Brauche Hilfe bei Plastik arbeiten!

• Ersteller Ersteller Casemodding_Maker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casemodding_Maker

Guest
Moin:hail:
Will bei meinen Tower die Front bearbeiten( cleanen ).:daumen:
Jetzt zu meinen fragen.:devil:
Erstens mit welchen Material kann ich Löcher stopfen ?
Zweitens wie kann ich größere Stücke Plastik hinzufügen?
Drittens welchen Lack soll ich am besten verwenden ( Gold Lack ),
und welche stärke(Schmirgelpapier) soll ich zum bearbeiten von Plastik benutzen?

Habe leider keine Zeit mehr.
Falls jemand Antworten hat,werde ich sie morgen beantworten.

Du könntest es mal mit GFK versuchen. Die Matten gibts im Baumarkt und das dazu passende Harz auch, meist in den Autoabteilungen, zum reparieren.
Zum Lack weiss ich nichts genaues, ich nutze meist Revellfarben dafür.

Man kann auch normalen Lack vom Obi oder sonstigen Baumarkt nehmen.
Zum Schleifpapier habe Ich erlich gesagt keine Ahnung, aber ich würde erst mit groben vorschleifen und dann mit feinen nachbearbeiten.

Ich verstehe gerade Zweitens nicht richtig.
Kann sein, das ich es falsch verstehe, aber kannst ja Plastikstücke mit Heissleim befestigen oder anderen Kleber.

Glasfaserspachtel eignet sich gut für solche arbeiten den gibt es in jedem Bauhaus und ist sehr ergiebig.

Plastik kann man auch schweißen allerdings brauchste dafür das entsprechende Equipment!!
Sonst würde ich dir raten Porester (ganz feines Styropor) zu kaufen diese ungefair an die großen Löcher anzupassen dann glasfaser matten drüber und Epoxydrüber. Braucht aber Übung und ist auch nicht gerade gut für die Gesundheit.
Für kleinere Löcher würde ich wie oben schon genannt Glasfaserspachtel nehmen. Gibt es bei OBI im Autosegment wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn du das ganze schleifen willst würde ich halt halbgrob anfangen mich dann auf immer feiner Papiere hinarbeiten und danach das ganze nochmal Naßschleifen für das Finish. Dauert zwar lange aber dafür ist das Ergebnis umsobessere.

Hoffe das das hilft auch wenn ich bis jetzt kaum was mit Epoxi gemacht habe.
Gruß
Minos

Also ich hab schon öfter GFK verwendet für Casemod´s und ich find es geht sehr gut wenn man n bisschen geschick hat (nicht wie ich in rechtschreibung) also am besten besorgst du dir kunstharz für GFK und matten im baumarkt dabei würde ich am besten die Filzmatten nemen da sie nachher besser zu bearbeiten sind (die gewebematten sind lange zu schleifen) danach n bisschen Feinspachtel drüber und gut !!!

Dan nach dem schleifen erst mit "Flüller" lackieren und an die gewünschte Farbe dabei reicht ganz nomaler sprühlack aus!!!!

Zurück