Ja, aber Ubisoft war bei den meisten Titeln Publisher, auch wenn das Studio extern gewesen ist. Insofern ruft das Ubisoft Logo beim spielstart schon Emotionen hervor.
Also bei mir und in meinem Umfeld mittlerweile eher negative ...
Den Ruf haben sie sich gehörig vergällt.
Die "jüngere Vergangenheit" von der Du redest, hat bei Ubischrott schon vor 2019 begonnen.
(vor 2019 hat Obischrott bereits die Taktzahl von 3-4 AAA-Titeln pro Jahr gefahren. Das ging quasi schon bei Prince of Persia und Tom Clancy in 2002 los + ab 2004 ergänzt durch Far Cry. Da war aber noch genug Fleisch am Knochen. Danach ist Ubisoft auf Einkaufstour gegangen und hat sich die Entwicklung auch einverleibt. Bei Assassin Creed haben sie 2007 den Testballon steigen lassen und danach jährlich rausquetscht.
Bemerkbar hat sich die Aushöhlung und Generik dann etwa so ab 2014 gemacht - nach AC Unity, Far Cry 4.
Da haben sie dann Watch Dogs ins Leben gerufen, um die anderen ausgelutschten Marken zu ergänzen.
Just Dance haben sie ab da auch hochgefahren und mit Jahreszahlen jedes Jahr rausgeschmissen - davor noch mit Versionnummer 1, 2, 3, 4)
Welche "ursprünglichen" Titel, die andere Developer erfunden haben, hat Ubisoft denn gepublished, so dass Du da freudige Erregung beim Anblick ihres Logos bekamst?
Wie gesagt:
- Anno 1602 (1998): Dev Max Design, Pub Sunflowers Interactive
- Anno 1503 (2002): Dev Max Design, Pub Sunflowers Interactive, WW-Pub war EA
- Anno 1701 (2006): Dev Max Design, Pub Sunflowers Interactive + Deep Silver
- Prince of Persia (1989): Dev Broderbund, Pub Broderbund
- Prince of Persia 2 (1993): Dev Broderbund, Pub Broderbund
- Prince of Persia 3D (1999): Dev Mindscape, Pub Red Orb Entertainment
- Tom Clancy's Rainbow Six (1998): Dev Red Storm Entertainment, Pub Red Storm Enterteinment
- Tom Clancy's Rainbow Six: Rogue Spear (1999): Dev Red Storm Entertainment, Pub Red Storm Enterteinment/Take-Two Interactive
Die späteren Prince of Persia's ab Sands of Time, Rainbow Six Vegas 1 & 2, Splinter Cell (das war nicht schlecht), Far Cry's und auch Assassin's Creed habe ich nicht WEGEN Ubisoft und ihrem Logo gespielt, sondern TROTZDEM.
Ubisoft war für mich zu diesem Zeitpunkt schon ein zu großer Konzern mit hart durchgeplanter Strategie, als dass ich da einem Logo viel abgewinnen konnte.