w1ns
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
joaa vor kurzem ist min rechner gestorben... und ich hab mir gedacht das ich ein neues Pc selber zusammen stecke, aber jetzt habe ich gemerkt das ich gaaaar kein plan habe wie was und warum...
na gut ich werde mal anfangen:
Erst mal kann ich mich nicht entscheiden Amd oder Intel
so ich brauche eure hilfe nur bei auswählen von Prozessor und passendes Mainboard dazu...
Monitur wurde schon auch neu gekauft "Samsung 24" Full HD LED"
Grafikkarte steht auch schon fest: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
jetzt prozessor NUR FÜR GAMES:
1) AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX
für den habe ich so ein Mainboard angeguckt - Asus M5A99X EVO AM3+ ATX
oder
2) Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainboard - Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
oder Mainboard - Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
ich weiss sogar nicht ob Mainboard in games eine rolle spielt...ich habe ahnung vor autos aber nicht vor Pc
Also wenn die Mainboard für die prozessoren i.-wie nicht gut sing bitte um ein rat welcher Mainboard gut ist soll aber nicht teuer sein also Mainboard nur bis 150€ bitte.
Und bei arbeitsspeicher weis ich auch nicht aus was ich gucken soll....einer sagt man muss auf CL ziffern gucken, wie z.B je mehr die zahl ist desto besser und sneller ist das, andere sagen ganz was anderes
Also brauche ein mal für Amd und Intel systeme die arbeitspeicher maximal 8Gb.
Danke für die antworte, nur mit eure hilfe komme ich weiter
Es gibt noch ein board aber ich kenne die firma nicht, mir wurde gesagt das die beste firma ist ASUS....
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - ist aber für Intel 1155
joaa vor kurzem ist min rechner gestorben... und ich hab mir gedacht das ich ein neues Pc selber zusammen stecke, aber jetzt habe ich gemerkt das ich gaaaar kein plan habe wie was und warum...
na gut ich werde mal anfangen:
Erst mal kann ich mich nicht entscheiden Amd oder Intel
so ich brauche eure hilfe nur bei auswählen von Prozessor und passendes Mainboard dazu...
Monitur wurde schon auch neu gekauft "Samsung 24" Full HD LED"
Grafikkarte steht auch schon fest: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
jetzt prozessor NUR FÜR GAMES:
1) AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX
für den habe ich so ein Mainboard angeguckt - Asus M5A99X EVO AM3+ ATX
oder
2) Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainboard - Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
oder Mainboard - Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
ich weiss sogar nicht ob Mainboard in games eine rolle spielt...ich habe ahnung vor autos aber nicht vor Pc
Also wenn die Mainboard für die prozessoren i.-wie nicht gut sing bitte um ein rat welcher Mainboard gut ist soll aber nicht teuer sein also Mainboard nur bis 150€ bitte.
Und bei arbeitsspeicher weis ich auch nicht aus was ich gucken soll....einer sagt man muss auf CL ziffern gucken, wie z.B je mehr die zahl ist desto besser und sneller ist das, andere sagen ganz was anderes
Also brauche ein mal für Amd und Intel systeme die arbeitspeicher maximal 8Gb.
Danke für die antworte, nur mit eure hilfe komme ich weiter
Es gibt noch ein board aber ich kenne die firma nicht, mir wurde gesagt das die beste firma ist ASUS....
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - ist aber für Intel 1155