• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe mit PC zusammenstellung

Ich weiß, dassman den Ram beim Phenom II eigentlich nur 1333 mhz betreiben kann laut offiziellen Angaben, aber geht es nicht trotzdem schneller, oder kann ich dann nen 1600 nur mit 1333 betreiben, aber dafür den CL senken? Würde es da nicht mehr Sinn machen einen 1600 zu kaufen? Wie gesagt, mit Ram kenn ich mich nicht so wirklich aus, des wegen bin ich für Aufklärung immer dankbar

Ist nicht ganz richtig. AMD garantiert beim Phenom 2 die 1333MHz, aber man kann ihn natürlich auch höher betreiben.
Beim 1366 garantiert Intel nur 1066MHz, trotzdem benutzen die meisten keine solchen RAMs. ;)
 
Also die ganze Ram Geschichte macht mich immer noch ganz Kirre :( irgendwie finde ich es schwer zu verstehen, wann man welchen Ram nehmen sollte. Warum gibt es ram mit über 200mhz wenn noch nicht mals Intels top prozesotten und die 13er Mb nicht mehr als 1066 MHz unterstützen. Und sollte ich jetzt lieber nen 1333 kaufen mit nem cl7 oder lieber nen 1600 mit cl7. Den 1333 müsste ich ja dann übertakten und den 1600 untertakten, was ist besser? Auf was für nem Takt kann ich denn beide mit meinem Equipment betreiben? - Ach kompliziert :-)

Die Vapor-X sieht ja wirklich ganz interessant aus, ist aber natürlich auch noch mal 30 € teurer. Aber ich werde sie auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Alternative nach unten wäre natürlich auch die 5850, dies ist ja so viel auch nicht schlechter.

Ach noch was zum Ram gibt es eigentlich Module, die speziell auf AMD ausgelegt sind? Ich habe so oft gelesen, dass dies oder das Modul extra nach den neuen Spezifikationen von Intel hergestellt wurde.

Ne SSD würde mich halt schon reizen, aber vlt sollte ich ne kleiner mit nur 80 gb nehmen, das sollte ja reichen für os, Programme und games + 20% freilassen

Danke

Lukas
 
Hey Leute, hat jemand noch nen paar Ideen oder Anregungen? Ich bin echt dankbar für jeden, der mir nen bisschen unter die arme greift.

Das problem mit der Vapor x ist, dass sie im moment kaum verfügbar ist. Ich lebe auch im Moment in England, hier sind zwar viele Dinge etwas günstiger, aber ich werde mir wohl dennoch ein paar Teile aus Deutschland schicken lassen.

Die sidewinder X8 Maus ist ja schon echt super, hat jemand noch alternativ Vorschläge für ne Kabelose gaming maus, die eventuell nen bisschen weniger kostet? Auch beim Keyboard wäre ich für ein paar alternativen dankbar.

Grüße & Danke

Lukas
 
ich würde zu 1333 Mhz CL7 bei 1,5V greifen, beliebt sind da momentan G.Skill oder Geil
damit hat der 955er keine Probleme is nämlich im Bereich des offiziel unterstützten und die CPU braucht auch ned übertaktet werden um einen nutzen zu ziehen

2000+ Mhz RAM sind zwar schnell für sich gesehen aber man muss eben erst die CPU übertakten was bei einem TOP Model sinnlos ist weil die derzeit genügend Leistung bringen, macht man das nicht bremst der RAM die CPU aus und ohne übertakten bleibt auch die Garantie erhalten

RAM übertakten bringt im Vergleich zu CPU bzw Graka relativ wenig also auch bei übertakteter CPU macht schnellerer RAM nicht so viel aus, ich glaub da macht die Größe eher den Unterschied

manche Hersteller haben zwar AMD Edition in der Produktbezeichnung, ist aber glaub ich nicht mit XMP vergleichbar
 
Hallo zusammen
ich möchte mir auch einen PC zusammenstellen und brauche eure Hilfe! Der PC soll als Gaming PC dienen aber mein Budget ist begrenzt auf max. 830 €

GPU: Gainward GTX 460 GLH
CPU: Phenom II X4 955
NT: Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560 Watt)
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: GeIL DIMM 4GB DDR3-1333 Kit
HDD: Western Digital WD3200AAKS 320GB
Case: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Value Edtion
OS: Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich habe schon eine 1TB HDD deßhalb brauche ich nicht mehr als 320 GB
Könnt ihr mir bitte sagen ob diese Konfiguration zusammen passt oder obs dabei Probleme gibt!! Ihr könnt auch gerne Verbesserungs vorschläge posten allerdings ist mit diesem System mein Budget schon fast am Limit

DANKE schonmal :daumen:
MfG
bulway
 
Sie sollte eigentlich zusammen passen, nur warum machst du nicht ein extra Thema auf?

Ich wusste nicht ob ich ein neues Thema aufmachen sollte da es sonst heißt:
"Solche Themen gibt es schon benutz die SuFu bevor du ein neues Thema erstellst"

Danke euch beiden :daumen:
 
Zurück