Brauche eine neue Soundkarte

Der KH-Verstärker verbessert den Klang weil er Verzerrungen entgegenwirkt und noch mehr Kraft bringt die die Membrane besser bewegen

Schmarren.

Er verzerrt das Signal noch mehr im Gegensatz zum normalen Anschluss, sofern der normale Anschluss nicht überlastet ist, ist er das, hat der KHV natürlich Vorteile, aber das ist in der Regel nicht der Fall.

Klirr hat jeder Verstärker und desto mehr ich hintereinander schalte, desto mehr Klirr habe ich auch. Also pauschal zu sagen, dass der Klang "besser" wird ist Blödsinn.

@ Torr Samaho: Ich habe den direkten Vergleich zur XFi ja eigentlich schon weil ich ja vorher eine XFi hatte. Was ich "katastrophal" fand, war einfach die Ortbarkeit meiner Gegner. Ich spiel ja nun überwiegend BFBC2. Wenn da jemand(vorallem ein Sniper) auf mich geschossen hat, konnte ich bei der XFi zumindest die grobe Richtung "erhören" aus der auf mich geschossen wurde. Das funktionierte bei der D2 überhaupt nicht. Ich hab zwar gehört das ein Scharfschütze auf mich geschossen hatte, aber ich konnte nichtmal annähernd sagen aus welcher Richtung der Schuss kam.

Den "flachen" Sound habe ich der D2 nur im Kopfhörer-Modus zugesprochen. Unnatürlich klingt sie ganz sicher nicht, das wollte ich damit nicht sagen. Der Klang im Kopfhörer-Modus war einfach ein bisschen unlebendig, lieblos. Wenn ich den Lautsprecher-Modus benutzt hab war das aber weg, dann klang sie sehr gut und lebendig.

Den "flachen" Sound habe ich der D2 nur im Kopfhörer-Modus zugesprochen. Unnatürlich klingt sie ganz sicher nicht, das wollte ich damit nicht sagen. Der Klang im Kopfhörer-Modus war einfach ein bisschen unlebendig, lieblos. Wenn ich den Lautsprecher-Modus benutzt hab war das aber weg, dann klang sie sehr gut und lebendig.

Hattest du bei deinem Test im Kopfhörermodus auch Dolby Headphone aktiviert und die einzelnen Einstellung ausprobiert?

Ja, Dolby Headphone hab ich auch getestet. Ich hab alles durchprobiert und bin damit irgendwie nicht glücklich geworden. Die Karte ist nun verpackt, die Rückgabe ist schon angemeldet. Nun bestell ich mir die Auzentech Forte.

Ich muss sagen ich hatte vorher Ne Xfi Xtreme Music und da mir die dann eingegangen ist habe ich mir vor 3 tagen die Xonar d2 bestellt , bin auch ein passionierte Film musik und gamesliebhaber und muss sagen ich hatte wiederum keine Probleme ich finde vom Sound her wirkt die Xonar um längen Natürlicher ich habe zb bei MW 2 den wind auf Afghan gehört was mit der Crative XFI Xtreme Music nicht möglich war.

Noch dazu nutze ich Das Roccat Kave Headset und bin mit Klang , Ortung etc. vollstens zufrieden ;)

Zurück