Brauche Grafikkartenberatung - Budget bis ca. 450 Euro

Da tut es auch nicht weh wenn du 10% draufpackst und eine 780ti kaufst und es gibt natürlich noch weitaus höher verdienende und die nehmen sich dann eine titan z einfach um es zu haben :D

hab ja schon viel mist gelesen, aber das ist echt der wahnsinn gewesen. Solche vergleiche zu setzen ist ja irre... wenn du ins geschäft gehst und lebensmittel kaufst und stehst vorm regal mit den gurken, nimmst du die billigen noname oder die teuren bekannten markengurken? das ist genau das gleiche, du nimmst natürlich die billigen auch wenn die gurken dir im geldbeutel nie weh tun werden.

Und bei hardware ist das bei den meisten auch so, außerdem musst du IMMER damit rechnen das sehr viele leute hier das geld das sie für ihre neue GPU brauchen hart zusammenkratzen müssen und nicht jeder aus langeweile 2 karten für ca 600 € bestellt weils ihm nicht weh tut und man einfach mal beide testet oder etwas kauft das 200 € mehr kostet. Sowas kann sich nicht jeder erlauben auf dieser Welt und in diesem Land
 
Also ich zocke in 1920x1080 momentan. Gedenke aber in Zukunft auf Wqhd oder 21:9 widescreen umzusteigen. Ich habe mir die R9 290x Tri x Oc für 380 neu gekauft, ist eigentlich ein ziemliches Schnäppchen, da die normal 440+ kostet. Netzteil werde ich demnächst wahrscheinlich auch austauschen.
 
sicher keine schlechte wahl, wenns auch eine r9 290 tut da die mehrleistung gradmal 4% zwischen x und nonx beträgt. Aber wenn du ne r9 290x für 380 bekommst kannste auch gut zuschlagen :)
 
Wenn du mehr Geld hast gibst du auch mehr aus ist fast immer so ich könnte mir auch nen Dacia kaufen fährt auch.
1. Ist es ne frage was mann sich erlauben kann
2. was mann bereit ist zu investiere
Wenn es ein egal ist ob es 400€ oder 600€ teuer ist, weil das machst ja nicht jeden monat dann ist dir auch egal ob du dir die 4 % mehrleistung durch deutlich höheren preis erkaufst kann ja nicht jeder nen P/L fetisch haben :)

Mfg DER BLENDER :D find ich lustig
 
Also ich würde entweder die Zotac GeForce GTX 780 AMP Edition 3GB GDDR5 ca 430€ nehmen

oder von AMD

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 4GB GDDR5 ca. 400€

bzw Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 ca. 450€


Leistungsunterschiede wirst Du beim spielen nicht merken. :-)
Sind in meinen Augen alle recht nahe beieinander.
 
Also ich würde entweder die Zotac GeForce GTX 780 AMP Edition 3GB GDDR5 ca 430€ nehmen

oder von AMD

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC 4GB GDDR5 ca. 400€

bzw Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 ca. 450€

Leistungsunterschiede wirst Du beim spielen nicht merken. :-)
Sind in meinen Augen alle recht nahe beieinander.

Hast du ne bestimmte Begründung fur die zotac?
Die wird relativ laut.
Wenn 780, dann msi tf oder inno3d mit herkulez das sind die leisesten.
Gruß
 
Wenn du mehr Geld hast gibst du auch mehr aus ist fast immer so ich könnte mir auch nen Dacia kaufen fährt auch.
1. Ist es ne frage was mann sich erlauben kann
2. was mann bereit ist zu investiere
Wenn es ein egal ist ob es 400€ oder 600€ teuer ist, weil das machst ja nicht jeden monat dann ist dir auch egal ob du dir die 4 % mehrleistung durch deutlich höheren preis erkaufst kann ja nicht jeder nen P/L fetisch haben :)

Mfg DER BLENDER :D find ich lustig

Sehe ich auch so im großen und ganzen, vor allem anderen den P/L fetisch! Sonst müssten wir alle nur noch Mid-Range Karten kaufen weil man da mehr FPS pro Euro bekommt.
 
Zurück