• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei der PC Zusammenstellung

Kai Kaume

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute
vor kurzem habe ich mir die einzelnen Hardwareteile zusammengestellt,die ich in meinen PC einbauen möchte.
Da dies aber mein erster Versuch ist, einen eigenen PC zu bauen,habe ich folgende Frage:

Sind die von mir ausgewählten Teile untereinnander kompatibel? und
Gibt es in meinem Budget von 750€ Möglichkeiten,um bessere Hardwareteile zu bekommen?

Bisherige Komponenten:
1.Festplatte
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)

2.Prozessor
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)

3.Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)

4.Grafikkarte
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)

5.Mainboard
ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

6.Netzteil
Cougar A450 450W ATX 2.3

7.Gehäuse
Aerocool xPredator Evil Black Edition Big Tower Gehäuse

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

der_knoben hat sich nur verschrieben, es sollte wohl "nimm als Board kein mATX" heißen. Sonst hätte er ja kein ATX Board vorgeschlagen :ugly:

Sieht soweit ganz gut aus, das Case ist eh Geschmacksache...;) Ich würde dem i5 noch diesen Kühler gönnen:

die leisere und kühlere CPU ist immer die bessere CPU:daumen: Wenn du noch das BS brauchst:

bei der Festplatte könnte man zudem auch über das größere Modell nachdenken:

Gruß

Vielen Dank für die Tipps.ich denke ich werde das System so aufbauen.

Momentan denke ich noch darüber nach etwas mehr auszugeben um noch eine kleine SSD einzubauen für das Betriebssystem.
Ich denke das macht immer Sinn!!? Was denkt ihr?
Wie groß sollte diese mindestens sein?

Eine SSD macht den Rechner gefühlt viel schneller und Ladezeiten werden reduziert. Eine SSD bringt aber natürlich keine fps mehr beim Spielen.

Auf eine 64GB SSD passt Windows, Office-Kram und 2-3 Lieblingsspiele gut drauf, empfehlenswert wäre die Samsung SSD 830 und die Crucial m4.

ja eine SSD macht immer Sinn, denn das Booten des Betriebssystems geht viel schneller.
Ich würde dir eine Größe von 128GB vorschlagen, dann kannst du auch noch ein paar andere Programme wie z.B. Spiele auf der SSD installieren

Als Systemplatte sollten es schon 128 GB sein. In der Größenklasse wäre diese empfehlenswert: Samsung SSD 830 Series 128GB für ~95 €
Wenn das Budget-mäßig zu viel ist, tut es mit einer Festplatte als Datengrab auch ne 64 GB SSD. Aber das wäre dann in meinen Augen die absolute Untergrenze als Win-Laufwerk.

Hey Leute sry dass ich eben nen neuen Thread angefangen hab.Sry.
Aber kann mir trotzdem vllt wer weiterhelfen??

also
vor einigen Tagen hab ich meinen PC zusammengestellt wie er mir zusagt.

Mein Budget beträgt 750€.Maximale oberste Schmerzgrenze ist 800€.

Also letzte Frage:Ist mein System so ok????

Die Teile:

Gehäuse:
Aerocool xPredator Evil Black Edition Big Tower Gehäuse(das Gehäuse gefällt mir so gut,das werde ich auf jeden Fall nehmen;und ja ich weiß es ist für mein Budget viel zu teuer,aber bei der anderen Hardware lasse cih gerne mit mir diskutieren)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 7870,2GB GDDR5 DVI,HDMI,2x MiniDisplayPort

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 500GB SATA 6GB/s (WD5000AAKX)

Laufwerk:
LG Electronics GH 24NS schwarz,SATA,bulk

Mainboard,Prozessor:
Bei Mainboard und Prozessor schwanke ich zwischen AMD und Intel ?
Ich schwanke zwischen folgenden Möglichkeiten:
1. Mainboard: ASRock H77 Pro 4/MVP
Prozessor: Intel Core i5-3450,4x3,10 GHz,boxed

und

2.Mainboard: ASRock 970 Extreme 4
Prozessor: AMD FX8 8150

Den PC brauche ich überwiegend für Spiele wie zB. Crysis, Battlefield 3, CoD MW 3, usw.
Außerdem sollte der PC soweit wie möglich zukunftstauglich sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.​

Auf jeden Fall Intel, auch wenn der Bulli 8 Cores hat, ist Intel auf grund einer hohen Pro Takt Leistung deutlich besser

Okay vielen Dank.
Dann werde ich den Intel Prozessor nehmen,obwohl ich in einigen Tests des AMD Prozessors gelesen habe dasser schon ziemlich überzeugend arbeitet ,auch in Spielen.

Zurück