Ich zwar nen bisschen OT, aber was für nen Amp war das denn? Ich find das nen bisschen traurig/lachhaft das der bei 3,2Ohm-Boxen gleich den Löffel abgibt

. Bei billigen AVR's ist das zwar an der Tagesordnung, aber hakbwegs gut Konstruierte Stereoverstärker sollten das aushalten.
Ist ein Denon AVR 1509 gewesen also ein Dolbysoround Verstärker 7.1 der eigentlich mit 6-8Ohm arbeitet, hätten die Boxen 4Ohm gehabt währe es noch gut gegangen aber das wahr wahrscheinlich zu viel für ihn gewesen.
Es könnte aber auch sein weil es ein Austellungsstück wahr und somit schon einen hau weg hatte aber ich habe mich ja informiert und das ist für einen Soroundverstärker zu viel.
Der neue 1709 ist im endefekt sehr gut aber ich wahr ja noch bei einem speziallisten der mir das mal erklärt hat.
Währe es ein reiner Stereoverstärker gewesen der für solche Boxen ausgelegt ist kein Problem aber die AVR sind ja meistens für Micro Systeme ausgelegt, ich kan zwar noch Standlautsprecher drannhängen so das sie auch noch Bass mit dem Sub abgeben aber da währe Stereo vor zu ziehen bzw. müssen die Boxen mit dem Rest harmonieren.
Ich kann zwar Stereo auswählen ist ja klar aber diese Boxen haben denn Verstärker sofort vernichtet, also ging nach 2 Min. gar nichts mehr.
Also zurück gebracht und reperiert aber das problem ist immer wieder dann aufgetreten mit denn Knaxen und Knattern in denn Boxen weil es ja immer der selbe Verstärker wahr und bei Denon wahr es die hauptplatine die es zerschossen hat, also Reperatur völlig sinnlos von dennen aus deshalb ein neues Modell.
Dann mit Denon abgesprochen und ein neues Modell bekommen und seit dem geht alles aber die Boxen hänge ich natürlich nicht drann, will ja nicht das der Verstärker gleich wieder denn Löffel abgibt.
Sry für Top Off aber vieleicht sind bei ihm ja nicht die Boxen drann schuld.
Ich kann meinen voll aufdrehen und nichts knattert ich habe ihn ja über Kaoxial am PC hängen und es funktioniert alles perfekt ist zwar nur eine Onboard Soka aber vom Klang her finde ich es reicht vollkommen aus

, Mfg Snapstar