man gegen eine 1080 stellen könnte

Aber die bisherige Zusammenstellung ist top?
Damit müsste ich alle aktuellen AAA Spiele einwandfrei auf Ultra-Settings zocken bei guter Frame-Rate oder?

Gerne auch noch den ein oder anderen Vorschlag was SSD (günstigere und/oder bessere) oder aber Hersteller bei GPU.

Jeden € den ich bei gleichbleibender Leistung spare wäre super :)

Damit müsste ich alle aktuellen AAA Spiele einwandfrei auf Ultra-Settings zocken bei guter Frame-Rate oder?

Das hängt allein von dir ab.
Was ist für dich eine gute Framerate?
Einige sehen 60FPS als Paradies, andere wiederum bekommen selbst noch Zuckungen, wenn sie nicht über 120 FPS haben.

Da du ein Monitor mit WQHD und 60Hz (ergo, du hast kein Vorteil mit >60 FPS) hast, sind die Anforderungen nicht all zu hoch.
Trotzdem bekommt man jede Grafikkarte klein, auch auf FHD.

Mit dem PC wirst du zocken können, wie gut, hängt allein von dir, den Spielen und deren Einstellungen ab.

Die 1080 finde ich persönlich zu absurd teuer für die paar Prozent mehr als Leistung zur 1070. Mit Schiebereglern lassen sich die Mehrkosten locker einsparen.
Aber wie gesagt; persönliche Ansicht zählt hier.

Ok, aber die gängigsten neuen Shooter und Titel wie BF1, Ark:Survival Evolved etc. pp sollten da schon ordentlich laufen oder?

Der Rest passt auch zusammen defintiv? Wie gesagt: Kenne mich nicht so dolle aus.

Ich hab auch schon bestellt dann um 15:59 :)

Nach Jahren endlich mal wieder en Gaming PC ^^ Hab die letzten Jahre mit nem popeligen Notebook gezockt (kein Gaming Notebook) xD

Ich habe hoffentlich nichts vergessen oder? xD

Windows 10 Key kaufe ich mir online

Zurück