brauch schnell dsl modem

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
ich hatte ne störung laut telekom ist leitung ok, aber geschwindikeit ist sehr langsam.vor störung 2000 und jetzt nur noch 300-400 kbits
soll jetzt splitter, ta dose und modem testen. wenn da alles korregt kommt techniker, ist aber modem defekt zahl ich 80euro. splitter und dose bekomm ich kostenlos zugeschickt.
mein modem ist ein teledat 331 lan. schon sehr alt-deswegen meinte der techniker am telefon es konnte an dem liegen.
wollte mir in kürze eh wlan zulegen-jetzt muss es halt schnell gehen.
was könnt ihr empfehlen?
modem/ router sollte wlan, mind. lan anschlüsse haben.
telefon ist analog bei mir.
danke

Bist du bei Telekom? Wenn ja würde ich dir empfehlen ein Modem/Router (Speedport) zu mieten, das geht für ein paar € im Monat und du hast den Vorteil wenn das Ding mal kaputt geht oder zu alt ist bekommst du einfach ein neues ohne was zu bezahlen, es ist ja gemietet.
Die Miete verringert sich außerdem jedes Jahr um ein paar Prozent, wird also monatlich etwas günstiger.
Würd mal anrufen und Fragen dann können die dir auch sagen was du für eines brauchst.

Ich habe noch eine gebrauchte Fritzbox Fon 5050 (ohne WLAN!) bei mir rumliegen, die ich dir für 20€ inkl. Versand zukommen lassen würde. Ein Netzkabel liegt bei, falls du auch noch LAN-Kabel brauchst, müsste ich mal schauen. Ich würde dir, wenn Interesse besteht, das Gerät morgen zuschicken. Ich habe auch noch ein ungenutztes Telekom-Modem hier rumliegen, bei dem weiß ich aber nicht, ob ich das Netzkabel dafür noch habe.
Falls du lieber ein neues Gerät willst: ich habe gute Erfahrungen mit D-Link gemacht (beispielsweise eins von denen: Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router mit Modem D-Link, 802.11n, 300Mbps | Geizhals.at Deutschland ).

MfG Jimini

Also, Du kannst bei der telekom für wenige Euro pro Monat einen Router mit WLAN bekommen, den mietest Du halt. Vlt. geht das sogar im Rahmen einer Vertragsänderung, bei der Du schnelleres INternet haben wirst - was zahlst Du denn aktuell?

Ansonsten kann ich den hier sehr empfehlen TP-Link TD-W8960NB Netzwerk WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehör für den Preis ein sehr günstiger Router mit eingebautem Modem. Siehe auch meine Rezension dort vom 8.August (Herbert F.)

bin bei der telekom- auf der seite haben sie im moment nur einen router.

gebrauchtes brauch ich net-ausserdem kein lan

zahl 39,95€ - allerdings gehts bei mir nur bis 2000kb also nix mit vertragsänderung
am besten wär ja ich bestell was bei amz... das kommt am schnellsten

Die Router kannst auch mieten ohne Vertragsänderung. Einfach anrufen und fragen, wird dir dann zugeschickt. Geht auch schnell.

allerdings gehts bei mir nur bis 2000kb...
Das gilt nur für die tkom.Andere anbieter können durchaus höhere geschwindigkeiter erziehlen.Allerdings ist es dafür notwendig,das du eine leitung von telefonica,qsc oder anderer bekommen kannst. (es ist nicht die kupferleitung,sondern die technik dahinter gemeint)
Ansonsten schließ ich mich herbboy an.Der TP-Link sollte es in deinem falle tun und er ist günstig.

hab mir fritzbox wlan 7270 zum testen besorgt-funktioniert.
hab da was von 3 a/b anschlüssen gelesen.
wollte für die zukunft ein modem wo ich 2 analoge telefone anschliessen kann. nicht falsch verstehen geht bei dieser auch.
allerdings sind bei der eumex ip 300 meiner mutter 2 analoge telefone direkt angeschlossen - sprich da kann man direkt die adern anklemmen wie bei ner telefondose.
in naher zukunft zieh ich dort wieder ein. ich bräuchte ein wlan router an dem ich meinen pc direkt anschliesse. meine mutter ihren evtl. auch über kabel-wären so 20m.ist das möglich?
wlan für laptop. ein analoges telefon bei mir unten-kabel ist verlegt - halt zum direkt anklemmen.
ein analoges zur mutter-kabel liegt auch und funktioniert.
hoffe ihr versteht was ich will
anschluss ist isdn wegen denn beiden nummern oben mutter unten oma

danke

Also, das problem ist: Du musst an der Telefondose an der Wand ja für DSL den Splitter dranmachen, und an den Splitter kommen getrennt Modem/Router und Telefone. Was genau ist denn diese Eumex-Anlage? Hat Deine Mutter auch DSL?

eumex ip 300 ja hat auch dsl
aufbau:
tadose-splitter- ntba- eumex
isdn kabel von ntba zu eumex
dsl kabel von splitter an eumex

2 analoge telefone zum klemmen an der eumex

mir gehts darum wenn ich dort wieder einzieh das ich zu dieser konfiguration noch wlan brauche
hab grad bei google gelesen das man hinter die eumex auch nen normalen wlan router setzen kann und den als acses(?) nutzen kann
stimmt das?

Zurück