• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe,bitte....

okay, dann ein board für eine graka. und Intel 1155
ist meine ausgesuchte graka eigentlich gut genut ist?
 
2Grafikkarten haben vor und Nachteile, Stichwort Microruckler
kurz gesagt Microruckler treten dann auf, wenn die Bildwiedergabe nicht gleichmäßig erfolgt.
wenn du dir eine Sek mal als Minute vorstellst. Jetzt hast du 60 Bilder pro Sekunde.
(bei uns auf Minute bezogen hieße das jede Sekunde ein Bild. Jetzt stell dir übertrieben aber mal
vor (zur Rechnung wie gesagt eine Sek. entpricht eine Minute) du hast in den ersten 30 sek 58 Bilder und
dann nach 45 Sek. Bild 59 und nach 59 sek. Bild 60. Dann hättest du zwar 60 Bilder aber es
würde dir Vorkommen als wenn das Bild ruckelt. Das wäre eine unglichemäßige Verteilung.
Dieser Effekt tritt dann auf wenn die Bilder unterschiedlich schnell rausgegeben.
Da jede Karte ja ein Bild berechnet (gibt auch alternative Methoden (abwechselnde Zeilen Berechnung oder Halbbildberechnung) kann
es somit zu unterschiedlichen auslagen kommen. Stell dir vor das Erste Bild ist eine hochauflösende Exlosion und ein Bild später ist alle schwarz.
Natürlich wird das schwarze bild durch weniger Rechenaufwand schneller berechnet und folgt somit dem Bild von der Graka 1 sehr schnell.
Und schon hast du diesen Versatz wenn das Bild nach schwarz wieder schwieriger zu brechnen ist...

Somit würde ich zur Singlekarte greifen. Zumal man ja sonst auch zwei Karten kaufen muss und diese beide mit Strom versorgen muss.
Die Karte kann man in zwei Jahren wieder verkaufen und sich dann eine neue holen wobei mitlerweilse (Konsole Fluch oder Segen) sei dank
reicht die Hardware ja länger als zwei Jahre...
Sollte man natürlich in 2 Jahren (um eine Zeit zu nennen) feststellen das die Graka zu langsam wird kann man ja spaßeshalber (trotz Mikroruckler) sich
eine gebrauchte Karte dazu kaufen und es einfach mal riskieren. Heute würde ich aber eine Karte beim Neukauf nehmen welche die Bilder alleine Stemmt.
Beim MB kann man ja darauf achten, dass es Crossfire SLI unterstützt
 
ne ich werde nur eine haben 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
bin der meinung das die karte gut ist
 
Das klingt doch schon mal gut, wie gesagt falls du hilfe brauchst bei der Mont und iwo aus dem Norden kommst (wo ich her komme kannst du ja sehen) dann schreib mir einfach eine PN
 
Ich komme aus Braunschweig ;)
okay wenn unterschied in leistung minimal ist dann werde ich normale OC nehmen.
Nun fehlen mir paar teile :)
1) gutes board für 1 graka
2) gute kühler CPU/Arbeitsspeicher. Für CPU habe ich jetzt den ausgesucht Thermaltake ISGC-400 oder ISGC-300 muss aufjedenfall gut kühlen und nicht laut sein.
3) DDr3 ram
 
Dein Kühler ist Mist und er passt nichtmal. :ugly:
Alles was du brauchst steht auf Seite 1:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~115
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30 <-- CL9 und 1333MHz reichen völlig aus
....
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Thermalright HR-02 Macho oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 ~50
...
Wenn du ein schwarzes haben willst wie das Gen3:
mit internem USB 3.0: ASRock P67 Extreme4 Gen3
ohne internes USB 3.0: ASRock Z68 Pro3 Gen3
 
ja, danke für die antworte
so jetzt steht fest
Proz: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
oder
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)


Beim Board habe ich probleme..mein rechner wird laufen nur mit 1 graka.
1) Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
2) Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
3) ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
4) ASRock Z68 Pro3, Z68
mit internem USB 3.0: ASRock P67 Extreme4 Gen3
ohne internes USB 3.0: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Wozu braucht man USB 3.0 ??

RAM:
1) 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
oder
2) 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
 
Man braucht USB 3.0 um USB 3.0 Sticks usw. mit USB 3.0 zu benutzen. :ugly:
USB ist aber abwärtskompatibel. Dh zur Not läufts alles langsamer auf USB2.0 Geschwindigkeit.
Was du genau brauchst, dass kannst nur du wissen. :D
Und lass bei den RAM die Headspreader weg, die stören nur den Kühler.
BTW Wenn du lesen würdest. :D CL7 oder 1600 lohnt gar nicht, aber wenn du gern dein Geld verschenken möchtest, kannst das natürlich gerne tun.:D
 
so ich brauche kein 3.0
1) Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
2) Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
3) ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
4) ASRock Z68 Pro3, Z68
5) ASRock Z68 Pro3 Gen3

und bei RAM wieso nicht?
 
Crysis 2 läuft damit ohne Probleme. BF3 verlangt sehr viel GPU-Power, da wird wohl nicht mal mit einer GTX580 ultra Einstellung drin sein. Aber für die allermeisten Games machst Du mit der GTX560Ti nichts verkehrt. ;)
 
Oder so:
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei K&M Elektronik 186,90 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei K&M Elektronik 38,99 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei K&M Elektronik 85,94 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei K&M Elektronik 34,01 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

NT und Graka bleibt.
 
raidmax x-force silber
aber kühler interessiert micht bischen wenig..
was kanst du sagen zu ASRock und zu andere Graka:

1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) bei K&M Elektronik 235,57 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Das Asrock kannst Du bedenkenlos nehmen.

Die HD6950 ist sehr gut. Kühl und leise, aber mit 297mm recht lang. Da musst Du schauen, dass die ins Gehäuse passt.
 
ja passt, eben grade gemessen.
also gut ich merke schon das du ahnung hast dann werde ich auf dich hören.
 
Board - Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
Proz - Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU Kühler - Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Graka - 2048MB Asus Radeon HD 6970 DirectCU II Aktiv PCIe 2.1 x16

was sagt ihr dazu? :)

ram muss ich noch suchen.
 
Kühler könntest Du alternativ die EKL Nordwand Rev. B nehmen. Die kühlt bei niedrigen Lüfterdrehzahlen etwas besser als der Mugen3, und die Montage ist etwas einfacher.
 
Zurück