Boxen bis 80 Euro *Preisleistung*

Bejing11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi :D

welche Boxen egal ob 5.1 oder 2.1
wären zu empfehlen für einen Preis von höhsten 80 Euro ,
naja 90 wären auchnoch k =)
es kommt nicht unbedingt auf den Preis an
sie sollten halt nur ein guts Preis/Leistungsverhältniss haben :)

danke schonmal für die hilfreichen Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Bejing
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

Wa soll mit den Lautsprechern gemacht werden? Wie sollen sie aufgestellt werden? Wie sieht der Raum aus in dem sie genutzt werden sollen?
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

oha also der Raum kommt erst noch ;D

,weil bekommen Anbau da komt mein Zimmer rein :D
ehm Nutzung Musik !

jop denke mal auf dem Schreibstisch plaziert :D
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

Und wie groß wird der Raum werden?

80€ ist natürlich ein sehr knappes Budget. Auf 5.1 solltest du da lieber verzichten, die 5.1-Systeme in dieser Preisklasse klingen einfach nur grausam.
Bleiben wir also bei Stereo. Möchtest du eher basslastigen Sound solltest du zu einem 2.1-System greifen. Das Edifier C2 wäre hier eine überlegenswerte Variante und müsste noch in deinem Budget liegen.
Willst du möglichst klaren und neutralen Musik-Klang wären aktive Nahfeldmonitore das richtige für dich. Eine ganz ordentliche Leistung liefern da z.B. die Behringer MS40, die kosten allerdings etwas über 100€.
Zu beiden Systemen findest du hier im Forum Reviews, schau dazu einfach mal in der Review-Übersicht nach.
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

80-90€ mit Subwoofer oder ohne?
Ansonsten gibt es für 70 € die Heco Victa 200.
Für das Geld eine ganz klare Kaufempfehlung von mir!
Sind etwas weicher abgestimmt,aber die Teile spielen die Plastik-Cantons,JBLs,Magnat und Konsorten bis 100 €definitiv an die Wand.
Habe grade gestern 4 Stunden mit ein paar von meinen CDs bei Saturn im Hörraum verbracht(Quantum603 gekauft). Zwischenzeitlich habe ich dann halt auch noch einige andere Kunden bedient...Die Hälfte der Zeit ging halt mit dem "Kleinvieh"drauf. Die Victas sind da Preis/Leistungsmässig wohl ziemlich vorne. Machen sich auch gut auf dem Schreibtisch-zumindest bei meinem Abstand von 1,70m.
Für 99€ gibt es auch den grossen Bruder,Victa300. Habe ich jetzt auch ein paar Tage da gehabt.
Meiner Meinung nach Dreck,aber so was von...Da ist die kleine knackiger und präzieser.
Ich werde jetzt die 200er und die 300er verkaufen. Kannst mir ne PM senden wenn du z.B. die Kleinen(5 Wochen alt) für billig haben willst.
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

Jepp das Edifier C2 als 2.1 System wäre nicht die schlechteste Wahl. 2 Eingange + Headset + IR FB. Mit etwas mehr Leistung gibt es das auch als Edifier C2+
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

@Pravasi: Er möchte das komplette System für 80€ und wenn er keinen Verstärker zufällig da hat, wären das wohl (leider :P) mehr.

Aber ansonsten lässt sich sagen: Edifier ist wohl momentan recht Preiswert während man von Logitech im Sound-Bereich die Finger lassen sollte.

Mfg, ice
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

sind die
Edifier C2 2.1
auch schön laut ?;)

und lohnt sich knapp 70 Euro dafür auszugeben wenn man nur eine Realtek High Definition Audio Standartsoundkarte drinn hat ?

 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

sind die
Edifier C2 2.1
auch schön laut ?

So laut, wie man es von einem vollaktiven Stereo-System dieser Preisklasse erwarten kann.

und lohnt sich knapp 70 Euro dafür auszugeben wenn man nur eine Realtek High Definition Audio Standartsoundkarte drinn hat ?

Joa, eine bessere Soundkarte bräuchtest du erst für weitaus bessere Lautsprecher. Ganz ehrlich, 70€ sind für Lautsprecher wirklich wenig. Aber wenn du nicht mehr ausgeben kannst/willst ist das Edifier C2 wirklich ein ordentliches Produkt für seinen Preis.
 
sry für Doppelpost
ich wollte noch fragen was bei einer höheren Preisklasse drinn wäre :D

,weil vllt lässt ja ebay was abspringen :)
 
Ebay... gutes Stichwort! Gebraucht lässt sich einiges sparen!

Um vielleicht eine weitere Anregung zu schaffen... bastelst du gern? Es gibt paar tolle DIY Lautsprecherbausätze! ^^ (Interessantes Beispiel: Cyburgs Needle) Der Aufwand hält sich in Grenzen. =)
 
AW: Boxen bis 80 Euro *PREISLEISTUNG*

So laut, wie man es von einem vollaktiven Stereo-System dieser Preisklasse erwarten kann.



Joa, eine bessere Soundkarte bräuchtest du erst für weitaus bessere Lautsprecher. Ganz ehrlich, 70€ sind für Lautsprecher wirklich wenig. Aber wenn du nicht mehr ausgeben kannst/willst ist das Edifier C2 wirklich ein ordentliches Produkt für seinen Preis.

Der Realtek Soundchip ist aber wirklich nicht gut. Ich habe meine Audigy2 ZS für 15€ ersteigert und selbst bei nicht so dollen Logitech Z3 Boxen hört man einen deutlichen Unterschied.
 
k ich werd es mir überlegen :D
werd aber erstmal die C2 bestellen
und schauen

es gibt die C2
und irgendwie eine c2 plus
welche ist besser ;D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Paar neue Behringer MS20 Studio Monitore im Angebot.
2.0, dafür guter Klang und ein gutes Platz-Klang-Verhältnis.
 
Da ist nur der Unterschied in der leistungsstärkeren Endstufe (30W beim C2 gegen 53W beim C2+). Ansonsten sind die Systeme gleich. Du kannst also ruhig zum stärkeren C2+ greifen.
 
Zurück