Wenn ich es anders ausdrücke, ist es dann eine Argumentation?
Alles hat einen Kontext, dein Link zum Beitrag funktioniert nicht.
Wenn es dir schnuppe ist, wieso argumentierst du dann an anderer Stelle so vehement dafür endlich mal gar nicht zu kaufen?
Ausflüchte sind das, mehr nicht.
Die Irrelevanz musst du mir mal erklären Schaffe. Ganz ehrlich, das sehe ich grad irgendwie nicht.
Ganz einfach, du hast behauptet es ergäbe keinen Sinn später bei Steam zu kaufen, weil man damit man etwas erreichen will komplett auf das Spiel verzichten muss, weil du annimmst, dass der Entwickler vorher schon genug Geld über den EPIC Launcher gesammelt hat. Jetzt kann ich auch hergehen und behaupten er hat schon genug Geld gesammelt und ein kompletter Verkaufsverzicht, um zu erreichen dass keine Exclusivdeals mehr stattfinden, bringt nichts.
Da fehlt aber leider die KOmponente Steam im Zusammenhang. Ergo, bringt es für den der seine Spiele weiterhin über Steam beziehen will, noch weniger wenn er gar nicht kauft. So eben eine halbwegs vernünftige Logik.
Du springst mit deiner Argumentation lediglich in Lücken hinein, ob das Sinn ergibt, ist dir schnuppe.
Auf der einen Seite ist es dir schnuppe welcher Launcher es ist und welche Methoden angewandt werden, aber auf der anderen Seite soll dann der Kritiker komplett auf das Spiel verzichten, weil alles andere ja nichts bringen würde.
Und wenn kein Argument mehr wirkt, dann sind es zum Schluss Firstworldproblems und irgendwelche Boykottboys so wie beim Stashi.
Naja, du hast es gerade zu meinen Ungunsten gedreht. Musst du mir aber wie gesagt nochmal erläutern.
Um dir aufzuzeigen, wie zugespitzt und hanebüchen das Argument ist. Wenn ich so argumentiere dann muss ich unterstellen dass du generell keine Prinzipien hast, wenn du etwas erwirbst.
Und man unterbricht dieses Konsumverhalten, indem man trotzdem aber eben nur woanders kauft?
Du willst nicht den Spielekonsum unterbinden, sondern die Art und Weise des Angebots.
Und das kannst du nur dann ändern, wenn du eben die Art und Weise des Angebots nicht unterstützt.
Jeder hat seine Prinzipien. Allerdings wäre das in Sachen Epic Deals eben "ich kaufe keinerlei Spiele mehr, die über Epic Deals auf den Markt gekommen sind".
Andere haben schon erklärt wie man am Besten vorgeht. Nämlich den EPIC Store nicht zu unterstützen und später bei Steam zu kaufen, oder GoG oder was auch immer.
Du musst kein Framing-Manual erstellen, wo man die Kritik nur mit einem kompletten Kaufverzicht erzielen würde, denn das ist wie bereits erklärt nicht logisch.
Du lehnst nicht das Spiel, sondern das Zeitexclusive Angebot ab, ergo strafst du genau das auch ab.
Die Plastiktüten oder das Billig-Schweinefleisch bei Edeka statt bei Rewe zu kaufen, wenn man ein Zeichen gegen Billigfleischproduktion und für den Umweltschutz setzen will, zeugt ja auch nicht gerade von Prinzipien.
Nunja, du hast die Analogie nicht verstanden. Dein Konsumverhalten wäre dann wohl auf (Schweine) Fleisch komplett zu verzichten um zu erzielen, dass sich die Qualität bessert?
Wird halt nicht funktionieren, genausowenig wird es funktonieren komplett auf das Spiel zu verzichten, denn dadurch erreichst du nicht, dass es bei Steam angeboten wird.
Gibt es bei Steam dann einen Run auf das Spiel nach 1 Jahr Exclusivphase zum Billig-Preis, weiß der Publisher dass er so nicht weitermachen kann. Ganz einfache Logik.
@Schaffe
Wir können festhalten das es zwei unterschiedliche Auffassungen in dem Punkt gibt.
Dein Ansinnen unterstütze ich nicht, weil das konkret nach deinem Versuch des Framings und der Polemik noch der Versuch hinzukommt fehlende Argumente und hanebüchene Logik mit unterschiedlichen Auffassungen zu erklären.
Das stellt halt den üblichen Move/Versuch dar. Ähnelt dem Argument CPU Leistung im GPU Limit zu bestimmen.
Was falsch ist, bleibt falsch und entspricht auch keiner Meinung/Auffassung.
Wie macht man das in der Politik, ich glaube da gründet man Arbeitsgruppen um solche Differenzen outzusourcen und aus der öffentlichen Debatte zu nehmen?
Gar nicht.
Persönlich bist du nämlich gar nicht der Ansicht dass nur ein kompletter Verzicht auf das Spiel Sinn hinsichtlich der Launcherproblematik Sinn ergibt, du hast die Position nur entsprechend deiner Agenda ausgefüllt ob sie Sinn ergibt oder nicht, spielt keine Rolle.