Brauche Hilfe beim Aufrüsten für BFBC2

AW: Brauche Hilfe beim Aufrüsten für BFBC2

Also mit meinem System hab ich alles auf Hoch, auch Schatten und Effekte + 4xAA. Ich würd dir sogar empfehlen dir ne 4890er mit 1GB RAM zu holen. Die ist mittlerweile auch gut bezahlbar und taugt schon mehr als eine übertaktete 4850.

Also mit meinem System zocke ich 1680x1050, alles Hoch, HBO aus(wofür ist das? ich sehe beim besten willen keinen Unterschied) und 2xAA.

Wohl gemerkt ist bei mir 40Fps+ erst flüssig.
Meine 4890 läuft übrigens mit 1015Mhz. Daher wunder es mich ein wenig wie ihr 4xAA flüssig auf Maximum spielen könnt.

Grüße

HBAO hat was mit Beleuchtung zu tun. Sehen tut man davon ungefähr gar nix. Nur ganz minimal. Frisst aber bis zu 40% Leistung. Kann man also bedenkenlos ausschalten.

Ich zock nur auf 1280x1024, da macht 4xAA wohl noch nich so viel aus. Und der Q9550 rennt ganz gut! Ich spiele eigentlich durchgehen mit über 40fps.

Sorry ich habe mich wohl vertan. Habe wohl mit Crysis etwas verwechselt.
Hab's gerade in 1920x1080, alles Hoch + HBO, 4xAA gezockt. Läuft extrem flüssig. Ich muss also revidieren..^^

Das Spiel sieht aber auch nicht so schön aus wie Crysis. ^^

ich hab 1920x1080, alles hoch, HBAO aus, 8xQ AA und 16x AF und durchschnittlich 50fps

HBAO hat was mit Beleuchtung zu tun. Sehen tut man davon ungefähr gar nix. Nur ganz minimal. Frisst aber bis zu 40% Leistung. Kann man also bedenkenlos ausschalten.

Ich zock nur auf 1280x1024, da macht 4xAA wohl noch nich so viel aus. Und der Q9550 rennt ganz gut! Ich spiele eigentlich durchgehen mit über 40fps.

Deswegen läuft das Game gut bei dir.. :)

Meine Karte muß 1680*1050 Produzieren..

Hab aber auch Hbao aus machen müssen, schaft auch meine gtx295er nicht..^^
Da bekomm ich Augenkrebs wenns leicht ruckelt ..und das durchweg. So hab ich 60 Fps. 120 Herz ist deaktiviert.

1680x1050 ist ja ne 16:10 Auflösung, richtig? Was wäre denn die nächst kleinere bei einem 16:9 Bildschirm, also eine unter 1920:1080?

Worauf willst hinaus?
Ich kenn keine andere Auflösung..

Zumal Vsync ich auch brauch.. wegen den häßlichen Streifen.. :)

Ich finds aber gut wenns bei allen Flüssig läuft..
-nicht das hier als angriff oda so rüberkommt.

Nur fehlen dazu oft genauere Angaben, das man sich über eine Graka und ihre Power wundert.

Ungefähr so als wenn ich vergesse 60 Herz einzustellen un mich wunder warum so ein Game ruckelt..^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte vielleicht, dass ein 16:9 eine andere Auflösung benutzt wie 16:10.

Beispielsweise ist doch die FullHD Auflösung bei einem 16:9 1920*1080, wohingegen die 16:10 eine FullHD Auflösung von 1920*1200 hat.

Die nächst niedriger Auflösung bei 16:10 (wenn ich das richtig verstehe) ist doch dann 1680*1050. Daher dachte ich, dass es bei 16:9 eine andere sein müsste. Hab leider wie gesagt im Moment nur nen 4:3, daher würd mich das mal interessieren =).

Achso..^^

Ja sollte ne andere sein.. 1680*950 ? Oder zu welchen zählt die..
Ich weiß net..

Alle berichten die 260er ist lang nicht ausreichent.. schon gar nicht mit nem dualc. mit dem Spiel.

ne 260gtx reicht völlig und nen dual auch. allerdings hab ich durch oc ja fast 285gtx niveau und die cpu brettert auf 4ghz. aber wer sagt reicht lang net aus der macht was falsch.

hier mal screenshots mit fps anzeige(70,64,47,63,39)

Zuletzt bearbeitet:

ne 260gtx reicht völlig und nen dual auch. allerdings hab ich durch oc ja fast 285gtx niveau und die cpu brettert auf 4ghz. aber wer sagt reicht lang net aus der macht was falsch.

hier mal screenshots mit fps anzeige(70,64,47,63,39)

Welches Dx ?

Sieht aber gut aus. :)

Aso: und welche Boardmarke?

läuft unter dx10

und mein board ist das asus P5QL (p43 chipsatz). hab außerdem noch 4gb geil ram 1066er.

Danke.. langsam glaub ich Asus sei stabiler..

Irgedwer schon mal etwas derartiges gehört?

Also ich hab jetzt 2GB mehr Ram eingebaut die ich bei ebay ersteigert hatte.
Leider machen die beiden Riegen beim Übertakten weitaus weniger mit als meine alten so dass ich dort deutlich runterdrehen mussste :(
Insgesamt läuft das Spiel jetzt erstmal langsamer als davor. Das wird sich dann wohl erst im Verbund mit einer neuen Graka ändern. Dann bin ich aber zuversichtlich dass die 2GB mehr was bringen.

Ich sehe allerdings aktuell ein anderes Problem auf mich zukommen:
Ich habe in meinem Gehäuse ( Antec Sonata, ähnlich wie hier ) direkt hinter der Graka einen 120er Lüfter so dass meine 4850 mit Stromstecker ganz ganz knapp gerade so von der Länge reinpasst. Ich habe also MIT STECKER etwa 24,5 cm Platz solange der Lüfter drin ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe ist eine 5850 aber noch etwas länger :wow:
Ich brauche jetzt also entweder eine kürzere Karte ähnlicher Leistung wie die 5850 die dazu auch noch leise und billig ist oder ich muss den Lüfter rausnehmen :daumen2:
Dann weiss ich nicht ob mein Gehäuse noch genug kühlt weil ich dann nur noch den 120er an der Rückwand habe :hmm:

Blasen die 5850 die heiße Luft zufällig nach hinten raus ?
Oder kennt jemand eine andere passende Karte für mich ?

Eine 5850 mit nicht überlangem Silent-Kühler oder eine bei der die Stromanschlüsse wie bei der 5870 oben sind.... Oder eben eine ganz andere Karte die für mich passt.

Zuletzt bearbeitet:

Hat sich erledigt, ich hab jetzt einfach ne Sapphire Toxic 5850 bestellt. Das ist wohl aktuell die leiseste 5850

Zurück