• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Eure Fachmännische Meinung bevor gekauft wird!!

Sandra74

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Eure Fachmännische Meinung bevor gekauft wird!!

Hallo Ihr PC-Experten da draussen,

ich bräuchte einen neuen PC der ausschlieslich zum spielen gebraucht wird!

Leider habe ich keine Ahnung ob ich hier alles richtig mache, bzw. ob die gewählten Komponenten von mir passen und als System zusammen harmonieren!

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Meinung freuen!

Das der liebe Euro spielt mal eine Nebenrolle. Möchte einfach nur ein super High-End Gaming System haben.

Netzteil:
Seasonic X-650

Prozessor:
Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed

Kühler
Noctua NH-D14

Motherboard
ASUS P7P55D Deluxe - Motherboard - ATX - iP55 - LGA1156 Socket

RAM
Kingston HyperX 4 GB : 2 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1600 MHz ( PC3-12800 )

Grafigkarte
ZOTAC GeForce GTX 480 (es giebt so viel verschiedene von dem selben Modell, sollte man da auf etwas bestimmtes achten ?)

Festplatte für win 7
OCZ Agility 2 Series 60 GB 300 MBps
Festplatte
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II

Gehäuse
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower

Monitor
Samsung Syncmaster P2770H 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT-Monitor DVI, HDMI

DVD/Blueray muss ich einfach mal schauen!

Danke im Vorraus für Eure Mühe

Gruss

AW: Brauche Eure Fachmännische Meinung bevor gekauft wird!!

Die Config sieht doch recht gut aus.
Das Netzteil ist etwas Oversized, da würd ich zum X-540 greifen, und falls du mit der Zotac GTX480 die AMP! Edition meinst, ists auch i.O.
Mit AMD würdest du günstiger weg kommen, den i5 kannst aber auch nehmen. Brauch dir wohl auch nicht sagen das das PLV bei der GTX480 mieserabel ist, aber für die letzten % leistung zahlt man mal eben 150€ mehr. Schon mal die GTX 470 angeschaut? Kostet imo ~200€ und ist höchstens 20% langsamer

DVD/Blueray muss ich einfach mal schauen!
Blu-Ray-Laufwerke sind mittlerweile richtig günstig geworden.

Eine Soundkarte wäre auch noch eine Überlegung wert.

Aber nun will ich mal meckern^^

Du sagst, der Euro spielt eine Neberolle. Wieso ist dann ein Xigmatec Midgard verbaut? xD
Ein LianLi wäre doch auch was feines. :D
Hast du vor zu übertakten? Wenn nein, dann ist der CPU-Kühler oversized. Ein Scythe Mugen2 Rev.B würde völlig reichen.

DIe CPU passt auch nicht unbedingt zu der Angabe das der € vernachlässigbar ist. In dem Fall würde ich mindestens einen AMD PII X6 oder einen i7 950 kaufen wenn nicht sogar einen i7 980.
Bei den Grafikkarten würde ich dann eine premoddet von edelgrafikakrten nehmen, die sind leiser und sparen auch noch Strom.

DIe CPU passt auch nicht unbedingt zu der Angabe das der € vernachlässigbar ist. In dem Fall würde ich mindestens einen AMD PII X6 oder einen i7 950 kaufen wenn nicht sogar einen i7 980.
Bei den Grafikkarten würde ich dann eine premoddet von edelgrafikakrten nehmen, die sind leiser und sparen auch noch Strom.
Nur weil man nicht so sehr aufs Geld achtet muss mein keine sachen kaufen die 800€ mehr kosten aber keinen Spürbaren vorteil (10%>) bringen :schief:
Und die 0.001Volt weniger die die Edelgrafikkarte weniger verbraucht kann man sich auch spaaren, da kostet ne GTX 480 um die 500€. Dann lieber ne Evga und selbst um baun

Super Zotac, aber den absoluten High End bekommst du nur wenn du sehr viel Geld verbrennst, und damit auch einen Punkt überschreitest wo die ausgeben in keinem sinvollem Verhältniss zum Ertrag stehen.

Wenn es eine GTX480 sein soll, dann nimm auf jeden Fall wie schon empfohlen die AMP! von Zotac. Die einzige GTX480 am Markt, die den Fermi relativ leise und kühl hält:daumen: Als Alternative könnte ich dir noch die Gigabyte GTX470 SOC empfehlen. Ab Werk ordentlich übertaktet und dank leisem Kühler und hochwertiger Bauteile für weiteres OC gerüstet:devil:

Danke erstmal für Eure Hilfe,

also der Satz mit "Euro spielt mal eine Nebenrolle" war nicht so gemeint das ich es so locker habe um alles vergolden zu lassen!

Ich wollte damit nur sagen (vielleicht hätte ich es auch schreiben können :schief:) das es auf insgesamt 200-400 Euro nicht ankommt. Möchte nicht am falschen Ende sparen. Zudem wäre es toll wenn ich dann die nächsten 2-3 Jahre ruhe hätte und trotzdem die neusten Games spielen könnte.!

Uebertakten möchte ich eigentlich nicht, da ich davon 0 Ahnung habe!

Gruss

Hallo,

Möchte einfach nur ein super High-End Gaming System haben.
das ist der wichtigste Punkt, wenn du wirklich die Spitze des Eisberges möchtest (nicht nur bei der Grafikkarte), dann müsstest du zum Intel-Sockel 1366 greifen oder zum AM3 mit einem X6 samt Crossfiretauglichem Mainboard und entsprechend zwei Grafikkarten von Nvidea oder ATI/AMD kaufen.

Erst wenn klar ist wohin der Weg gehen soll, kann man konkret eine Empfehlung aussprechen, ich selbst bin zwar kein Freund von teuren Systemen, aber wenn eines gewünscht wird, kann man natürlich ein entsprechendes zusammenstellen.

Wenn man mal das Budget aussen vor lässt muss man sagen das man mit einem aktuell flotten Vierkerner die nächsten ~ 2 Jahre sicher ohne Probleme über die Runden kommt, meist ist die Grafikkarte der limitierende Faktor. Hier muss man sich dann entscheiden ob man gleich in die Vollen geht und auf ein Multi-GPU-System setzt, oder ein wenig auf Preis-/Leistung achtet und sich jetzt z.B. eine Zotac GTX470 AMP! kauft und diese dann einfach gegen eine stärkere tauscht (in z.B. einem Jahr) wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Um einen Wechsel der Grafikkarte/n wirst du auf kurz oder lang nicht drumrum kommen wenn du aktuelle Spiele mit hohen Einstellungen spielen willst. Es ist nur die Frage ob du jetzt mehr ausgeben möchtest um etwas länger Ruhe zu haben, oder lieber jetzt etwas sparst und dieses Geld dann investierst wenn es aus deiner Sicht notwendig ist.

Gruß

Lordac

Als Mainboard würde ich das Asus P7P55D-E Pro oder Evo empfehlen. Da hast du keine PCIe-Lanes Verluste wenn du USB3 nutzen willst.

60GB für die Systemplatte ist arg wenig, die bekkommst du schneller voll als du denkst^^
Greif lieber zur 3,5" OCZ Vertex 120GB, die gibts für knapp 180€ und bietet deutlich mehr Reserven.
Ansonsten ist dein System okay, der Noctua Kühler ist allerdings total überflüssig wenn du nicht übertaktest.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, greif zum i7-860, der bringt dir nochmal eine deutliche Leistungssteigerung für cirka 80€ Aufpreis.

Wo hat den i7 860 deutlich mehr Leistung als ein i5 760?
Mal abgesehen von Hyperthreading, was kaum genutzt wird von Spielen, hat der i7 860 keine Vorteile gegenüber dem i5 760.

Zurück