Das dürfte daran liegen, dass das Spiel ziemlich gut ist. "Hat hohen Anspruch" ist kein Kriterium für eine massive Abwertung - dafür müsste es ständig abstürzen, game-breaking Bugs haben oder unverzeihlich Shader-ruckeln.Ich frage mich allen ernstes wie es zu dieser "BEST"-Bewertung ( 9/10 PC ) und PS5 von PCGAMES kam ?!![]()
Ich habe schon von Leuten gehört, die sich an den Support gewandt haben und durch Kulanz aus der Sache kamen. Eventuell lohnt sich ein Versuch.Gerne, aber Steam schmettert jeden Refund sofort ab, wenn er über 2 Stunden Spielzeit auf dem Konto hat.
Früher wurde das noch per Hand erledigt, heute wird es automatisch erledigt und man hat keine Chance falls man drüber ist.
Spielerisch Top, Performance ist ausbaufähig.Jetzt bin ich auf den Spiele Test hier gespannt denn wenn man ehrlich ist dann lassen sich diese übertriebenen Bewertungen u.a. von PCGAMES nicht rechtfertigen.
.gif)
Alles klar, sehr gut, danke für die Antwort!Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht. Gerade im Zusammenhang mit dem Optimized-Beitrag den er verlinkt hat.
Smooth Motion ist eine NVIDIA Treiber-Option, richtig? Das Spiel hat doch aber Frame Generation und das sollte viel besser aussehen, weil auch die Motion-Vectors in die Bildberechnung mit einfließen. Oder ist Smooth Motion "smart" und macht bei unterstützten Spielen einfach Frame Generation?Zusätzlich zu dem hab ich noch Smooth Motion für das Spiel aktiviert.

Smooth Motion ist nur ein Notnagel, spielinterne FG ist stets vorzuziehen (wegen besagter Inputs, wie Motion Vectors).Smooth Motion ist eine NVIDIA Treiber-Option, richtig? Das Spiel hat doch aber Frame Generation und das sollte viel besser aussehen, weil auch die Motion-Vectors in die Bildberechnung mit einfließen. Oder ist Smooth Motion "smart" und macht bei unterstützten Spielen einfach Frame Generation?![]()
1. "~45 FPS auf RTX 5090"-SchockIch verstehe die Welle der Entrüstung nicht.
.gif)
Und wie sieht das Ergebnis ohne Upscaler und Fake-Frames aus?Bestätige, ich hatte vorhin eine Geforce GTX 1080 Ti (Baujahr 2017) am Laufen. Alles niedrig in Full HD inklusive FSR Frame Gen: dreistellige Bildraten.
Maximale Details, Full HD, FSR Quality: ~25 FpsUnd wie sieht das Ergebnis ohne Upscaler und Fake-Frames aus?
Das ist bzw sollte aber nicht Aufgabe der Spieler/Modder sein.Oder man optimiert selbst:
Eine Datei tauschen:
https://www.nexusmods.com/borderlands4/mods/13
Beim "PC Gaming: Optimized - The Ultimate Guide" is a weng mehr zu machen, lohnt aba:
https://www.patreon.com/posts/88124101
Wow, das ist Next-Level-Optimierungsh. Raff und ich kann anmerken das des aktivieren von smooth motion zusätzlich zur Spieleinternen Frame Generation, bei mir noch Einmal gut Stabilität ins Bild gebracht hat. Die angezeigten Frames sind da ja nicht korrekt also kann ich gar nicht sagen wie viel ich da nun hab aber es fühlt sich wie ~100+ Frames an. Gilt aba jetzt nur für Boderlands 4. Da musste man mehr rum probieren.

Das dürfte daran liegen, dass das Spiel ziemlich gut ist. "Hat hohen Anspruch" ist kein Kriterium für eine massive Abwertung - dafür müsste es ständig abstürzen, game-breaking Bugs haben oder unverzeihlich Shader-ruckeln.
Ich verstehe die Welle der Entrüstung nicht. Borderlands 4 ist beileibe nicht das erste UE5-Spiel und schon gar nicht das erste mit dieser Performance. Es scheint nur einfach eine viel größere Zielgruppe als vorherige UE5-Spiele zu haben, von der eine große Schnittmenge alte PCs nutzt.
Ich habe schon von Leuten gehört, die sich an den Support gewandt haben und durch Kulanz aus der Sache kamen. Eventuell lohnt sich ein Versuch.
MfG
Raff
Epic ist unbeliebt, Pitchford ist unbeliebt, und gewisse Aspekte des Spiels abseits der Performance - z.B. teils schlechte und generell viel zu viele DLCs - sind und waren auch schon immer unbeliebt. Da ist massenhafte, übertriebene und teils irrationale Kritik doch vorprogrammiert. Wie immer, stellt sich auch hier die Frage, ob nicht ein Großteil des Shitstorms von Leuten kommt, die mit Borderlands sowieso nicht (oder nicht mehr) viel anfangen können und das Spiel eh nie gekauft hätten.Ich verstehe die Welle der Entrüstung nicht. Borderlands 4 ist beileibe nicht das erste UE5-Spiel und schon gar nicht das erste mit dieser Performance. Es scheint nur einfach eine viel größere Zielgruppe als vorherige UE5-Spiele zu haben, von der eine große Schnittmenge alte PCs nutzt.
4. Ist in keinem Aspekt revolutionär wie ein "Crysis"

Das dürfte auch mit am Auftreten des guten Randy liegen, der Öl ins Feuer gießt.Die Community von dem Spiel scheint es einfach zu übertreiben, wenn ein so gutes Produkt trotzdem so viel Hate bekommt.