Brauche Grafikkartenberatung - Budget bis ca. 450 Euro

ich habe beides gekauft und die GTX780ti ist in meinem system klar schneller, kühler und leiser als die r9 290x aber bei dir wischt die ohne x mit der ti den boden auf :D
Die R9 290 ist ohne frage eine gute karte aber an die 780ti kommt sie nicht ran jedenfalls nicht in mein privaten vergleich.
 
ich habe beides gekauft und die GTX780ti ist in meinem system klar schneller, kühler und leiser als die r9 290x aber bei dir wischt die ohne x mit der ti den boden auf :D
Die R9 290 ist ohne frage eine gute karte aber an die 780ti kommt sie nicht ran jedenfalls nicht in mein privaten vergleich.
Ja da hast du recht aber die R9 290 R9 290 kostet nicht mal 400 und die 780ti im Custom Design 600+
 
Bei mir?:huh:
Ich sage nur, dass der TwinFrozr mit der 290 überfordert ist, auf anderen Karten ist es ein sehr guter Kühler.
 
einfach nen test reinkopieren ja du nimmst eine tri-x gegen 780ti noname
Hier siehts anders aus auf er gleichen seite
GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test (Seite 2) - ComputerBase
Jep, ich vergleiche gegen das Stock Modell.
Bei ner 290 zahlst halt 390€, bei ner 780TI 590€ für ne Vergleichbare Leistung.
Da lohnt sich halt ne 780TI überhaupt nicht.

Aber egal bei dir scheint alles schrott zu sein habs schon in anderen beiträgen gelesen
Wenn Hardware halt nix taugt, was soll ich dann dazu sagen? :huh:
 
Würde mir mehr sachliche und konstruktive Kommentare wünschen und kein "xy ist müll" "aber bei mir ist das viel besser"
Was wäre denn eine gute und günstige Crossfire Kombo bzw Sli?

Und bringen 6gb bei der 780er was?
 
Können wir doch nichts für, wenn Nvidia keine brauchbare Alternative hat, AMD bringt für weniger Geld mehr Leistung, das ist Fakt. Bestes Beispiel ist die TITAN Z, die obwohl sie doppelt so viel kostet langsamer ist als die 295X2, bei den anderen Modellen ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele gtx 780 gibts denn die besser sind als ne gtx titan? mehr als genug .. und ihr redet hier von blöden vergleichen einer vapor-x mit einer REFERENZDESIGN karte von gtx 780 ti das ist ja wieder eine riesen lachnummer hier.

Viel Erfolg bei eurem Diskutieren.. bin froh über meine Nvidia und qualitativ ist sie auch.. die haben schon ihren stellenwert mit recht auf dem markt
 
Würde mir mehr sachliche und konstruktive Kommentare wünschen und kein "xy ist müll" "aber bei mir ist das viel besser"
Was wäre denn eine gute und günstige Crossfire Kombo bzw Sli?
Für CF brauchste n teures, neues Netzteil, das wird nix.
Ich würde zu einer Karte, die kann der CX Müll noch halbwegs versorgen.

Und bringen 6gb bei der 780er was?
Nö, ist nur um die Leute zu ködern.
Vorher geht der Karte längst die Puste aus.


Ach ja... der AMD Fanboy mit ner 690 am Rechner... :ugly: :daumen:
 
wieviele gtx 780 gibts denn die besser sind als ne gtx titan? mehr als genug .. und ihr redet hier von blöden vergleichen einer vapor-x mit einer REFERENZDESIGN karte von gtx 780 ti das ist ja wieder eine riesen lachnummer hier.

Viel Erfolg bei eurem Diskutieren.. bin froh über meine Nvidia und qualitativ ist sie auch.. die haben schon ihren stellenwert mit recht auf dem markt
Hast duneigendlich meine Kommentar gelesen? also ob das ganze Forum aus AMD fanboys bestehen würde AMD bietet einfach ein besseres p/l als nVidia und obwohl die 290 mit Einen Referenz Design verglichen wurde ist die 780ti um 150-200 EUR teuerer...

Natürlich sind die Custom Design s der 780ti besser...
 
Eine 290X ist mit gutem Kühler genauso schnell und billiger.
Ja eine 290x aber die kostet gleich 100 EUR mehr als die 290
ich finde die 290x in p/l nicht so toll
Zwar immer noch besser als.780.ti aber da fehlen auch noch ca 4 % Leistung
Von der 290x auf 780ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz kurz zusammengefasst:

6gb RAM lohnen bei einer einzelnen graka nicht, daher Blödsinn.
AMD bietet aktuell mit den Grafikkarten mehr Leistung pro Euro, demnach ist das Verhältnis von Preis zu Leistung bei AMD besser als bei NVIDIA. Heißt nicht dass NVIDIA Karten nicht schneller sind, dennoch sind AMD Karten ein gutes Stück günstiger bei nicht gerade viel weniger Leistung.
 
Nochmal ganz kurz zusammengefasst:

6gb RAM lohnen bei einer einzelnen graka nicht, daher Blödsinn.
AMD bietet aktuell mit den Grafikkarten mehr Leistung pro Euro, demnach ist das Verhältnis von Preis zu Leistung bei AMD besser als bei NVIDIA. Heißt nicht dass NVIDIA Karten nicht schneller sind, dennoch sind AMD Karten ein gutes Stück günstiger bei nicht gerade viel weniger Leistung.
Ja genau so ist es :D
 
Zurück