[Gesucht] BluRay Laufwerk mit DVD/CD Brenner - KEIN BluRay Brenner

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

mein alter DVD RW Brenner hat so langsam ausgedient, er schafft nicht mal die Setup.exe von Spielen wie BF: Bad Company 2 oder Batman: Arkham Asylum zu lesen (kommt laut Suchergebnissen häufig bei alten Laufwerken vor). Deshalb muss spätestens jetzt mal so langsam ein neuer Brenner her... bzw. direkt ein BluRay Laufwerk, allerdings kein BluRay Brenner, sondern ein BluRay Laufwerk mit DVD/CD Brenner. Alles klar? :D

Habt ihr da Vorschläge für mich?

Ich glaube, dieses Ding hier ( LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) ist die Allround Empfehlung in der Community... allerdings handelt es sich ja bei dem LG um einen BluRay Brenner; vielleicht kann ich noch 'ne Menge Geld sparen, wenn ich darauf verzichte - gibt es also dafür eine alternative Empfehlung?

Das Laufwerk sollte also...
  • BluRay Laufwerk mit DVD/CD Brenner Funktion sein,
  • es sollte leise sein (während dem Brennen kann das Laufwerk ruhig lauter sein),
  • günstiger als der LG Electronics BH10LS38
  • kann ruhig ohne Verpackung/Software sein ("Blukware" nennt man das, oder?), da die Software schon vorhanden ist,
  • Farbe: schwarz (wäre zmd. gut :) ).
Vielen Dank schon mal!

Reine BR Laufwerke mit DVD Brenner sind ja teurer wie gleich ein All in One. Billiger wäre nur BR ROM + DVD Brenner, aber ein BR Brenner ist quasi auch nicht wirklich teurer. Allerdings sollte man Retail nehmen, da es quasi keine Gratisabspielsoftware gibt und ein Nachkauf käme um einiges teurer ( gerade bei neuen Filmen kann alte Software schonmal streiken )

Hmm mist... hab' mir schon fast gedacht, dass es sowas kaum gibt bzw. dadurch effektiv sparen kann.

Naja... bei welchem BR-Brenner läge denn dann die Empfehlung? LG Electronics BH10LS38?

/edit: Eine Empfehlung für 'nen ganz normalen DVD/CD Brenner wäre auch cool!

Wenn es wirklich Bulk sein darf und die Software noch nicht arg veraltet ist würde ich zu Pioneer greifen, ansonsten wäre der LG schon die sinnvollste Option

Zurück