brauche hilfe beim übertakten =)

fuibauer

Kabelverknoter(in)
brauche hilfe beim übertakten =)

Mein System:

• Amd Phenom II 955 BE
  • Corsair CM3X2G1333C9DHX 4gb
  • Mainboard sapphire 790gx
  • grafikkarte palit gtx 460 1gb
  • netzteil OCZ ModXStream Pro 700W
  • Arctic Freezer 13 CPU
so nun zu meiner Frage. Mein Computer friert ab und an ein und ich denke, dass das von meinem Laienhaften übertakten kommt... nun wollt ich fragen ob mir wer helfen kann und gute einstellung für mein system sagen kann .

CPU --> ich hab nur den multiplikator auf 16x gesetzt und den HT-Multi auf 10x sprich 2000mhz. Spannung ist bei cpu-vid 1.3500v eingestellt

ram --> meine Frage ist wie kann ich ihn schneller machen und vlt eventuell auch eine erklärung für mein bios was ich da einstellen muss. läuft im moment 9/9/9/24 2t mit 666,7 Mhz

achja und von der wärme her (im moment ist grad sehr heiß in österreich 29-33 Grad) erreicht meine graka 60 grad beim spielen und der prozessor auch so um die 60.... Wäre für jede Hilfe dankbar =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe beim übertakten =)

Netzteil und CPu kühler fehlen
OC im generellen bei ph2 x4 x6
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-k10-amd-phenom2-x2-x3-x4-x6.html#post5268831
Die vcore werte sind etwas schwankend je höher diese beim @stock auf dem mainboard laufen desto weniger kann man als max OC werte bekommen
Speicher las es unangetastet ddr3 1333 cl9
multi OC erstmal auf x18 gehen und prime95 test stabil min 10min
neustart und auf 19 usw wenn bsod oder 0,5 less 0,4 dann vcore erhöhen

Deine CPu sollte min 3,8ghz bringen
machen so gut wie alle ph2 x4 955 c3 stepping mit
Beim c2 ist da Schluss

Das sind gebräuchliche OC ergebnisse die ich bei vielen threads gefunden habe
Und du hast ein guten chipsatz für OC amd790fx

OC nicht mit software

AW: brauche hilfe beim übertakten =)

2 dinge hinzugefügt und danke für deine antwort werde es morgen ausprobieren :D
kann ich meinen ram auch übertakten? nur was soll ich da einstellen?^^

60 grad bei der cpu beim spielen ist schon etwas viel. Lass mal prime 95 laufen und schreib was für temps du bekommst.

Zurück