BR ROM Laufwerk (inkl. DVD Brenner)

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
nabend,
seit dem release der neuesten BR star wars generation bin ich auch ein wenig auf dem bluray trip gekommen.
allerdings dreht es sich dabei für mich nicht ums brennen, sondern um gute lese eigenschaften...sprich stabil, ruige, lineare laufgeräusche und was halt noch so üblich ist.
ansonsten hab ich nicht viele wünsche, außer dass er noch DVDs und CDs brennen sollte. fals dies jedoch mit nachteilen verbunden ist, kann ich da auch gerne drauf verzichten.

ich hab mich auch shcon ein wenig umgeschaut, wobei mir 2 laufwerke ins auge gesprungen sind:
1. das ASUS BC-12B1LT und
2. das
Samsung SH-B123L
beide bewegen sich auch in einem preisrahmen, den ich als akzeptabel erachte...allerdings bedeutet dies ja nicht unbdeingt viel.

mich würde eure meinung interessieren, ob ihr evtl noch andere laufwerke ~60€ im gedächtnis habt oder ob ihr überhaupt sagst, dass diese evtl. in den nächten par onaten für die hälfte zu haben sind.

vielen dank für jeden tipp

Nimm am besten das asus.Samsung kannst du in sachen optisch laufwerke voll vergessen.Deren dinger sind weder leise noch haltbar.
Solltest du aber noch 10€ mehr ausgeben können,dann nimm doch das BD-5300S.

10€ wären jetzt nicht das problem, allerdings finde ich das laufwerk weder hübsch (passend zum case, welches übrigens genau neben mir steht), noch benötige ich die brennfunktionen (die bei den "billig" dingern ja auch mehr ne show is)

Ich hab das Samsung Laufwerk jetz seit gut einen Jahr uns so langsam kommen die ersten fehler. Beim Brennen von CD´s macht er immer öfters fehler bzw wenn ich die cd dann anhöre gehen einige lieder nicht mehr oder hängen. Kauf dir das lieber nicht auch wenn es vill schöner ausschaut, muss mir jetz auch ein neues Laufwerk suchen weil ich keinen bock hab immer cd´s zu brennen wo nicht gehen. Und wie TurricanVeteran schon gesagt hat ist das Samsung Laufwerk nicht gerade Leise bie Blu-Ray geht es noch aber wenn ich ein Spiel einlege ist es doch sehr laut.
Hoffe konnte helfen

Bei Samsung und opt. Laufwerke bekomme ich immer Magenschmerzen. Wie wäre zb der LG Electronics BH10LS30, hatte in Tests ja nicht so schlecht abgeschnitten. Alternative wäre zb LiteOn, dürfte aber im Stylefaktor ein fail sein

Also ich habe mir das LG BH10LS30 vor zwei Monaten gekauft und bin zufrieden damit. Umfangreiches Software Packet ist auch dabei von CyberLink. :daumen:

Also ich habe mir das LG BH10LS30 vor zwei Monaten gekauft und bin zufrieden damit. Umfangreiches Software Packet ist auch dabei von CyberLink. :daumen:

Hast du schon BluRay damit gebrannt und wenn ja hat es ohne Problem funktioniert? Weil ich hab den selben mir vor drei Tagen gekauft so bin ich mehr als zu frieden nur BD zu brennen hab ich noch nicht getestet.

Doch wenn du ne FullHD Kamera hast, dann brauchst du schon BD um den Film zu sichern oder weiter zu geben. Und sonst na 50GB sind ne Menge kannst damit auch Daten sichern, keine Ahnung. Hab ihn ja auch nur weil er gerade mal 10€ mehr gekostet hat als ein reines BD Laufwerk.

Hm ja hab ich, aber irgendwie komme ich auch ohne einen Brenner aus - ftp sei dank ;) Aber ja ich weiß nicht jeder hat auch schnelles DSL zu Hause... leider :(
Ich hab mir die 10€ damals extra gespart, weil ich dachte "Wann brennst du eigentlich mal was?" :D

Zurück