Torr Samaho
Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich konnte eine gebrauchte d2x (also ein höherwertiges xonar-modell) günstig bekommen, habe diese anstelle einer x-fi genommen hauptsächlich weil ich treiberprobleme befürchtete. ich lege wert darauf, dass alles zuverlässig funktioniert, gefrickel kann ich nicht leiden.
die betonung liegt bei mir auf kristallklarem, gut ortbarem sound bei shootern, noch vor musik und filmen am pc, auch wenn gute multimedia-leistung nicht schadet.
dabei sollte es egal sein, ob die 128 stimmen für eax 5.0 von einem x-fi-chip berechnet oder im fall einer xonar von der cpu emuliert werden. früher war das für die rechenleistung noch wichtig, heute bringt das einen quad/hexacore kaum ins schwitzen.
die betonung liegt bei mir auf kristallklarem, gut ortbarem sound bei shootern, noch vor musik und filmen am pc, auch wenn gute multimedia-leistung nicht schadet.
dabei sollte es egal sein, ob die 128 stimmen für eax 5.0 von einem x-fi-chip berechnet oder im fall einer xonar von der cpu emuliert werden. früher war das für die rechenleistung noch wichtig, heute bringt das einen quad/hexacore kaum ins schwitzen.
Die soundkarte hängt stark davon ab welches Boxensystem du verwendest. Dein Porsche wird auch nicht schnell fahren wenn du einen Fiat Motor drin hast
Nur das "Dolby Headphones" kannst du bei der Einstellung auf Lautsprecher nicht auswählen. Da heisstd "Dolby Virtual Speaker". Wird aber wohl das Gleiche sein.
Der PCIe 1x-Anschluss war der einzige "Kontra"-Punkt den ich der Forte zugeschrieben hatte. Ich freu mir grad richtig den Keks