• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche eure Meinungen und Vorschläge zu Heim PC

AW: Brauche eure Meinungen und Vorschläge zu Heim PC

Wissenschaftliche Berechnungen?

Welche Anforderungen haben die? CPU-only und wieviel RAM? Eventuell könnten die ja gar durch eine Grafikschnittstelle wie OpenCL oder CUDA beschleunigt werden (was gleich den Kauf einer Grafikkarte rechtfertigt) :ugly:

Nimm den 6700k, auch wenn du nicht übertakten willst.
Du kannst dir auch eine 3TB HHD einbauen, je weniger HDDs, desto besser, da HDDs immer Geräusche verursachen und das summiert sich bei mehreren.
Schon mal in einem Server Raum gewesen, wo tausende HDDs laufen? Da kannst du nur noch mit Ohrschützer rein.

ok die 30 € machen es wohl nicht mehr aus und ich werde mich nach dem 6700K umschauen. aber bei den HDD´s ist es so dass ich schon einige 500 gb rumzuliegen habe. da kann ich die auch gleich nutzen :D

Wissenschaftliche Berechnungen?

Welche Anforderungen haben die? CPU-only und wieviel RAM? Eventuell könnten die ja gar durch eine Grafikschnittstelle wie OpenCL oder CUDA beschleunigt werden (was gleich den Kauf einer Grafikkarte rechtfertigt) :ugly:

braucht ne schnelle cpu und denke 16 gb ram werden reichen. mit den grafikschnittstellen kenne ich mich nicht aus um sowas einzurichten ^^

ok die 30 € machen es wohl nicht mehr aus und ich werde mich nach dem 6700K umschauen. aber bei den HDD´s ist es so dass ich schon einige 500 gb rumzuliegen habe. da kann ich die auch gleich nutzen :D

Kauf dir eine USB 3 Docking Station, dann kannst du die HDDs einfach so nutzen.

Zurück