• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte mal Hilfe von Experten

AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Gut wenn gleich ein 24" Monitor mit dabei ist und ds Game so einen hohen Stellenwert hat, dann würde sich die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 aufdrängen

Ich habe es bisher auch nicht gschafft die Lüfter von den Xigmatek Gehäusen zu killen. Gut von der Serienstreuung könnten manche noch etwas leiser sein. Quanti foltert wohl mit denen seine Zwangsschreibhilfen
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Quelle? Erfahrungsbericht? Oder ist das aus dem Himmel gefallen?:P

Erfahrungsberichte. 4 Midgards und bei allen sind die Lüfter auseinander gefallen und dann noch die Berichte hier um Forum, die das gleiche Problem hatten.
Ich sag ja, Xigmatek baut den Ausschuss bei der Lüfterproduktion in die Gehäuses ein und verkauft sie dann.
Du kannst Glück haben und erwischt ein paar, die gut sind, doch meist sind sie eben schrott. ;)
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

4 Midgards und bei allen sind die Lüfter auseinander gefallen und dann noch die Berichte hier um Forum, die das gleiche Problem hatten.
Öha! Da muss ich mich doch gleich mal etwas im I-Net umschauen, wer noch solche Probleme hat. :wow:
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Ich werde mal heut Abend mir aus den hier genannten Hardware teilen was zusammen Suche, und anschließend hier Posten!
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Jepp mache das, dann kommt noch etwas Feinschliff für das neue Spielzeug damit es dann stimmig ist
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland 240€
GPU:ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 310€
MB: ASUS P8Z68-V LE, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGS0-G0EAY0KZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland 120€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland 40€
Brenner: LG Electronics GH22NS70
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze 520W
Lüfter: be quiet! Silent Wings Pure, 120x120x25mm, 1350rpm, 79.2m³/h, 18.5dB(A) (BL043) | gh.de (geizhals.at) Deutschland 8€ x2 = 16€
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland 166
Gehäuse: ?????

SO hab hier mal ne Beta zusammengestellt.......

Was meint ihr???
Hab ich was vergessen??? (in sachen lüfter oder so)
Was meint ihr wegen Lautstärke???
Passen die Kommponenten zusammen? (also sozusagen zusammenbaufertig)

Ja ein Gehäuse such ich noch, am liebsten wäre mir ein Weiß/Oranges!

Mfg kalle
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Das Board würde ich ändern, die LE-Varianten von Asus sind recht abgespeckt und nicht so hochwertige Komponenten verbaut. Da würde ich z.B. zum normalen P8Z68 greifen. Oder ein ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

HDD würde ich eine flottere Samsung HD103SJ nehmen: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Weiße Gehäuse wären z.B. white in Gehäuse/PC-Gehäuse Midi-Tower | Geizhals.at Deutschland

Rest: :daumen:
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

In Verbindung mit der Grafikkarte würde ich das Midgard nehmen. Ein Lüfter in der Front und dem Heck reicht völlig, ich war damit locker ausgekommen.
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Um den vorderen auszubauen, musst du die Frontblende abnehmen, die ist geklammert, also aufpassen, dass dir die Klammern nicht abbrechen.
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Ich hatte zuletzt Aerocool Turbinen drin 120mm, und da war nix zu hören. Alle waren neidisch auf das geringe bzw quasi nicht vorhandene Geräuschniveau:D. Die Lüfter lassen sich leicht tauschen
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Hm, komisch, bei mir ist das jetzt kein Riesenunterschied, aber schon spürbar.
 
AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Hm, komisch, bei mir ist das jetzt kein Riesenunterschied, aber schon spürbar.

Hattest du mit den Lüfterblätern sie liebt mich, sie liebt mich nicht gespielt?:lol:
Gut ich gestehe das ich seit Jahren eine Lüftersteuerung nutze:devil:
 
Zurück