Brauche euren Rat (VGA kühler)

• Ersteller Ersteller Zangakkar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brauche euren Rat (VGA kühler)

Also die Punkte die mich zu einer Xonar ziehen sind:

- funktioniert auf Vista! (einbauen -> installieren -> los zocken)
- soll realistischen Sound wiedergeben
- hat PCIe (mal abgesehen von der ''schein'' X-Fi)

Also, wenn Asus EAX 5 wircklich per Treiber hinbekommt und die Karte bei mir passt. Dann steht eigentlich nichts mehr im Wege.

MfG

So, die Sachen sind bestellt und unterwegs.
ASUS Xonar DX/XD PCIe
Thermalright HR-03 Plus VGA Heatsink
Scythe Quiet Drive SQD-1000 HDD DämmBox

Falls interesse besteht kann ich, wenn alles Fertig ist, Bilder machen.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. :daumen:

MfG

Und welchen Lüfter gedenkst du auf dem HR-03 Plus zu montieren? Ein 120er oder gar 140er mit unter 700rpm wäre zu empfehlen.

cYa

Al right, der pustet mehr als genug Luft durch. Vergiss auf keinen Fall die VRM-Kühler auf zu kleben, das wäre auf Dauer tödlich.

cYa

Huhu,

Dämmbox und Kühler montiert. :)

Mit dem Kühler war bissel schwierig. Hab zwar alles mit Nagellackentferner gereinigt. Aber wircklich fest sind manche nicht.
Ein flacher hat gar nicht gehalten..., Wärmeleitpad war uneben (Dreck zwischen Kühlsteinchen und Pad). Nach 15min fand ich ihn auf den Heatpipes liegen. :(
Jetzt frag ich mich was ich da machen kann. So lassen da es eh nur ein Flacher war oder Wärmeleitkleber besorgen?

Sonst bin ich recht zufrieden. Vom Rechner untern Tisch hört man nichts mehr.

Hier noch die Temps im Leerlauf. Alles O.K.?
http://www.abload.de/img/unbenanntk0y.jpg

Auf die Soundkarte muss ich noch bis Montag warten. Leider... :heul:

MfG

Die Temps nach zwei Stunden Zocken sind auch unteressant - weißt du, wie man mit dem Rivatuner während dem Spielen die Temps protokoliert? Falls nein, ich erkläre es dir gerne.

Beim VRAM wird normal schon der höhste Takt angeben, wobei man hier zwischen realer Angabe und der imo unsinnigen "effektiven" Taktrate unterscheiden muss. Sofern du deine GTS nicht übertaktet hast, sollten 800 MHz real bzw. 1600 MHz effektiv angeigt werden; Everest spuckt unter Anzeige --> Grafikprozessor (GPU) beides aus.

Ich nehme an, du meinst die kleinen quadratischen Speicherkühler des S1, wovon einer abgefallen ist? Diese halten generell eher schlecht; hier hilft festen andrücken und dann ein "BurnIn", also die Karte samt VRAM aufheizen, dann erwärmt sich der Kleber und die Dinger halten einigermaßen. Ich empfehle den oZone Fur-Bench.

cYa

Meinte eigentlich nur die Temps der GPU Speicher. ;)

Das mit den Temps protokolieren muss ich schaun wann ich Lust/Zeit habe. Spätestens bis zum Wochenende.

Zum Thermalright Speicherkühler. Beim versuch das Dreck zu entfernen, ist alles noch schlimmer geworden. :( Der Wärmeleitpad ist jetzt unbrauchbar.
Hab schon überlegt, da ich noch zwei von den hohen Speicherkühlern über habe (GTS nur 10 bzw 6 hohe Speicher), versuchen die Wärmeleitpads auf die Flache zu bekommen. Vorsichtig mit ein Cutter oder so. Muss ich mal schaun.

MfG

Zurück