Borderlands 3: Preload im EGS gestartet - Häme inklusive

AW: Borderlands 3: Preload im EGS gestartet - Häme inklusive

Wem BL2 gefiel, dem gefällt auch BL3, ist ja prinzipiell nicht viel neues, außer einigen QoL Features, überarbeiteter Grafik und noch mehr gestörte Waffen und getrolle. Also ich freue mich drauf, nach meinem Urlaub mal loszulegen.

Ich als typische verfluchte Waffe fand bisher alle Teile recht gut. Leider wurden sie alle nach so knapp 6 Monaten (hä?) mit ansruchsvollen aber auch mehreren sehr überflüssigen DLCs hin zum unspielbar verkrüppeltem Lebenszeiträuber entstellt, dem Spiel-Konsolen-Markt sei Dank! Damit holt man nur unerfahrene Neulinge 200 Stunden am Stück an die Bildausgabe. Denen jedenfalls viel Spaß. Ich werd's am WE mal ohne die zu erwartende DLC-Schwarte und ZerrModding-Flut durchschrubben, wenn es die Zeit zulässt. Kann aber auch drei Jahre warten... juckt mich nicht mehr so wie früher... alles schon gesehen... läuft eh ohne Mucken mit UHD und hoffentlich endlich auch mit VSR ohne Glitching, wie bei den drei Vorgängern, diese Würmer und Amöben... :ugly::D

VSR laeuft leider immer noch nicht 100% ohne Mucken (getestet auf meinem 240Hz 2t Monitor mit Full HD) und selbst mit der 2080 TI komme ich nicht auf dauerhaft 60 FPS in UHD (der volumetrische Nebel auf High oder Medium dann passt es aber). Der interne Benchmark scheint ganz gut zu sein da man Ingame in der Regel mehr FPS hat, also dort angezeigt werde. Scheint also der Worst Case zu sein. DX12 laeuft, salopp formuliert, bei mir eher bescheiden.

Grafisch sieht es deutlich besser als als die Vorgaenger (habe 2 gerade nochmal mit den neuen Texturen durchgespielt) und vorallem das Gunplay ist deutlich besser als bei allen Vorgaengern.

Mit dem sogenannten Game-Ready Treiber hatte ich uebrigens nur Probleme - Cut-Scenes stoppten, Spiel wollte gar nicht starten oder es gab Freezes waehrend des Spielens. Bin dann auf den alten zurueck (436.15) und nun laeuft es deutlich besser - dachte erst es liegt am EGS, da dies mein erstes Spiel dort ist wurde aber eines besseren belehrt.

Alles in allem halt ein Borderlands - wer das mag (inkl. des speziellen Humors) - der wird sicher gluecklich werden. der EGS ist aber wirklich noch in vielen Sachen rudimentaer - bis ich dann mal die Sprache auf Englisch Ingame umgestellt hatte hat es durchaus gedauert. Fuer die alten EGS Hasen sicher kein Problem, aber ich fand es schon ziemlich versteckt bzw. das man dafuer einen Befehlt eingeben muss. Naja .....

Wie genau kommt man eigentlich darauf das es viele sind?

MfG

Na schau dir doch einfach mal die Forenbeiträge an, die hier erstellt werden. In quasi jedem Post findest du einen Epic Fan respektive Hater. Ist zwar kein begründeter oder validierter Messwert, gibt aber eine gefühlte Tendenz für die Lage. Und die Leute, die dagegen sind, die kommunizieren das auch in der Regel ganz klar. Manche etwas besser und präziser als andere, aber es wird gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Na schau dir doch einfach mal die Forenbeiträge an, die hier erstellt werden. In quasi jedem Post findest du einen Epic Fan respektive Hater. Ist zwar kein begründeter oder validierter Messwert, gibt aber eine gefühlte Tendenz für die Lage. Und die Leute, die dagegen sind, die kommunizieren das auch in der Regel ganz klar. Manche etwas besser und präziser als andere, aber es wird gemacht.

Halte ich für nicht repräsentativ. Die meisten werden das Spiel kaufen und installieren was nötig ist, ohne darüber nachzudenken.

Hat schon jemand DSR ausprobiert?
Bei Borderlands 2 und dem Pre-Sequel wurde das Spiel immer auf 60Hz gelocked sobald DSR genutzt wurde.
Workaround: Desktop-Auflösung im NV-Treiber auf die gewünschte DSR-Auflösung stellen.
Aber das ist ein ziemlich bescheuerter Workaround, wäre echt toll wenn es jetzt mal richtig funzen würde.

Ich bin so jemand, der sich niemals Spiele zum Release und Vollpreis kauft. Viel zu teuer! Ich hab es übel genommen, dass trotz Wegfall von Packung, Logistik und Handel die Preise gleich blieben bzw. auf stolze 60€ für die Standardversionen gestiegen sind.
Ein halbes Jahr Exklusivität halte ich noch für vertretbar, ein Jahr aber nicht! Ich "warte" gerne und hoffe auf Preisreduktion. Ansonsten, im nächsten Winter-Sale dann die GOTY ;-)

Exakt genauso schauts aus...nichts hinzuzufügen :daumen:. (Und EGL kommt mir eh nicht auf´m Rechner :P)

Ich bin so jemand, der sich niemals Spiele zum Release und Vollpreis kauft. Viel zu teuer! Ich hab es übel genommen, dass trotz Wegfall von Packung, Logistik und Handel die Preise gleich blieben bzw. auf stolze 60€ für die Standardversionen gestiegen sind.

Das macht doch jeder vernünftige Mensch so.
So schnell, wie heutzutage Waren reduziert werden und mit Rabatten umhergeworfen wird, muss man echt blöd sein, irgendwas zum Vollpreis zu kaufen.
Vollpreis ist halt nur noch für die Menschen (Kiddies), die alles sofort und direkt haben müssen.

Noch schlimmer ist das ja mit dieser Vorbesteller Seuche.
In keinem anderen Bereich außer bei PC-Spielen gibt es diese massive Vorbestellerei.
Warum macht man sowas?
Es ist noch nie vorgekommen, das irgendein Spiel zum Launch nicht im MediaMarkt / Saturn zu haben wäre. Ganz zu schweigen von Digital Distribution..
Ich begreife einfach nicht, warum man für irgendetwas blind sein Geld im vorraus gibt.
Aber gut, man kann die Kiddies halt schön ködern mit 2-3 extra Waffenskins und sonstigem kosmetischen ingame Müll den man nicht braucht.
Sowas haben früher Modder für lau gemacht..

Und dann noch diese DLC Seuche..
Mini Inhalte die man in 2-3 Stunden durch hat und dabei mindestens 1/3 des Hauptgames kosten?
Nicht mit mir!
Früher gab es Addons, keine DLCs und so ein Addon hatte zum halben Preis des Hauptspiels fast genau so viel Content wie das Hauptspiel selbst.
Spiele, bei denen klar ist, das es viele DLCs geben wird wie zb Borderlands, kaufe ich grundsätzlich nur noch als GOTY Complete Edition.

Die ganze PC Gaming Branche ist wirklich zu so einem unsympathischen Money Grab Monster geworden.
Ich mach da nicht mehr mit.

So schnell, wie heutzutage Waren reduziert werden und mit Rabatten umhergeworfen wird, muss man echt blöd sein, irgendwas zum Vollpreis zu kaufen.
Vollpreis ist halt nur noch für die Menschen (Kiddies), die alles sofort und direkt haben müssen.

Warum muss man eigentlich immer andere sofort pauschal beleidigen, wenn sie eine andere Weltanschauung vertreten?

Es soll Leute geben, für die macht es nicht den geringsten Unterschied, ob sie 20, 60, oder 80 EUR für ein Spiel ausgeben. Einfach mal den eigenen Horizont überdenken und vor allem erweitern, bevor man Menschen in anderen Lebenssituationen mit der Keule an den Pranger treibt. Und selbst wenn man dazu nicht in der Lage ist, könnte man trotzdem einfach mal freundlich bleiben.

Auch wenn man der Meinung ist, mit solch markigen Sprüchen irgendwie besonders cool rüberzukommen, lass Dir gesagt sein: Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Es ist wirklich nervig, in jedem Thread über BL3 die gleiche elende Diskussion Epic vs Steam zu haben.
Wen interessierts, ob ihr den Epic Launcher hasst oder ihr das Spiel erst in 6 Monaten bei Steam kauft?
Es ist eure Sache. Macht einen Epic vs Steam Thread auf.
Bleibt doch mal beim Spiel statt ständig auf diese Diskussion umzuschwenken.
Und meinem Vorredner muss ich da leider recht geben, es geht bei vielen scheinbar nicht ohne unterschwellige Andeutungen in Richtung derjenigen, die sich das Spiel jetzt zum Release gekauft haben.

Manchmal wünschte ich mir wir währen wieder in den 90er Jahren, da müsste man auch mal an die frische Luft um sich ein Spiel zu kaufen...
...für die wir teilweise unsere ganzen Rechner aufgerüstet haben.

Warum muss man eigentlich immer andere sofort pauschal beleidigen, wenn sie eine andere Weltanschauung vertreten?

Es soll Leute geben, für die macht es nicht den geringsten Unterschied, ob sie 20, 60, oder 80 EUR für ein Spiel ausgeben. Einfach mal den eigenen Horizont überdenken und vor allem erweitern, bevor man Menschen in anderen Lebenssituationen mit der Keule an den Pranger treibt. Und selbst wenn man dazu nicht in der Lage ist, könnte man trotzdem einfach mal freundlich bleiben.

Auch wenn man der Meinung ist, mit solch markigen Sprüchen irgendwie besonders cool rüberzukommen, lass Dir gesagt sein: Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Das ist keine Beleidigung, nur eine Frage des rationalen Denkens und der Wirtschaftlichkeit vernünftig mit seinem Geld umzugehen.
Wenn du zwischen 20 und 80 EUR keinen Unterschied siehst, dann hast du einfach zu viel Geld und solche Menschen stellen nicht die Norm und an solchen Menschen sollte man sich nun wirklich nicht orientieren.
Für die Differenz zwischen den Beträgen kann ich mich für fast einen ganzen Monat mit Essen versorgen. Du kaufst dir davon 1(!!) Spiel..
Einfach mal den eigenen Horizont überdenken und vor allem erweitern, bevor man Menschen in anderen Lebenssituationen mit der Keule an den Pranger treibt..

Das ist keine Beleidigung

Du betitelst alle, die sich Games zum Vollpreis kaufen (und ich zitiere) als "echt blöd" und "Kiddies". Wenn Du da keine Beleidigung erkennst, dann haben Deine Eltern ziemlich schlechte Arbeit geleistet. Es ist vollkommen und absolut unerheblich, was Du von der Vorgehensweise "sofort kaufen" persönlich hältst, es besteht in keinem Fall auch nur die geringste Veranlassung, diese Menschen als blöde Kiddies zu beleidigen.

Du betitelst alle, die sich Games zum Vollpreis kaufen (und ich zitiere) als "echt blöd" und "Kiddies". Wenn Du da keine Beleidigung erkennst, dann haben Deine Eltern ziemlich schlechte Arbeit geleistet. Es ist vollkommen und absolut unerheblich, was Du von der Vorgehensweise "sofort kaufen" persönlich hältst, es besteht in keinem Fall auch nur die geringste Veranlassung, diese Menschen als blöde Kiddies zu beleidigen.

Ach komm schon, muss ich dir jetzt wirklich rhetorisch erklären wie das gemeint ist.. Man kann sich aber auch wirklich an einzelnen Worten unnötig festbeißen..
Ersetze eben "echt blöd" durch "irrational". Ist es dann besser für dich? Beleidigung entfernt, aber sinngemäß weiter selber Inhalt..

Und ich wüsste nicht, wieso das Wort "Kiddies" eine Beleidigung sein sollte? Ist es mittlerweile beleidigend, jemanden als jüngeren Menschen zu bezeichnen?
Ersetzte eben "Kiddies" durch "jüngere Menschen mit noch-nicht-gefestigtem wirtschaftlichen Kaufverhalten und sonstigem naiven Verhalten" Besser?

So jetzt haben wir alle Beleidigungen entfernt, aber der Sinn der Aussage ist weiterhin derselbe..

Wie ist es eigentlich mit deinen Beleidigungen mir gegenüber?
Meine Eltern haben also ziemlich schlechte Arbeit geleistet?
Findest du das eine freundliche Argumentation auf die du ja so Wert legst?
Und ich habe niemanden als "blöde Kiddies" bezeichnet, diese Worte legst du mir in den Mund um meine Aussage zu überspitzen.
Ist das ok?

Also wirklich, wer im Glashaus sitzt... :D

Das ist keine Beleidigung, nur eine Frage des rationalen Denkens und der Wirtschaftlichkeit vernünftig mit seinem Geld umzugehen.
Wenn du zwischen 20 und 80 EUR keinen Unterschied siehst, dann hast du einfach zu viel Geld und solche Menschen stellen nicht die Norm und an solchen Menschen sollte man sich nun wirklich nicht orientieren.
Für die Differenz zwischen den Beträgen kann ich mich für fast einen ganzen Monat mit Essen versorgen. Du kaufst dir davon 1(!!) Spiel..
Einfach mal den eigenen Horizont überdenken und vor allem erweitern, bevor man Menschen in anderen Lebenssituationen mit der Keule an den Pranger treibt..
Wenn alle so denken und handeln würden könnten sicherlich viele Studios zumachen. Ganz großes Kino. :daumen:

MfG

Ach komm schon, muss ich dir jetzt wirklich rhetorisch

Rhetorisch erklären. So so :ugly:

erklären wie das gemeint ist.. Man kann sich aber auch wirklich an einzelnen Worten unnötig festbeißen..
Ersetze eben "echt blöd" durch "irrational". Ist es dann besser für dich? Beleidigung entfernt, aber sinngemäß weiter selber Inhalt..

Es geht weniger um die Wortwahl als um die Message. Und Deine Message war ganz sicher nicht, dass Vollpreiszahler irrational sind. Du musst Dich hier jetzt nicht rauswinden. Steh wenigstens dazu.

Im Übrigen gilt: Wenn Du nicht falsch verstanden und ernst genommen werden möchtest, drücke Dich von vorn herein richtig aus. Dann kommt es nicht zu Missverständnissen. Wer hier den Raum betritt und gleich mit seinem allerersten Forums-Post (!) lospoltert und was von blöden Kiddies erzählt, der muss sich nicht wundern, wenn ihm in die Parade gefahren wird.

Wie ist es eigentlich mit deinen Beleidigungen mir gegenüber?
Meine Eltern haben also ziemlich schlechte Arbeit geleistet?

Siehe oben. Wie man in den Wald ruft...

So jetzt haben wir alle Beleidigungen entfernt, aber der Sinn der Aussage ist weiterhin derselbe..
Und ich habe niemanden als "blöde Kiddies" bezeichnet, diese Worte legst du mir in den Mund um meine Aussage zu überspitzen.

Ich finde es erstaunlich, das ausgerechnet Du hier etwas von Rhetorik erzählst. Du schaffst es ja nicht einmal, die einfachsten kausalen Zusammenhänge in Deinen eigenen Sätzen herzustellen.

Du hast die Beleidigung entfernt und die Aussage ist die selbe. So so. "Die müssen alle blöd (=dumm!) sein" und "das sind alles Kiddies" überträgt eine vollkommen andere Message, als "die sind irrational". Insbesondere, wenn man diese Worte im Kontext Deiner restlichen Sätze betrachtet. Und doch, Du hast definitiv alle Menschen, die zu Vollpreis und sofort kaufen, als "blöde Kiddies" bezeichnet. Hier:

...muss man echt blöd sein, irgendwas zum Vollpreis zu kaufen. Vollpreis ist halt nur noch für die Menschen (Kiddies), die alles sofort und direkt haben müssen

Selbst wenn Du das selbst nicht als Beleidigung begreifst, so ist es doch zumindest äußerst arrogant und unfreundlich. Und damit ist das Thema für mich jetzt durch. Mäßige Dich einfach im Ton, dann kommst Du hier besser an.

Halte ich für nicht repräsentativ. Die meisten werden das Spiel kaufen und installieren was nötig ist, ohne darüber nachzudenken.

Hast du nur meinen ersten Nebensatz gelesen?! Ich schreibe doch, das es "kein begründeter oder validierter Messwert" ist und nur "eine gefühlte Tendenz für die Lage" wiedergibt.

Das sagt überhaupt nichts aus. Es liegt in der Natur der Sache das user die ein Problem haben eher geneigt sind das zu kommunizieren als user die mit etwas zu frieden sind. Deshalb stimmt ein Stimmungsbild aus einem Forum in solchen Fällen i. d. R. nicht mit der Realität überein und genau deswegen würde ich gerne wissen wie genau man zu der Einschätzung "Viele" kommt.

MfG

Das sagt überhaupt nichts aus. Es liegt in der Natur der Sache das user die ein Problem haben eher geneigt sind das zu kommunizieren als user die mit etwas zu frieden sind. Deshalb stimmt ein Stimmungsbild aus einem Forum in solchen Fällen i. d. R. nicht mit der Realität überein und genau deswegen würde ich gerne wissen wie genau man zu der Einschätzung "Viele" kommt.

Zu dieser Einschätzung kommt man, wenn man sich in der Filterblase der "Gamer Szene" aufhält und nicht mitkriegt, dass da draußen Millionen von Menschen sind, die das alles nicht mal im Ansatz interessiert. Dass dem so ist, lässt sich hervorragend an den Verkaufszahlen von bspw. Metro Exodus (und sicher bald auch Borderlands 3) ablesen.

Dieses ganze Anti-Epic, Anti-EA, Anti-böse-Gaming-Industrie Geschwurbel findet nur in dieser Blase statt, und die ist - gemessen am Gesamtmarkt - ziemlich klein. Wenn dem nicht so wäre, wären die Umsätze der großen Publisher vor lauter Outrage Kultisten, Boykottierern und Schreihälsen längst zusammengebrochen.

Und in dieser Blase liegt es nun mal gerade schwer im Trend, sich über alle und alles aufzuregen und sich dabei selbst im Weg zu stehen. Es ist ja geradezu hip, Epic ******* zu finden. Das gehört sich so, als ordentlicher Elite Gamer.

Zu dieser Einschätzung kommt man, wenn man sich in der Filterblase der "Gamer Szene" aufhält und nicht mitkriegt, dass da draußen Millionen von Menschen sind, die das alles nicht mal im Ansatz interessiert. Dass dem so ist, lässt sich hervorragend an den Verkaufszahlen von bspw. Metro Exodus (und sicher bald auch Borderlands 3) ablesen.

Dieses ganze Anti-Epic, Anti-EA, Anti-böse-Gaming-Industrie Geschwurbel findet nur in dieser Blase statt, und die ist - gemessen am Gesamtmarkt - ziemlich klein. Wenn dem nicht so wäre, wären die Umsätze der großen Publisher vor lauter Outrage Kultisten, Boykottierern und Schreihälsen längst zusammengebrochen.

Und in dieser Blase liegt es nun mal gerade schwer im Trend, sich über alle und alles aufzuregen und sich dabei selbst im Weg zu stehen. Es ist ja geradezu hip, Epic ******* zu finden. Das gehört sich so, als ordentlicher Elite Gamer.

Recht hasse schon...aber es gab schon Momente wo diese Blase geplatzt und in den Rest übergeschwappt ist.

Am Ende braucht man Zahlen. Entgültige gibt es erst in ca 9 Monaten, wenn das Spiel schon ein paar Monate lang auf Steam ist.
Dann kann man die Verkaufs-Zahlen vergleichen.

Gearbox tut sich mit dem Epic Launcher auch auch keinen Gefallen.
Sie haben vorallem bei Borderlands 2 einiges an Geld mit Skin-DLCs gemacht. Ich sehe da aber keine Möglichkeit die vernünftig in den Epic Launcher einzufügen. Vorallem Shop technisch.
Natürlich hätte Epic ihnen versprechen können es demnächst zu lösen...wie sie es mit vielen aktuell tun. Nur Fortschritt sehe ich da nicht wirklich.

Ich hasse den Epic Launcher nicht. Aber ich nutze halt Steam als Hauptplattform, dort habe ich meine Freunde.
Und beim Epic Launcher fehlen hat viele Features, die Steam erfüllt. Sogar Origin und U-Play haben diese Features, aber vergleich zu Steam sind sie einfach zu unübersichtlich.
Und der Epic Shop ist das schlimmste was ich bisher an Online-Shops gesehen habe. Man kann nur DANN etwas finden, wenn man weißt was man sucht und die Suche-Funktion nutzt. Aber z.b. sich über Spiele informieren geht gar nicht. Es werden z.b. nur 3-4 Spiele gleichzeitig auf einen Bildschirm angezeigt... 3-4!!!! Für ein paar Spiele kein Problem, aber Epic hat mittlerweile über 100...
Und selbst die 3-4 Spiele sind nur ein Name/Entwickler/Preis und das Titelbild... Als kleiner Entwickler wäre das der Horror.
Selbst die Produktseiten sind für mich unübersichtlich. Wieder nur 1 Bild/Video gleichzeitig und das meiste der Seite Leer.
Dabei ist es der erste Eindruck der wichtig ist und im Epic Launcher ist kaum möglich sich einen solchen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja manches möchte ich einfach direkt haben wenn es rauskaommt. Zum Teil habe ich Jahre darauf gewartet und kann es dann kaum erwarten die Geschichte zu erleben und in das Spiel einzutauchen. Ist nicht bei jedem Spiel so aber bei ~50% der Spielekäufe in den letzten Jahren ist das so abgelaufen. BTW arbeite ich seit knapp 20 jahren und mich ehrt es das du mich noch für jung und unvernünftig hälst. Denn einige der besten Entscheidungen in meinem Leben waren spontan unvernünftig und dumm!

Noch schlimmer ist das ja mit dieser Vorbesteller Seuche.
In keinem anderen Bereich außer bei PC-Spielen gibt es diese massive Vorbestellerei.
Warum macht man sowas?
Es ist noch nie vorgekommen, das irgendein Spiel zum Launch nicht im MediaMarkt / Saturn zu haben wäre. Ganz zu schweigen von Digital Distribution..
Ich begreife einfach nicht, warum man für irgendetwas blind sein Geld im vorraus gibt.
Aber gut, man kann die Kiddies halt schön ködern mit 2-3 extra Waffenskins und sonstigem kosmetischen ingame Müll den man nicht braucht.
Sowas haben früher Modder für lau gemacht..

Ich habe dieses jahr 3 Spiele vorbestellt bzw hab diese fest eingeplant.
Zum einem The Division 2. Ich habe den ersten Teil gerne gespielt und in der Vorberichterstattung war abzusehen das ich eine verbesserte Version des ersten Teils bekomme. Da das Spiel dann bei meiner neuen Graka dabei war wurde es nichts mit der sonst 100% durchgeführten Vorbestellung.
Dann Anno 1800. Ähnlich wie bei TD2 war mir klar das ich ein Spiel bekomme auf das ich mcih seit Ankündigung gefreut habe und das Setting wirklich toll umgesetzt ist. Habe leider noch nicht so viel Zeit damit verbracht wie erhofft aber das kommt ganz sicher noch.
Zu guter letzt: Cyberpunk 2077. Seit der Ankündigung von diesem Spiel und dem grandiosen TW3 bin ich heiß wie Frittenfett auf das Spiel und habe in den ersten 24 Stunden nach Start des Vorverkaufs direkt bei goG zugeschlagen. Selbst wenn ich das Spiel nach 2 Stunden ausmache werde ich es nicht bereuen.
Nun kommen wir zu dem eigentlichen Grund warum ich vorbestelle: Ich möchte den Entwicklern mein Vertrauen beweisen und auch einen Vertrauensvorschuss geben. Sie sollen wissen das ich kleines Licht von ihrem Produkt überzeugt sind und ich mir mehr davon wünsche. TD2 und Anno 1800 haben das gehalten bzw. übertroffen was ich von ihnen erwartet habe und ich habe meine Vorbestellung nicht bereut. Kleinigkeiten ausgenommen da man immer was findet was einen nervt.

Bei Borderlands 3 hatte ich Bauchschmerzen was eine Vorbestellung angeht und da es beruflich und privat schwierig aussah habe ich mich dagegen entschieden. Nun wird es heute oder morgen wahrscheinlich trotzdem von mir gekauft da nun alles passt und die ersten Tests auch ein gutes Spiel für Fans des Vorgängers versprechen.

Und dann noch diese DLC Seuche..
Mini Inhalte die man in 2-3 Stunden durch hat und dabei mindestens 1/3 des Hauptgames kosten?
Nicht mit mir!
Früher gab es Addons, keine DLCs und so ein Addon hatte zum halben Preis des Hauptspiels fast genau so viel Content wie das Hauptspiel selbst.
Spiele, bei denen klar ist, das es viele DLCs geben wird wie zb Borderlands, kaufe ich grundsätzlich nur noch als GOTY Complete Edition.

Hier gebe ich dir Recht die DLC Flut artet aus und hat mit Mikrotransaktionen etc. Ausmaße angenommen die für mich absurd sind. ABER es gibt auch gute Beispiele. TW3 hat in den Addons das Niveau des hauptspiels gehalten bzw noch ausgebaut. Oder Borderlands 2 Tiny Tina DLC hat auf hohem (Humor-)Niveau nachgelegt.
Klar macht es auch Sinn auch mal auf eine GOTY Version zu warten wenn man die Disziplin hat. Mir gelingt das leider nicht immer, aber so ist das halt.

Die ganze PC Gaming Branche ist wirklich zu so einem unsympathischen Money Grab Monster geworden.
Ich mach da nicht mehr mit.

Dieser Satz "Ich mach da nicht mehr mit." finde ich gut von dir denn hier ist das einzigste mal wo du nicht pauschal die Keule schwingst sondern deine Entscheidung darstellst. Das respektiere ich wenn man deine pauschalen Vorwürfe oben als Argumente für deine Entscheidung reduzieren darf.
Es ist ein Hobby das man sich Soft- und Hardwareseitig leisten können muss und auch möchte.
Ich hatte in meinem Leben Phasen da musste ich mich gegen einen Ersatz einer defekten graka entscheiden oder auf einen Releasekauf eines Spiels weil der Kühlschrank sonst 10 Tage leer gewesen wäre. Nun passt endlich alles und ich kann mein Lieblingshobby zu 99% so ausleben wie ich möchte.

Gewöhn dir einfach ab deine Meinung zu pauschalisieren. Geb deine Meinung kund, das ist gewollt und erwünscht, aber höre auf die Entscheidungen anderer zu verurteilen! Das macht man einfach nicht, auch wenn es uns im Alltag vorgelebt wird....

So, danke für die die durchgehalten haben aber das musste ich mal hier loswerden.

Zurück