• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe,bitte....

w1ns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
joaa vor kurzem ist min rechner gestorben... und ich hab mir gedacht das ich ein neues Pc selber zusammen stecke, aber jetzt habe ich gemerkt das ich gaaaar kein plan habe wie was und warum...
na gut ich werde mal anfangen:

Erst mal kann ich mich nicht entscheiden Amd oder Intel
so ich brauche eure hilfe nur bei auswählen von Prozessor und passendes Mainboard dazu...

Monitur wurde schon auch neu gekauft "Samsung 24" Full HD LED"
Grafikkarte steht auch schon fest: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

jetzt prozessor NUR FÜR GAMES:
1) AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX
für den habe ich so ein Mainboard angeguckt - Asus M5A99X EVO AM3+ ATX

oder
2) Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Mainboard - Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
oder Mainboard - Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX

ich weiss sogar nicht ob Mainboard in games eine rolle spielt...ich habe ahnung vor autos aber nicht vor Pc

Also wenn die Mainboard für die prozessoren i.-wie nicht gut sing bitte um ein rat welcher Mainboard gut ist soll aber nicht teuer sein also Mainboard nur bis 150€ bitte.

Und bei arbeitsspeicher weis ich auch nicht aus was ich gucken soll....einer sagt man muss auf CL ziffern gucken, wie z.B je mehr die zahl ist desto besser und sneller ist das, andere sagen ganz was anderes

Also brauche ein mal für Amd und Intel systeme die arbeitspeicher maximal 8Gb.

Danke für die antworte, nur mit eure hilfe komme ich weiter

Es gibt noch ein board aber ich kenne die firma nicht, mir wurde gesagt das die beste firma ist ASUS....
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail - ist aber für Intel 1155

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Den AMD kannst Du vergessen. Leider. :heul: :D

So würde ich es machen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~115
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30 <-- CL9 und 1333MHz reichen völlig aus
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65<--mit Kabelmanagment
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 (max. Grafikkartenlänge 29cm!)
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Thermalright HR-02 Macho oder be quiet! Dark Rock Advanced C1 ~50
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185 <--Der Aufpreis zur SOC ist imo nicht gerechtfertigt, der Unterschied ist nur messbar, nicht spürbar.
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

zum Thema nur asus macht gute mb s hat dein Kumpel wohl die letzten 10 Jahre nicht mitbekommen :D
asus ist gut,ohne Frage aber Gigabyte msi asrock machen auch gute Bretter!

Also wenn du nicht gerade 2 Grakas hast, dann sind 750W extrem überdimensioniert.
Welche Graka wirds denn?

ja danke, dann... XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3

so,
NT,Prozz und graka habe ich "fast :)"
jetzt nur board und ddr3 ich will dann mindestens 1,5 jahre nix wechseln und spielen ohne probleme alle spiele,
bf3, crysis2, Lineage2 usw....
ah ja und guten CPU und RAM kühler die bei mir in Raidmax x-force rein passen ohne probleme, die nicht so laut sind und gut kühlen.

Miss doch bitte den Platz zwischen Mainboard und Seitenteil und zwischen Rückwand und HDD-Käfig aus. Dann wissen wir auch was ins Gehäuse passt ;)

Du kannst dir auch als Netzteile mal die neuen beQuiet!'s angucken, die sind echt gut:

be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Beim Rest stimme ich Softy zu :nicken:

Beim Board zitier ich mal Ashton: ;)

ASRock macht genauso gute Boards wie ASUS.
Wenn du ein schwarzes haben willst wie das Gen3:
mit internem USB 3.0: ASRock P67 Extreme4 Gen3
ohne internes USB 3.0: ASRock Z68 Pro3 Gen3

Ansonsten einfach Softys Vorschlag bestellen und glücklich sein. :D

Und Speicher nimm einfach den günstigesten DDR3-1333 CL9 mit 1.5V. Ob 4 oder 8 GB musst du selbst wissen. 4 reichen mehr als aus, bei den Preisen kannst du aber auch 8 nehmen ;)

Zwischen Rückwand und HDD habe ich noch 28,5cm
Zwischen Board und Seitenplatte 17,5cm

Bei board ist mir noch alles unklar... aber sockel 1155 das steht fest.
1) Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155
2) Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX
3) ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 retail
4) ASRock Z68 Pro3, Z68

Und bei NT 750W XFX Pro Core Edition 80+ Bronze

750 Watt brauchst Du nur für Crossfire / SLI. Ansonsten reicht das XFX Core Pro 550 vollkommen aus.

Board kannst Du ganz nach der gewünschten Ausstattung nehmen.

Falls du dich entschieden hast und hilfe beim Zusammenbau benötigst, und dazu zufällig Ecke VEC, OS, DH, FRI oder CLP kommst.
(die überschneiden sich ja alle etwas) dann sag einfach bescheid. Helfe dir dann gerne bei der Montage.

Ja danke leute...wie gesagt ich brauche ein board "da ist doch bios dran, glaube ich :)" nur für dames....tausende anschlüsse für tv karte oder usb brauche ich nicht
Maus/Tastatur/Internet/Drücker.
mehr wird sowieso nicht angeschlossen... was ist Crossfire / SLI.... :( ?

Crossfire bedeutet 2 oder mehr AMD-Grafikkarten einzubauen. SLI heißt 2 oder mehr nvidia Grafikkarten in einem System.

Nein, wenn Du eine schnelle Grafikkarte nutzt, reicht das für FullHD Auflösung gut aus. In 2 Jahren wird es ja wieder entsprechend schnellere Grafikkarten geben.

Zurück