• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

okay dann werde ich mal mit einem neuen mainboard rechenen müssen.

sind durch den mainboard crash den die anderen teile wie RAM, Fetsplatte jetzt auch hin ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Ja, kann sein, muss es aber nicht!
Das hängt damit zusammen warum dein Mobo kaputt ist.
Ich hatte Glück, es war nichts weiter kaputt und davon würde ich bei dir auch ausgehen.

MfG Zeromajor
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

alles klar danke für die hilfe :daumen:
zum glück bekomme ich die tage ein neues main :hail:

dann bleibt halt nur die frage offen wie es dazu kam ich hab noch nie in bios rumgeschraubt, oder sonstiges veränderungen vor genommen.

aber kann das wirklich nur durch software das sich das main verabschiedet ?

ich hab ja bevor dies alles passiert ist etwas mit rainmeter & rocket dock rumgespielt
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Also das es durch Rainmeter bzw Rocketdock liegt ist ein wenig unwahrscheinlich. Da kannste gleich behaupten es liegt daran, das du jemals irgendwas installiert hast :ugly:
Passieren kann immer was. Sei es Software, kleiner stupser mim Fuß :p Was auch immer.

Ich bin ganz ehrlich und hab gerade keine Lust alles durchzulesen, aber schon versucht den Ram neu zu stecken?
Hatte schon des öfteren das Problem, das kein Signal gekommen ist, aber an sich alles lief, nur eben kein Bild. Nach neuem Steck ging es (einmal sogar erst nachm 6-8 mal neu stecken!!! :lol:)

Was noch sein könnte, wenn es wirklich dahin geschieden ist, das die Abstandshalter hinten nicht richtig dran sind bzw. ein bis zwei fehlen. Dadurch kann passieren, das das MB hinten aufs Case kommt und dann was klitze kleines durchschmort. JAAAAA ist mir auch schon passiert!!! :daumen2:
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Was noch sein könnte, wenn es wirklich dahin geschieden ist, das die Abstandshalter hinten nicht richtig dran sind bzw. ein bis zwei fehlen. Dadurch kann passieren, das das MB hinten aufs Case kommt und dann was klitze kleines durchschmort. JAAAAA ist mir auch schon passiert!!! :daumen2:

Da so ein Abstandshalter gute 10mm Länge misst, müsstes Du das Board ja gewaltig durchgebogen haben, dass es das Gehäuse berührt. Ich glaube da lag es nicht an einem Kurzschluss sondern an Rissen im PCB:ugly:

@TE

RAM könnte man auf jeden Fall nochmal abchecken, da hat Lizz recht. Versuch mal jeweils mit nur einem Riegel zu starten und wechsel alle durch. Wenn das auch nichts bringt, vllt. mal kurz einen sicher funktionierend Riegel vom Kumpel ausleihen.
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Frag mich bitte nicht, aber das war bei nem Kumpel der nur WLP ausgetauscht haben wollte und ich ihm diesen gefallen machen wollte, da er sich nicht traute. Da hat über die hälfte an Abstandshaltern gefehlt, aber mir nix bei gedacht. Die untere linkere Ecke hat non stop den Boden berührt, wenn der PC lag :ugly:
Da ich den Laden kenne wo er sich das zusammenbauen ließ, vermute ich stark, das die diese Gummiabstandshalter benutzt haben und diese nach Zeit sich irgendwo in die unedlichen Welten des.. Ich schweife ab! xD Die Abstandshalter die noch dranne waren, waren eh nicht einhaltlich :lol:
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Gut ich werde später das mit den RAM's nochmal probieren.

ansonsten hab ich mir garde ein ersatz mainboard besorgt :daumen:

dickes danke erst mal an alle für die schnelle hilfe :D
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Hehe, auf jeden Fall mal berichten, was dabei rauskommt. Ratespiele machen ohne Auflösung immer nur halb so viel Spaß ;)
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Guten Morgen,

also nach einbau des neuen Mainboards gestern ging es immer noch nicht ...
dann habe ich alle Ram Speicher entfernt bis auf einen und siehe da ein bild auf dem Bildschirm :D
Dann habe ich durch getestet (jeden einzeln einmal rein) & da hab ich den übeltäter gefunden.
Anscheind war einer defekt hab dann direkt noch neue geholt & Rechner läuft wieder wie vorher.

also waren nur ein Ram speicher schuld :lol:( naja zum glück)

Nochmal danke für eure Hilfe :daumen:
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

xDDDD Ich dachte du willst zuerst die rams durchtesten und dann erst das MB! :ugly: Hättest dir Arbeit ersparrt. Naja, wayne. Hauptsache die Mieze mijaut wieder. :daumen:
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Neues Mainboard war eh mal fällig ;)
und so konnte ich gestern auch mal alles wieder schön sauber machen :daumen:
 
AW: Brauche dringend hilfe ! Pc fährt hoch aber kein bild !

Na da haste ja echt noch mal Glück gehabt. Bei den Preisen aktuell ist ja fast kein Schaden entstanden ;)
 
Zurück