Borderlands 3: Exklusiv im Epic Games Store, enge Kooperation mit AMD, Release-Termin

Du propagierst hier einen auf Gutmensch und im gleichen Atemzug outest Du Dich als Troll mit Begriffen wie Epic-Boykottboys. Geh lieber die Welt retten als so einen Unsinn hier zu verbreiten. Du tust es jedenfalls nicht in dem Du vor dem PC gammelst, oder gar vom Smartphone.
Nun, ich fand das Wortspiel lustig in jedem Fall steckt da keine diskreditierende Absicht hinter. Dann nenne es Wpic-boykottuser, läuft aufs Gleiche hinaus! ;)

Es gibt keinen, aber auch überhaupt keinen Grund warum man für Borderlands 3 später den Epic Client brauchen sollte. Es ist schließlich kein Spiel von Epic. Man braucht ja auch bei The Division 2 nicht den Epic Client um das Spiel von Uplay aus zu starten. Merkste, oder?
Nach wie vor ist es ein 2K Games Spiel.
Gibt es doch woanders auch oder nicht? GTA5 beispielsweise Rockstar/Steam?
Absolut ätzend wie man hier versucht die Meinungen von anderen Foristen zu diskreditieren nur weil diese nicht mit der eigenen übereinstimmt. Nein, nicht ätzend. Ekelerregend.
Wo wird denn hier diskreditiert? Du musst zugeben das es eine Pattsituation ist den Kauf temporär wegen Epic zu boykottieren aber auch danach mindestens passiv den Epic launcher nutzen zu müssen. Das schließt sich dann nämlich aus, folglich bleibt nur ein 100%iger Boykott übrig. ;) Wie gesagt, da bin ich wirklich gespannt wie die Epic-Boykottuser damit umgehen. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich fand das Wortspiel lustig in jedem Fall steckt da keine diskreditierende Absicht hinter. Dann nenne es Wpic-boykottuser, läuft aufs Gleiche hinaus! ;)

Gibt es doch woanders auch oder nicht? GTA5 beispielsweise Rockstar/Epic?

Wo wird denn hier diskreditiert? Du musst zugeben das es eine Pattsituation ist den Kauf temporär wegen Epic zu boykottieren aber auch danach mindestens passiv den Epic launcher nutzen zu müssen. Das schließt sich dann nämlich aus, folglich bleibt nur ein 100%iger Boykott übrig. ;) Wie gesagt, da bin ich wirklich gespannt wie die Epic-Boykottuser damit umgehen. :)

MfG

Der letzte Abschnitt war nicht unbedingt auf Deinen speziellen Post, sondern eher auf die gesamte Debatte gemünzt. Gilt für beide Seiten.

Das Beispiel Rockstar und Epic muss differenziert betrachtet werden.
Spielehersteller / Publisher / Store.
Mittlerweile bieten viele Spielehersteller in irgendeiner Form einen Launcher zum Starten. Seien es Settings, Mods o.Ä. Darüberhinaus gibt es immer mehr Publisher dieses Spiels die eigens gerne vermarkten wollen. Siehe Bethesda.
Und als letzte Instanz bleiben die Stores. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge haben, so dass immer mindestens einer oder sogar zwei Launcher vorhanden sind.

Der letzte Abschnitt war nicht unbedingt auf Deinen speziellen Post, sondern eher auf die gesamte Debatte gemünzt. Gilt für beide Seiten.

Das Beispiel Rockstar und Epic muss differenziert betrachtet werden.
Spielehersteller / Publisher / Store.
Mittlerweile bieten viele Spielehersteller in irgendeiner Form einen Launcher zum Starten. Seien es Settings, Mods o.Ä. Darüberhinaus gibt es immer mehr Publisher dieses Spiels die eigens gerne vermarkten wollen. Siehe Bethesda.
Und als letzte Instanz bleiben die Stores. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge haben, so dass immer mindestens einer oder sogar zwei Launcher vorhanden sind.
Ah ok, gut zu wissen das du differenzierst und beide Seiten damit meinst. Ich persönlich finde die Debatte rund um das Thema etwas konstruiert. Ich kann verstehen das es nervig ist mit den mehreren launchern aber kein Weltuntergang oder relevante Hürde. Wenn man denn doch boykottiert weil man das nicht unterstützt, sollte man so konsequent sein und das durchziehen und nicht zeitlich befristet und dann einem der Hauptverantwortlichen, Entwickler/Publisher des jeweiligen Spieles, dann doch Geld in den Rachen werfen. Das müsste man dann nämlich unter Ziel verfehlt einordnen. :)

MfG

Wohooooo Epic Store! Zum Glück "muss" ich erst Borderlands 2 beenden. :D Gerade neu angefangen – muss das Spiel endlich abschliessen.
Ziel: Abgeschlossenes Borderlands 2 beim auslaufen des Exklusiv-Deals :D

Man sollte Epic einfach totschweigen.

Man kann es ja auch kombinieren. Setting und store. Denke mal da gibt es ja auch schon welche, aber nun gut. Ich habe ja auch keine die einen store haben bzw brauchen aktuell. Games for Windows live würde ja auf PC abgeschaltet. Ich kann z. B universe at war Angriff Mission Erde aus dem Jahre 2009 nimmer online zocken weil es schon ganz abgeschaltet wurde. Was lernt man daraus?
Das man keinen store trauen kann. Haben puplisher nach zick Jahren, einfach keine Lust mehr. Die ehrlichen Käufer werden kaputt gemacht, diskriminiert. Die alles kopieren lachen sich ein eine voll ins hösschenan. Man, so schlechte Service habe ich ja noch nie gesehen

Wenn ich die Kommentare schon wieder lese, wird mir schwindlig :ugly:

Kunde ist König, die Firmen sind alle pöse, Raubkopieren ist gut!
Trotzdem wird nach 6 Monaten wieder gekauft und denen das Geld in den Arsch geblasen. :slap:

Und so popelige Feature-Vergleiche Steam-Epic :D ich hau mich weg. Passt mal auf:

Steam - man kann Spiele spielen
Epic - man kann Spiele spielen

Unentschieden! Wer sich an so trivialen Features hochzieht und auf pro Steam Seite stellt, hat wirklich First World Problems.

Spiele Reviews: brauch man nicht bei diesen großen Titeln, um die es bei diesen Diskussionen hier andauernd geht. Entweder sind andere Meinungen eh Wurscht, weil must-have oder zum Tag des Realeses sind Tonnen an Review Material online, was auch fundiertere Quellen sind als diese Steam Troll Bewertungen à la "3 h Spielzeit - Das Spiel ist langweilig und zu schwer. Daumen runter".
Cloud Saves: kann man alles selber in die Cloud hauen oder einen feuchten drauf geben, wenn es sich um ein Spiel handelt, was man eh nur einmal durchzockt und dann von der Platte schmeißt
Friendlist: wüsste nicht wozu ich bei Metro Exodus oder Borderlands ne Friendlist bräuchte
Linux Support: Linux ist halt nicht zum Zocken da, sry
Controller Support: wer braucht denn im Launcher nen controller???????
kein warenkorb: ich zahle, ich bekomme... sehr umständlich
wishlist: wenn man weiß, was man spielen will und nicht hohl nen pile of shame anhäuft, brauch man sich nix wünschen
regionale preise: what? als ob das irgendwo anders so wäre
community foren: bei der toxischen und zu großen Teilen wirklich beknackten (einfach wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe) Community ist keine Plattform zur Meinungsäußerung manchmal die bessere Wahl.
screenshot sharing: ??? screenshot machen und einer person zukommen lassen, auch so möglich. Oder soll ein Launcher jetzt auch ne Social Media Plattform werden? Eure Bilder könnt ihr auf Facebook durch die Kante schicken!
Achievements: Für Selbstbeweihräucherung ne super Sache, für das Spiel an sich total irrelevant.
Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so en Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?
Gifting: kann dem armen bedürftigen Kevin mit dem ich so gerne spiele auch Geld per Paypal überweisen.
Early Access: das größte Steam Geschwür, was je Fuß gefasst hat

Und so weiter und so fort...

Sind hier denn großteils nur noch Kinder oder geistig minderbemittelte unterwegs? Kommt mir oftmals so vor als hätte ich weinende, mit den Armen wedelnde Kinder vor mir, die ihren Lolli (Spiel) nicht in ihrem Lieblingsgeschmack (Steam) von Mutti bekommen haben. Meine Güte...

So ihr dürft mir jetzt an den Kopp hauen was ihr wollt; ich bedanke mich schon vorher für die geistreichen Kommentare. :kuss:

Woah, komm mal runter, keyboard warrior

Wenn ich die Kommentare schon wieder lese, wird mir schwindlig :ugly:

Kunde ist König, die Firmen sind alle pöse, Raubkopieren ist gut!
Trotzdem wird nach 6 Monaten wieder gekauft und denen das Geld in den Arsch geblasen. :slap:

Und so popelige Feature-Vergleiche Steam-Epic :D ich hau mich weg. Passt mal auf:

Steam - man kann Spiele spielen
Epic - man kann Spiele spielen

Unentschieden! Wer sich an so trivialen Features hochzieht und auf pro Steam Seite stellt, hat wirklich First World Problems.

Spiele Reviews: brauch man nicht bei diesen großen Titeln, um die es bei diesen Diskussionen hier andauernd geht. Entweder sind andere Meinungen eh Wurscht, weil must-have oder zum Tag des Realeses sind Tonnen an Review Material online, was auch fundiertere Quellen sind als diese Steam Troll Bewertungen à la "3 h Spielzeit - Das Spiel ist langweilig und zu schwer. Daumen runter".
Cloud Saves: kann man alles selber in die Cloud hauen oder einen feuchten drauf geben, wenn es sich um ein Spiel handelt, was man eh nur einmal durchzockt und dann von der Platte schmeißt
Friendlist: wüsste nicht wozu ich bei Metro Exodus oder Borderlands ne Friendlist bräuchte
Linux Support: Linux ist halt nicht zum Zocken da, sry
Controller Support: wer braucht denn im Launcher nen controller???????
kein warenkorb: ich zahle, ich bekomme... sehr umständlich
wishlist: wenn man weiß, was man spielen will und nicht hohl nen pile of shame anhäuft, brauch man sich nix wünschen
regionale preise: what? als ob das irgendwo anders so wäre
community foren: bei der toxischen und zu großen Teilen wirklich beknackten (einfach wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe) Community ist keine Plattform zur Meinungsäußerung manchmal die bessere Wahl.
screenshot sharing: ??? screenshot machen und einer person zukommen lassen, auch so möglich. Oder soll ein Launcher jetzt auch ne Social Media Plattform werden? Eure Bilder könnt ihr auf Facebook durch die Kante schicken!
Achievements: Für Selbstbeweihräucherung ne super Sache, für das Spiel an sich total irrelevant.
Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so en Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?
Gifting: kann dem armen bedürftigen Kevin mit dem ich so gerne spiele auch Geld per Paypal überweisen.
Early Access: das größte Steam Geschwür, was je Fuß gefasst hat

Und so weiter und so fort...

Sind hier denn großteils nur noch Kinder oder geistig minderbemittelte unterwegs? Kommt mir oftmals so vor als hätte ich weinende, mit den Armen wedelnde Kinder vor mir, die ihren Lolli (Spiel) nicht in ihrem Lieblingsgeschmack (Steam) von Mutti bekommen haben. Meine Güte...

So ihr dürft mir jetzt an den Kopp hauen was ihr wollt; ich bedanke mich schon vorher für die geistreichen Kommentare. :kuss:

Also lasst uns alle glückliche Konsumzombies ohne Ansprüche und Meinung sein, die jeden neuen shit fressen oder wie sonst sollte man dieses Machwerk interpretieren?

Beides ist echt das letzte dann lieber Boykott. Weil man so den schlechten games aus den weg geht, man allerdings zur gleichen Zeit so auch den guten games entgehen. Es gibt immer halt zwei Seiten der medalie. Gibt es allerdings halt bei fast allen Bereich das selbe.

Beides ist echt das letzte dann lieber Boykott. Weil man so den schlechten games aus den weg geht, man allerdings zur gleichen Zeit so auch den guten games entgehen. Es gibt immer halt zwei Seiten der medalie. Gibt es allerdings halt bei fast allen Bereich das selbe.
Boykott oder temporärer Boykott? ;)

MfG

Dir ist aber schon klar, dass die wirtschaftlich einzige sinnvolle Reaktion NICHT ein tollerer Store, sondern MEHR verdammte Exklusivtitel wären, ja? Der einzige Weg, wie Stem diesen Mist effektiv kontern könnte, ist mit noch mehr Mist. Danke, Epic! "Billiger" werden, ist keine Option - wie will man auch ein Spiel billiger machen, dass man nicht verkauft?? Welche Rolle spielt der Preis, wenn man das Produkt nicht hat?

Wer Take 2 nochmal nahebringen möchte, dass das irgendwie nicht so toll ist:
Petition . Make Borderlands 3 Available on Steam . Change.org

Petition unterzeichnet.

:klatsch:
Als ob es keine wichtigeren Probleme gibt. Im Mittelmeer sterben täglich Menschen und die die noch nicht da sind sterben an Nahrungsmittelmangel...

Stimmt, viel wichtiger ist es den ganzen Tag in diesem Thema zu verbringen und Epic zu supporten, anstatt den Menschen zu helfen.

Grandiose Selfown Argumentation.
Ich werde den Epic Store dann unterstützen wenn er dem Kunden auch etwas bringt, vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt denn da der Unterschied. Habe nur schon seid Jahren keine neuen Spiele mehr gekauft. Habe auch nicht vor dies zu ändern.
Ein tepmorärer Boykott bringt halt nichts, wenn man dann nach einem gewissen Zeitraum einem der Hauptverantwortlichen immer noch das Geld hinterher wirft. ;)

MfG

Und dennoch belohnst du den Verantwortlichen den du eigentlich mit dem Boykott bestrafen möchtest, das passt einfach nicht zusammen. ;)

MfG

Und dennoch belohnst du den Verantwortlichen....

Nein, du machst genau das Gegenteil du strafst ihn ab und schmälerst seinen Gewinn.

Dein Einwand ergibt keinerlei Sinn, denn das würde voraussetzen dass man das Spiel gar nicht haben will, worum es aber gar nicht geht.

Dann kauft man eben später zu einem Drittel des Preises vom Keyseller.

Gewinn bleibt Gewinn, egal ob mehr oder weniger und unterm Strich ist jeder Kauf eine Bestätigung im positiven, nicht im negativen Sinne.

MfG

Gewinn bleibt Gewinn,

Darum geht es nicht, erstaunlich dass du das bis heute nicht verstanden hast worum es denen geht die den Epic Store nicht wollen.

Ich bezweifel ob man mit einem Bruchteil der Einnahmen noch Gewinn erzielt, also müsstest du erst mal den Beleg erbringen, wenn du schon von Gewinn redest.

Ersetze Gewinn durch Einnahmen, dann ergibt es einen Sinn.

Es geht nicht darum Spiele nicht zu kaufen.
Und du belohnst auch niemanden damit wenn man das Spiel zu einem Bruchteil des Geldes später über Steam kauft, denn dann überlegt sich der Publisher das nächste mal ob er das Spiel nicht lieber auf beiden Plattformen vertreibt ohne Exklusivzwang.

Dein Einwand ergibt keinerlei Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
EPIC = Tencent = Chinesische Regierung

es bleibt wie es ist. müßig darüber zu reden. manche tun dies, andere tun das. am besten kommen alle mal wieder runter und praktitieren leben und leben lassen. was richtig und was falsch ist kann jetzt sowieso niemand sagen, weil jeder auf stur macht und sich 75% sowieso gar nicht mit der kompletten materie auseinander setzen (werden, wollen, müssen).

Und selbst wenn sich am ende herausstellt das EPIC der Teufel in Pperson ist und den Weltuntergang herbeiführt wird es noch leute geben die sagen werden "Konnte ja keiner ahnen, mir hat halt das konzept gefallen und als ich anfangen sollte Säuglinge zu opfern hab ich halt einfach mitgemacht"

Und wenn sweeny gefeuert wird und Tencent die Anteile verkauft und dann die ganzen verweigerer sich doch EPIC holen wird es heißen "AHA wussten wir doch ihr knickt ein, ihr steht gar nicht zu euren Überzeugungen"

lasst gut sein, hat doch keinen Sinn. Steht zu dem was ihr tut, aber macht es leise, es will ja doch niemand zuhören. Aber es warten schon 10 darauf euch zu widersprechen.

@PureLuck
Dafür das du alles ablehnst sollte dich ein Launcher generell wurmen. Da würde es mich um so mehr ankotzen. Du solltest nur noch bei GoG kaufen.

Ich lehne das nicht ab, mir persönlich ist das alles total Schnuppe. Ich spiele Spiele, wenn ich Lust drauf habe. Was da für ein Launcher dahintersteht ist mir schlicht egal.

Basti1988 schrieb:
Mir kommt es so vor als würde der Text von einem 12 Jährigen geschrieben worden, deine Argumente sind genauso geistig Minderbemittelt wie du es uns unterstellst.

Ich antworte mal auf deine geistig tieffliegenden Dinge die du wahrscheinlich mit Kopf -> Tastatur zusammen gebracht hast, denn den Kopf hast du beim Schreiben nicht zum nachdenken verwendet.

Ich habe schon in vorigen Beiträgen zu dem Thema Epic und Exklusivdeals versucht sachlich zu kommentieren. Ohne Erfolg oder ansatzweisen Zuspruch, da ihr auf euren Standpunkten und "Fakten" beharrt ohne andere Blickwinkel zu sehen und zu akzeptieren. Jetzt ist es eben mit mir durchgegangen und ich bin jetzt das Dünnpfiff schreibende Kind. Kann ich mit leben. Wobei ihr eben auch keinen Deut besser seid; Dünnschiss, Tiefflieger, Diskriminierung, kein Benehmen, Kopf ... Das Internet ist ein toller Ort.

Basti1988 schrieb:
Ist das selbe System wie bei Amazon und co, du kannst direkt sehen wer wie viel Erfahrung in dem Spiel hat. Du glaubst doch eher einem Review mit 100+ Stunden als jemanden der es nur 2-3 Stunden gespielt hat?

Ich sehe den Sinn hinter einem Bewertungssystem. Nur ist es kein Argument einen Launcher zu verteufeln, der es nicht hat, da es eben genannte andere Quellen gibt, an Reviews heranzukommen.

Basti1988 schrieb:
Habe zwei Rechner an unterschiedlichen Standorten, ist super das ich an einem ein Spiel anfangen kann und an dem anderen Standort diesen fortführen kann. Also definitiv TOP.

Geht mit eigenen Cloud-Saves ebenso. Und gleichermaßen wie du an mehreren PCs spielst, gibt es Spieler, die eben nur an einem spielen und so etwas gar nicht brauchen.

Basti1988 schrieb:
Kann natürlich sein das man auf der Sozialen Ebene ein totaler Versager ist, aber die meisten lernen Leute kennen mit denen diese gerne öfters spielen würden.

Kann sein, oder man möchte einfach in Ruhe sein Singleplayer-Erlebnis genießen und seine Freunde im echten Leben dann an anderen Tagen treffen. Solche Leute soll es wohl auch geben.
(Und ja, ich würde liebend gern Metro Exodus mit meinen Freunden spielen :ugly:)

Basti1988 schrieb:

Die Industrie, die es bis heute nicht für nötig hält, flächendeckend nativen Linux Support für Spiele anzubieten. Und ob ich nun Spiel xyz bei Steam nicht auf Linux spielen kann oder bei Epic nicht auf Linux spielen kann, macht auch keinen Unterschied.

Basti1988 schrieb:
Leute die gerne Spiele spielen womit man mit einem Controller besser Steuert als mit Maus und Tastatur. Klar könntest du jetzt mit folgender Aussage kommen: (Achtung Tiefflieger) Dann sollen die sich doch eine Konsole kaufen... NEIN das ist falsch, die Konsole hat Limits im Bezug auf der Hardware.

PS: Durch noch mehr ??? wird deine Aussage nicht besser.

Ja ich spiele am PC auch mit Controller. Warum sollte man da jetzt Konsolen auf diesen Umstand "Controller Support im Launcher" einbringen? Naja...
Aber ein Controller Support im Launcher ist schlicht nicht unbedingt nötig. So fit sind die Menschen schon noch, dass sie am PC die Maus nehmen können, um ihr Spiel zu starten. Dann zurücklehnen mit Controller in den Händen und alles ist gut.

PS: Durch noch mehr :ka: deine ebenso wenig :P

Basti1988 schrieb:
Vielleicht möchte jemand eine ganze Spiele Reihe kaufen ohne bei jedem einzelnen den kompletten Zahlungsvorgang zu durchlaufen.

Ja oooder eben nicht. Hier geht es die ganze Zeit um die einzelnen Epic Exklusiv Deals. Einzelne Spiele, die kaufe ich eben mit ein paar Klicks und fertig. Zwei Seiten, zwei Anwendungsfälle. Deswegen ist der Epic Launcher nicht per se schlecht und Steam per se gut. Aber warum erzähl ich das überhaupt noch.

Basti1988 schrieb:
Steam benachrichtigt einem wenn es ein Sale gibt und das Spiel im Sonderangebot kommt. Dann schlägt man zu.

Um es dann doch nicht zu spielen? Hauptsache Geld gespart! Will dir persönlich jetzt keinen pile of shame unterstellen, aber dieser Kaufwahn mit den Sales und Bundles und was weiß ich ist einfach abgedreht. Aber jedem das seine, nur sollte man eben wiedermal die andere Seite sehen.

Basti1988 schrieb:
Stimmt die Kommunikation direkt verhindern, es darf sich niemand mehr austauschen. So Toxic Spieler gibt es überall, da ist niemand vor gefeilt, aber es von Vornherein zu verhindern ist der falsche Weg.

Ich habe nicht geschrieben, dass Kommunikation verhindert werden soll. Es ist aber kein Argument gegen den Epic Launcher nur weil er es nicht hat. Wer will, kann sich in anderen Foren angehen, die speziell zu dem Game geschaffen wurden. Ich sehe es positiv, dass es einen generischen Platz weniger gibt, an dem getrollt und gehated werden kann. Was nicht heißen soll, dass es GAR KEINE Foren geben soll.

Basti1988 schrieb:
Was hat FB damit zu tun? Verstehe nicht was du damit meinst? Hast du das jetzt nur geschrieben des schreiben willens? Wenn ich jemanden einen Screenshot zeigen will mache ich das ganz einfach ohne ne Image Plattform aufzusuchen.

Ich sehe das nicht als nicht als nützliches Feature an, was in den Vergleich Steam <> Epic Launcher eingebracht gehört, weil so ein Quark eben schon viel zu sehr in Richtung Social Media geht (schaut mal was ich hab/mach/kann). Cool wer es nutzt und sich dran freut, aber total überflüssig und wieder kein Pro-Argument für Steam.

Basti1988 schrieb:
Stimmt ist total Irrelevant, jedoch sind es auch Herausforderungen die einem eine gewisse Motivation geben diese zu schaffen.

Für das Spiel an sich sind sie tatsächlich irrelevant. Ich bekomme bei Epic nicht weniger Spiel als bei Steam. Dass man darin eine Herausforderung sieht, keine Frage. Hat trotzdem nichts mit dem Spiel an sich und der Diskussion "Spiel xyz gibt es nur bei Epic" zu tun.

Basti1988 schrieb:
Bei Origin muss ich immer aus dem Game Tabben wenn mich wer kontaktiert. So ist des definitiv leichter.

Für mich ist es definitiv leichter, alles mögliche, was mich aus der Immersion heraus reißt auszuschließen. Wieder zwei MEINUNGEN. Deswegen ist Epic wieder nicht schlechter für Anzahl x von Spielern.

Basti1988 schrieb:
Es gibt Menschen die haben nicht viel Geld und es gibt Menschen die haben viel Geld. So wo ist das Problem? Es ist doch schöner es als Geschenk zu bekommen als wenn man dem Sagenumwobenen Kevin das Geld in die Hand gibt und er am Ende doch davon Drogen kauft.

Es gibt kein Problem, außer das, was ihr versucht einem weiszumachen. Natürlich gibt es genug Menschen, die eben nicht so viel Geld haben und sich über ein Geschenk freuen. Auf welche Art das geschieht ist doch egal. Ach nein, ist es nicht. Steam Geschenke sind cool und alle anderen müssen das auch haben, sonst sind die nicht konkurrenzfähig. Warum?

Basti1988 schrieb:
Es gibt auch Studios abseits des großen "Ich bin Super Liquide und wärme meine Spiele zum 10. mal auf um noch mehr Geld zu scheffeln" Meeres, kleinen Studios ist damit die Möglichkeit gegeben mit einer guten Idee und dem entsprechenden Konzept Geld einzunehmen um das Spiel zu entwickeln. Vieles ist Mist vieles ist aber auch gut und unterhaltsam.

Dieser Missbrauch dieses Konzeptes ist das, was mir so aufstößt. Du hast es selbst erkannt. Und da könnte Steam locker einen Riegel vorschieben, um den Zugang zum EA und/oder der Rentabilität mit Restriktionen zu belegen. But wait, das sind ja auch nur Unternehmer die die Knete sehen wollen und so jeden Sch*** dort zulassen. Aber über Epic wird sich echauffiert, dass sie "mit Geldkoffern winken", "unlautere Geschäftspraktiken vertreten" und man belächelt sie für 100 Millionen, die sie in die Entwicklerszene pumpen wollen. Aye!

Basti1988 schrieb:
So meine 10 Cents ... hoffe du verstehst so halbwegs was ich geschrieben habe... kann ja sein das dein Kopf noch von dem Tippen weh tut.

Ich verstehe das nur zu gut. Und wir werden uns jetzt sowieso wieder im Kreis drehen. Ich bin der mit Kopf Aua und ihr seid die schlauen Epic-Boykottuser, wie so schön gesagt wurde.
Falschbehauptungen find ich auch gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück