Kain_LaVey
PC-Selbstbauer(in)
Brauche Beratung: System um 1500€ zusammenstellen (auf i7 basis)
Hallo,
ich will mir einen neuen Komplett-PC Zusammenstellen. Ich kenne mich einigermaßen gut mit Hardware etc aus, bin aber längst kein Profi oder so
. Darum brauche ich eure kompetente Beratung 
Habe bisher im pcgame-forum gepostet bis ich festgestellt habe ,dass pcgh ein eigenes hat was bei meinem Anliegen wohl sinnvoller ist.
Kommen wir also zum PC:
Anforderungen:
- Spielen mit möglichst voller Grafik auf einem 22" bis 24" Widescreen Bildschrim (steht noch nicht fest)
- Gute Office Performance: Schnelle Bearbeitung bei Photoshop-Dateien jenseits von 200mb. Ab und zu Videoschnitt und 3d-Rendering.
- Stil: Der PC soll elegant wirken, nicht protzig. Was wohl haupsächlich durch das Gehäuse bestimmt wird.
Das Buget:
- Ich kann ohne Probleme bis 2000€ gehen. Schöner wärs aber wenn wir 1500€ erstmal als Richtlinie halten.
Bisheriges System:
CPU: Intel i7 920 (soll später dann evt. übertaktet werden)
Mainboard: Asus P6T Deluxe oder Asus P6T Deluxe OC Palm
Grafikkarte: Auf jeden Fall eine GTX285. Nur welche? Bisher tendiere ich zu EVGA
RAM: 6 GB oder 12 GB ? Was meint ihr?
Netzteil: ???
Gehäuse: ???
Laufwerk: Sollte Blue-Ray abspielen können
HDD: ???
Momentan stellen sich 2 Fragen:
- Welches der beiden Mainboards? Ich bin kein OC-Crack! Will aber den i7 920 per Luftkühlung auf 3 GHz hoch bekommen (später dann mit eurer Hilfe ;P) um nicht auf den viel teureren 940er zurückgreifen zu müssen.
- Und welche Grafikkarte. Die oben gepostete oder doch eine andere?
lg.
Hallo,
ich will mir einen neuen Komplett-PC Zusammenstellen. Ich kenne mich einigermaßen gut mit Hardware etc aus, bin aber längst kein Profi oder so
. Darum brauche ich eure kompetente Beratung 
Habe bisher im pcgame-forum gepostet bis ich festgestellt habe ,dass pcgh ein eigenes hat was bei meinem Anliegen wohl sinnvoller ist.
Kommen wir also zum PC:
Anforderungen:
- Spielen mit möglichst voller Grafik auf einem 22" bis 24" Widescreen Bildschrim (steht noch nicht fest)
- Gute Office Performance: Schnelle Bearbeitung bei Photoshop-Dateien jenseits von 200mb. Ab und zu Videoschnitt und 3d-Rendering.
- Stil: Der PC soll elegant wirken, nicht protzig. Was wohl haupsächlich durch das Gehäuse bestimmt wird.
Das Buget:
- Ich kann ohne Probleme bis 2000€ gehen. Schöner wärs aber wenn wir 1500€ erstmal als Richtlinie halten.
Bisheriges System:
CPU: Intel i7 920 (soll später dann evt. übertaktet werden)
Mainboard: Asus P6T Deluxe oder Asus P6T Deluxe OC Palm
Grafikkarte: Auf jeden Fall eine GTX285. Nur welche? Bisher tendiere ich zu EVGA
RAM: 6 GB oder 12 GB ? Was meint ihr?
Netzteil: ???
Gehäuse: ???
Laufwerk: Sollte Blue-Ray abspielen können
HDD: ???
Momentan stellen sich 2 Fragen:
- Welches der beiden Mainboards? Ich bin kein OC-Crack! Will aber den i7 920 per Luftkühlung auf 3 GHz hoch bekommen (später dann mit eurer Hilfe ;P) um nicht auf den viel teureren 940er zurückgreifen zu müssen.
- Und welche Grafikkarte. Die oben gepostete oder doch eine andere?
lg.
Will mir ja auch eine Meinung darüber bilden.