Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> Finale by BT-CustomPC [update 261109]

AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel by BT-CustomPC [update 181109]

Ich persönlich finde die Holzoptik kommt sehr gut rüber.
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel by BT-CustomPC [update 181109]

Auch heute gibt es wieder ein paar Fortschritte :D

Zum Einen haben wir die letzten Leisten für das Case fertig verschraubt so das wir uns als nächstes um die Scharniere und den Verschluß für das Seitenteil kümmern können.

attachment.php


Ansonsten haben wir schonmal ein "Banner" für das Seitenteil vorbereitet, darauf wird später mit Airbrush das Bounty Bay Online - Beyond the Horizon Logo aufgebracht.

attachment.php

attachment.php


Der Sockel für das Seitenteil ist ansonsten auch schon recht weit durchgehärtet so das wir ihn morgen in seine endgültige Form bringen können.
attachment.php

attachment.php



Die Front hat dann auch noch die Farbe gewechselt und gleichzeitig schonmal einen Ausschnitt für ein optisches Laufwerk bekommen.
attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel by BT-CustomPC [update 191109]

Ich finds sehr funny. Werden die Schraubenköpfe noch in Rostoptik umgewandelt? :)
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel by BT-CustomPC [update 191109]

Ich finds sehr funny. Werden die Schraubenköpfe noch in Rostoptik umgewandelt?

nja, nicht richtig mit rost, aber gealtert werden sie in jedem fall noch :daumen:


Ansonsten gibt es natürlich auch heute wieder ein Update.

Vorab aber erst nochmal der Hinweis, das ihr das gute Stück ab jetzt gewinnen könnt. Das Gewinnspiel ist seit heute Online.....einfach dem Link folgen, die 3 Fragen beantworten und schon habt ihr die Chance das Case einzustreichen :daumen:



Heute haben wir uns unter anderem mit der Rückseite des Cases beschäftigt. Der Holzteil brauchte noch einen Ausschnitt damit später auch wirklich problemlos Hardware eingebaut werden kann.

Nachdem der Ausschnitt soweit fertig war, hat das Seitenteil erstmal seinen Verschluss bekommen, dafür haben wir einfach einen handelsüblichen Riegel (z.b. für Truhen, Türen etc) etwas zweckentfremdet und am Seitenteil bzw. Case montiert.
Als nächstes folgen dann die Scharniere über die wir das Seitenteil aufklappen werden....

Ansonsten hat die Front schonmal einen Einsatz bekommen in dem der Power Button befestigt werden kann. Als Powerbutton werden wir noch einmal eine Flipperbuttonkonstruktion bauen, wie auch schon beim Case für den PCGHX Contest. Zusätzlich haben wir uns noch ne nette Kleinigkeit einfallen lassen die gut zum Thema passt, aber dazu dann später mehr...

Zuletzt haben wir dann noch einige Teile für die Front vorbereitet und teilweise befestigt, so das auch das Laufwerk später wieder verdeckt sein wird.

Aber genug der Worte.....jetzt gibt es wieder Bilder :daumen:

attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


attachment.php

attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 201109]

Iss ja der Hammer... Bin echt Baff!!! Fehlt ja nur noch ne Buddel Rum dazu (die man in der der "Schatztruhe" sicher verwahren kann *gröööhl*)

Echt geiles Projekt... [X] ABO
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 201109]

Das sieht schon mal Klasse aus *ein Abo ranhäng*

Aber:
- warum nehmt ihr die "stinknormalen" Spax und nicht dem Casemod entsprechende Holzschrauben (Schraubenkopf halbrund), das sähe mM. nach besser aus oder nehmt Senkkopfschrauben und macht Metallbänder über die Schrauben, gibt dem Faß noch eine bessere Optik
- die gerissene "Planke" würde ich auch noch austauschen, das ist für eine Auftragsarbeit mM. nach unpassend

Grüße
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 201109]

erstmal Danke!! :daumen:

Das sieht schon mal Klasse aus *ein Abo ranhäng*

Aber:
- warum nehmt ihr die "stinknormalen" Spax und nicht dem Casemod entsprechende Holzschrauben (Schraubenkopf halbrund), das sähe mM. nach besser aus oder nehmt Senkkopfschrauben und macht Metallbänder über die Schrauben, gibt dem Faß noch eine bessere Optik
- die gerissene "Planke" würde ich auch noch austauschen, das ist für eine Auftragsarbeit mM. nach unpassend

nochmal Danke, zu deinem Aber:

- an den punkt mit den schrauben hatten wir ehrlich gesagt noch gar nicht weiter gedacht, ist für eine neue Version aber auf jeden Fall ne Überlegung wert! Mit den Metallbändern...einfach abwarten :D
- die gerissene Planke ist auch schon ersetzt...war uns beim festziehen der Schraube passiert und wir hatten gestern noch keine Gelegenheit gegen eine Ersatzplanke zu tauschen.....wurde heut morgen quasi als erstes erledigt, haben hier sicherheitshalber nen kleinen vorrat an leisten liegen...:ugly:


Ansonsten haben wir uns heute um den Innenraum gekümmert und schonmal angefangen alles passend zu lackieren, nebenher hat das Seitenteil heute dann auch seine Scharniere bekommen, so das es jetzt klappbar ist.

Dann ging es mit ner Menge Kleinigkeiten weiter:
Der Powerbutton ist auch so gut wie fertig zusammengesetzt, daher haben wir auch die Halterung in der Front schonmal passend lackiert und in der Front befestigt. Der Frontlüfter ist ebenfalls fest verschraubt.
Das Lüftergitter für den vorderen Lüfter hat noch eine letzte Aussparung erhalten um sie an die Halterung für den Powerbutton anzupassen....

Aber hier erstmal wieder ein paar neue Bilder:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 211109]

So auch heute wieder ein kleines Update :daumen:

Nachdem wir heute das Lüftergitter an der Front befestigt hatten, haben wir uns weiter um den Powertaster gekümmert. Der ist im Grunde soweit fertig...nur 3 Kleinigkeiten fehlen noch....1. die Frontplatte zur Verschraubung im Case (ist schon fertig, muss nur noch befestigt werden), 2.die Gewindestange muss noch ein kleines stück gekürzt werden und 3. fehlt noch die kleine Glocke hinter der Gewindestange die beim Einschalten erklingen wird.

Ansonsten haben wir uns weiter um die Bodenplatte gekümmert. Sie wurde erstmal etwas beigeschliffen, so dass sie mehr unserer Vorstellung entsprach, anschliessend haben wir das ganze dann schonmal mit einigen Muscheln geschmückt.
Darüber kam dann die erste Schicht Harz, damit das ganze auch eine vernünftige Stabilität erreicht....über das Harz kommt dann als nächstes eine schicht Sand ...so das unser Fass aussieht als sei es angespült worden....

Aber hier erstmal wieder ein paar neue Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 221109]

wow keine schlchte sache sieht gut aus
bin mal aufs gesamtergebnis gespannt
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 221109]

wow keine schlchte sache sieht gut aus
bin mal aufs gesamtergebnis gespannt

Freut mich wenn es gefällt! Auf das Gesamtergebnis wirst du auch nicht mehr lange warten müssen, denke mal morgen wird es Zeit fürs Finale :daumen:



Ansonsten hab ich auch heute wieder ein kleines Update:

In den letzten Tagen haben wir uns hauptsächlich um den Sockel und ein paar weitere Details gekümmert, dafür ist der Sockel im Grunde fertig:daumen:

Das Banner für das Seitenteil ist inzwischen auch schon lackiert und auf dem besten Wege zur Fertigstellung, so das wir mit ein wenig Glück morgen die Finalen Bilder posten können.....:daumen:

Aber hier erstmal ein paar neue Bilder:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 241109]

Wow!!!!!
Wann ist Stapellauf?
Da müssen noch Kanonen drauf!
:sabber:
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 241109]

Ja!! Kanonen!! Und Segel!! Und Takelage!! Und ein Mast mit Ausguck!! Und Schokolade!! Und was zum Spielen!! :fresse:

[X] Abo :daumen:

Edit: Du hast noch nirgendwo expliziet erwähnt, woraus die Bodenplatte gemacht ist. Zumindest nicht, was fürn Schaumzeugs das war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 241109]

wow, sieht echt hammer aus :hail:
wird ein geiles teil wenns feritg ist :)
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 241109]

Find das Projekt sehr nice.
Sowieso gefallen mir gute Holz-Casecons.
Bin gespannt wies enden wird. :)
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> jetzt Gewinnen!! by BT-CustomPC [update 241109]

Zeit für den Stapellauf :D

erstmal Danke für die ganzen Kommentare!! Freut uns doch immer zu sehen wenn unsere Kreationen gefallen finden :daumen:

Ja!! Kanonen!! Und Segel!! Und Takelage!! Und ein Mast mit Ausguck!! Und Schokolade!! Und was zum Spielen!! :fresse:

[X] Abo :daumen:

Edit: Du hast noch nirgendwo expliziet erwähnt, woraus die Bodenplatte gemacht ist. Zumindest nicht, was fürn Schaumzeugs das war


hehehe wenn man einmal anfängt kommen einem schnell ne Menge ideen in den Kopf :lol: hätte auch noch einige ideen auf Lager...nur würde das alles den Einbau der Hardware negativ beeinträchtigen, so das wir uns an einem bestimmten Punkt einfach zusammenreissen mussten um dem späteren Besitzer den Hardware Einbau nicht durch zu viele Spielereien zur Hölle zu machen....

Aber denk mal insgesamt haben wir da nen ganz guten Kompromiß gefunden :daumen:

Zu der Fragen mit der Bodenplatte kann ich nur sagen das ich jetzt bestimmt nicht die Gewinnspielfragen beantworten werde :daumen:, aber schau doch einfach mal ab Seite 2, da kommt das vor, ist im Grunde auch nur ein Schlagwort was wichtig ist (braucht also gar nicht genauer sein, als es da steht)

Ansonsten hab ich jetzt auch endlich die versprochenen Bilder vom zusammengesetzten Case auf seiner Bodenplatte:


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> Finale by BT-CustomPC [update 261109]

Ein Wort: "WOW!"

Ich bin überwältigt...das sieht einfach nur super genial aus! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück beim Gewinnspiel...ich bin natürlich auch einer von denen!

Wann wird eigentlich der Gewinner bekanntgegeben? Es steht nirgends ein Bekanntgebungsdatum.
 
AW: Bounty Bay Online Casemod für Gewinnspiel-> Finale by BT-CustomPC [update 261109]

Nr 1: Absolut geniale Arbeit, ich bin hin und weg
Nr 2: Ich schließe mich der Kanonen- Initiative an! Da sollte unbedingt eine Kanone oben druff, da würd's auch der Hardware keinen Abbruch tun! Kanonööö!!

Und weil ich so...komisch bin, hab ich das ganze mal noch eben schlampigst in PS realisiert:
 
Zurück