• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung beim Zusammenstellen

d1crow

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich will mir einen neuen pc zusammenstellen und brauche etwas beratung. Das ganze sollte zwischen 600 und 800 euro liegen hab noch einen Kühler Tt P0257 Blue Orb 2, ein Gehäuse CooMas Centurion 5 Blue die ich vlt nochmanl verwenden würde wenn das noch ok ist. Ansonsten müsste ich alles andere erneuern. Monitor ist auch vorhanden obwohl ich mir da vlt auch einen neuen holen müsste, Acer AL1715 - LCD-Monitor - 43.2 cm ( 17" ) - 1280 x 1024 - 250 cd/m2 - 430:1 - 20 ms - VGA. Der Rechner soll gut zum zocken geeignet sein. Momentan spiele ich Dota2 und Path of Exile, das ist ähnlich wie D3. Und leise sollte er auch sein.
Danke schonmal für eure Hilfe

Wow, der Monitor ist ja schon steinalt :D
Den würde ich nicht mehr verwenden, bzw. um den vernünftig zum Zocken zu befeuern, reicht schon ein 350€-PC
Das Centurion 5 kannst du weiterverwenden wenn du willst, den Kühler kannst du wegwerfen - wobei ein neues Gehäuse für Silent-Zwecke auch nicht schlecht wäre.
Möchtest du übertakten?

ja das ist er hatte den 2007 mit meinem damahligen pc gekauft gehabt^^
davon hab ich leider keine ahnung. welche vor- und nachteile hat es denn?

Nachteile: Die Anschaffung kostet mehr, als ein Non-OC-System und bei OC verliert man die Garantie. Das Geld ist, zumal du ein beschränktes Budget hast, denke ich eher in eine vernünftige Grafikkarte investiert. Es sei denn, du hast mal Lust, OC auszutesten und bleibst erstmal bei dem Acer-Monitor den du hast - dann würde ich eventuell ein OC-System kaufen. Meistens kommt noch erhöhter Stromverbrauch dazu, sowie höherer Verschleiß der Komponenten.

Vorteile: Kann unter Umständen vor einem vorzeitigen Wechsel des Prozessors bewahren, weil die CPU übertaktet etwas länger mitmacht. Framedrops können gegebenenfalls etwas untiefer fallen als ohne OC, generell hat man in manchen Anwendungsbereichen einfach mehr Leistung (aber eher beim Rendering etc., als beim Gaming)

Brauchst du sonst noch etwas? Tastatur, Maus, Betriebssystem, etc.?

ich glaub dann würd ich lieber in einen neuen monitor invistiren also kein OC. sonst brauch ich eig nichts,
maus, tastatur und betriebssystem hab ich.

ja gut wenn ich mir den monitor etwas später kaufe passt das auch. macht das teure netzteil viel aus? und brauch ich keinen zusätzlichen lüfter?

Jap, der Sella ist sehr gut.
Den Boxed könnte man durch eine Bios Optimierung auch leise bekommen.

Zurück