BQ E9 oder doch E10 ?

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo ans Forum

Meine Wenigkeit möchte ein neues Netzteil für seinen Pc kaufen, mein LC Power Böller muss raus, es ist zu laut und zu schwach für ne R9 280 + FX 6er (OC).
Nach meiner Suche haben ich mich für ein 500w Straight Power NT entschieden - und ja ich weiß das 450w ausreichend wären :ugly: .
Nun stelle ich kurz vor dem Kauf fest, die E10 Serie ist in zwei Wochen da! Mit DC-DC, Silent Wing III und kram.
Dass das E10 besser ist will ich nicht bestreiten, es hat wie die E8 er fast alles gemeinsam außer 135 statt 120mm Lüfter und 80+ Gold statt Silber (E8 war nen fetter Verkaufsschlager).
Nun will ich wissen was wirklich besser ist und od ich den neuen Kram brauche...
MfG - freu mich auf Antworten :daumen:

Edit

Wichtig:
1. Leise, 2. Stabilität und 3. Langlebig (min. 3-4 Jahre)

Also ich würde jetzt noch warten und dann das e10 holen.

das e10 wird so oder so besser, von daher.

Der preis wird sich auch so um den preis vom e9 drehen.

Leise wird es sein, genau so wie stabil.
Langlebig kann keinet sagen, aber ich denke es gibt wieder 5 jahre garantie auf das nt von be quiet aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon so lange gewartet hast dann warte bis zum 16 da erscheinen wohl auch die ersten reviews

Aktuell kann keienr sagen wie gut das E10 ist/wird. so wie ich gehört hab werden die Samples für Reviewer erst jetzt verschickt

Auf dem Papier hört sich das E10 aber wie ein würdiger E8 nachfolger an, mal sehen ob es wieder so gut wird das man die Dark Power gar nciht mehr empfehlen muss

Die paar Tage machen den Kohl nicht mehr fett, dann kannst du immer noch entscheiden welche Baureihe es werden soll

Ich hab jetzt das be quiet straight power e10 500w und es ist nicht leise sondern unhörbar!!! Alles läuft Stabil und die mitgelieferten Klettbänder erleichtern das verstauen der nicht gebrauchten Kabel :daumen: weiter so be quiet! :D

Zurück