Bq quit L8 600W kompatibel mit ner R9 390?

Marko3006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe ja schon im Grafikkarten Forum, zwecks neuer Grafikkarte nachgefragt und viele Vorschläge bekommen. Nun habe ich mir ein Modell (wie oben genannt) näher angeschaut. Diese Karte braucht 2x8 Pin als Stromanschluss. Laut Hersteller bzw Tests des Netzteils hat meines solche Anschlüsse, aber wenn ich bei Händlern schaue steht da nur 2x6 Pin? Hat einer dasselbe Modell?

Das Straight Power 10 ist schon lange da :lol:

@TE: Nein, das L8 würde ich nicht mit der Karte betreiben. Das L8 ist Elektroschrott.

Ich meinte damit nicht "bis das ding released ist" sondern eher "bis es geliefert ist" :D
Also wenn er bestellt und die Grafikkarte schon hat dann sollte das NT, wenns nicht schon ein paar Jahre im PC verbaut ist, die paar tage auch aushalten.

Ist schon hart an der Grenze, aber selbst wenn es die HEC-Basis ist kann man das noch machen.
Festplattenverschleiß könnte sich vielleicht ein wenig erhöhen, aber ansonsten passt dad so gerade.

Ist schon hart an der Grenze, aber selbst wenn es die HEC-Basis ist kann man das noch machen.
Festplattenverschleiß könnte sich vielleicht ein wenig erhöhen, aber ansonsten passt dad so gerade.

Ehm, nein. Das L8 mit so einer Karte zu betreiben wäre auf lange sicht fahrlässig. Für ein paar Tage zur Überbrückung bis das neue NT geliefert ist gehts, aber danach ab in nen Office-PC oder gleich entsorgen.

Eine 290/390 hält ja ihren konstanten Boost von 10XXMhz@1250mV in einem Spiel konstant durch, da entsteht ja kein großer Lastwechsel, der abgefangen werden müsste.
Die Spannungen waren dabei bei mir auf 11,7Volt (laut MB und GPU VRM). Tests bescheinigen bis ~450Watt Last auch noch unkritische Spannungen.
Wo sollte sonst noch der Wurm drin sein?

Ehm, nein. Das L8 mit so einer Karte zu betreiben wäre auf lange sicht fahrlässig. Für ein paar Tage zur Überbrückung bis das neue NT geliefert ist gehts, aber danach ab in nen Office-PC oder gleich entsorgen.

Und wo hast du deine Erfahrungen her? Bei solche Aussagen hätte ich gerne Belege. Einfach mal raushauen das L8 ist Schrott oder alles außer e10 geht nicht. Das sind immer die besten Kommentare oder Hand und Fuß einfach mal was raushauen

Hab ich gesagt dass alles ausser das e10 schrott ist? Nein.
Hab ich gesagt dass das L8 nichts in verbindung mit diesen Komponenten taugt? Ja! Und so tun das auch tagtäglich viele andere in diesem Forum.
Ich hab auch nicht gesagt dass wenn er das L8 ansteckt es sofort implodieren wird und ein schwarzes Loch erzeugt, sondern lediglich dass auf lange sicht gesehen (Monate) es für die Komponenten besser wäre auf ein hochwertigeres Netzteil zu wechseln.

Ich hatte da verallgemeinert, weil man es wie du sagst oft liest. Aber oft ist es auch einfach das rtl-Syndrom ich hab was gelesen also muss es stimmen. Dort meist wird nicht hinterfragt wieso.

Eine 290/390 hält ja ihren konstanten Boost von 10XXMhz@1250mV in einem Spiel konstant durch, da entsteht ja kein großer Lastwechsel, der abgefangen werden müsste.
Die Spannungen waren dabei bei mir auf 11,7Volt (laut MB und GPU VRM). Tests bescheinigen bis ~450Watt Last auch noch unkritische Spannungen.
Wo sollte sonst noch der Wurm drin sein?
Die Lastwechsel entstehen trotz konstantem Takt trotzdem, wie du in sämtlichen Messungen bei TH sehen kannst. Zudem: Die Plattform des E9 ist laut eBastler bei 400W Belastung schon am Ende da die 5V Leitung bei knapp 5.5V die ATX-Norm verlässt welche bei 5.25V endet. Außerdem kannst du mit Software keine exakten Werte auslesen, dafür bräuchtest du ein Multimeter direkt an den Kabeln, wobei die 12V Leitung noch durchaus in der Norm sein kann. Die 5V Leitung ist die die am Meisten Probleme macht ;)

Die Raider Plattform war das S7. :D
Die Plattform kannst du rauchen. Da ist die Spannungsstabilität nie gegeben. :D
Das E9 hat die Aurum Plattform.

Zurück