• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung: System um 1500€ zusammenstellen (auf i7 basis)

AW: Brauche Beratung: System um 1500€ zusammenstellen (auf i7 basis)

sry, hatte den 3gb ram falsch verlinkt, meinte den selben ram nur als 6gb tripple ;)

Gehäuse: Na ich finde diese PlastikUfos nicht so schön. Bei dem Gehäuse bin ich absolut zufirieden!

Also nochmal zum Ram:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
oder
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage

Ziemlich egal. Der eine hat die besseren Latenzen, der andere den höheren Takt.

Als Festplatte würde ich wenn du schon so auf Performance gehst eine Velociraptor von Western Digital(10.000 RPM, 16MB Cache, aber teuer in hinsicht auf kapazität) empfehlen und als Netzteil BeQuiet oder Enermaxx.
das Gold-Kit von OCZ hat sich eig bis jetzt immer als gut erwiesen ;P

Jep, die F1 Serie ist sehr gut, hohe Datendichte, schnell und geringe Ausfallquote. Zugreifen. :daumen:

Ich finde 12GB Ram sind einfach quatsch, das Geld kann man woanders besser investieren!
Netzteil würde ich ein Be-Quiet nehmen weil die einfach extrem leise sind, 650 watt und gut is.
Mit der Samsung F1 1TB hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht aber wie sich rausstellte hat mein Gigabyte P35 Board immer die Festplatte geschrottet.

Ich finde 12GB Ram sind einfach quatsch, das Geld kann man woanders besser investieren!
Netzteil würde ich ein Be-Quiet nehmen weil die einfach extrem leise sind, 650 watt und gut is.
Mit der Samsung F1 1TB hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht aber wie sich rausstellte hat mein Gigabyte P35 Board immer die Festplatte geschrottet.
häh ? wer hat denn was von 12GB geschrieben - es ging doch jetz um ein Triplechannel Kit ( also 6GB ) !
Die F1 Serie ist sehr empfehlenswert ( aber wenn dann bitte 320er oder 640er kaufen - die sind schneller und leiser ).
650W BeQuiet oder Enermax reichen locker aus und sind leise.

Zurück