• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte mal Hilfe von Experten

kalle1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Bräuchte mal Hilfe von Experten

Moin,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Threat bin aber versuche es mal.
Also wie jeder weiß kamm ja gestern die BF3 Beta raus und ich musste feststellen das meine Leistung vom rechner ganzschön in die Knie gezogen wurde. Das heist auf LOW spielen für Performenc. Das regt mich aber auf weil das spiel viel zu geil dafür ist.

Nun meine Frage, könnt ich mit neuem Arbeitsspeicher und ner anderen Graka das spiel noch in Ultra(Hoch) zum laufen kriegen???
Wenn ja welche? oder sogar anderen Cpu? allderdings hab ich nicht soviel Geld zur verfügung.

Meine Systemdaten:

CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3000 MHz Dualcore

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+/512MB/PCI-E 2.0

Arbeitsspeicher 4000 MB Gskill

Mainboard P45DE ASrock

Es wäre nett von euch, wenn ihr mir Helft. Danke

mfg kalle

AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Autsch... Da hilft nur ein neues System. Aufrüsten lohnt sich da nicht mehr wirklich. Evtl. ein Q6600. Aber da muss man erstmal schauen ob der auf dem Board überhaupt läuft.

Ich würd es sein lassen, und mir ein Sandy-Bridge-System gönnen. :daumen: P/L-Technisch bist damit gut beraten.

ich würde auch zu einem neuen System raten, mit deinem aktuellen kriegst du höchstens MW3 auf max. zum Laufen, aber BF3 in High: no Chance :(

MW3 = Mech Warrier 3 läuft mit Sicherheit super auf der Kiste. MW4 auch! ;-)
Pentium III Xeon? Auf 775-Board? Irgendwas kann da nicht stimmen. :)
Aber da ist sowieso nicht viel zu retten.
Einmotten und neu kaufen.

Ok, Leute das ist schon mal gut zuwissen, das ich das ding in Rente schicken kann.
Nach einem kleinen Gespräch mit Mutters, kam ich zu dem ergebniss mir geld zu borgen.
Würde man für 1200 € was vernüpftiges zusammen bekommen? also sprich bf3 highend??

Achso Danke für eure Antworten, hilft mir schon sehr weiter :daumen:

Mfg kalle

Würde man für 1200 € was vernüpftiges zusammen bekommen? also sprich bf3 highend??
Da geht einiges! Ich verschieb den Thread gleich mal in das passende Unterforum, damit die Experten da ran können! :daumen:

Gruß
Pain

Achso, sorry Leute. Hab eben nochmal CPU-Z raufgehauen......habe einen Intel Core2Duo E8400 socket 775 LGA

jo für 1200 gibts schon was ordentliches wenn du das kompl ausschöpfen willst :)

was hast du für ein netzteil und gehäuse ? . vielleicht kann man das noch behalten.

zb:

2600k 260.-

asus dcII gtx 580 420 .-

atdata 8gb ram 33.-

board je nach austattung zwischen 90.- und 135 .- zb nen asrock P67 extreme4 gen3 130.-

da is man grob bei 900 euro wenn das board 130.- kostet.

NT und case kosten nochmal 150 euro.

warten wir mal ab was softy noch so empfiehlt ;)

btw: die config steht bei mir auch grad in der auswahl :D

Naja ausschöpfen muss nicht unbedingt sein.....

Aber halt so, dass ich erstmal keinen neuén rechner in der nächsten zeit brauche....in bezug auf spiele und Programme

Auf das Board hätte jede S. 775 CPU Platz gefunden ( wohl ein Auslesefehler or what else ), nur sind die arg Teuer für die gebotene Leistung ( C2Q 9550 ca 150 Taler gebraucht ) und DDR2 RAMist ja auch kein Schnäppchen.
Welche Auflösung nutzt du und möchtest du übertakten?

Autsch hier wird ja gleich das Geld zum offenen Fenster rausgeworfen

Zuletzt bearbeitet:

Auf das Board hätte jede S. 775 CPU Platz gefunden ( wohl ein Auslesefehler or what else ), nur sind die arg Teuer für die gebotene Leistung ( C2Q 9550 ca 150 Taler gebraucht ) und DDR2 RAMist ja auch kein Schnäppchen.
Welche Auflösung nutzt du und möchtest du übertakten?

Autsch hier wird ja gleich das Geld zum offenen Fenster rausgeworfen

von welchem redest du da???

Es war deine ursprüngliche Hardware gemeint.

Wie hoch ist die Auflösung und möchtest du übertakten ( können )?

1024x1280 oder was meinst du? mit overclocking kenn ich mich nicht so überragend aus...also sag ich ehr nicht....würde ich mich sowieso nur mit nem kumpel rantrauen

Nimm die 1200€, kauf dir davon einen neuen Rechner und einen Full HD Monitor, damit bist du dann wieder für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Hier mal eine Zusammenstellung die ausreichen würde, Klick und man hätte noch genug Kies für einen Monitor übrig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück