Wenn ich die Kommentare schon wieder lese, wird mir schwindlig
Kunde ist König, die Firmen sind alle pöse, Raubkopieren ist gut!
Trotzdem wird nach 6 Monaten wieder gekauft und denen das Geld in den Arsch geblasen.
Und so popelige Feature-Vergleiche Steam-Epic

ich hau mich weg. Passt mal auf:
Steam - man kann Spiele spielen
Epic - man kann Spiele spielen
Unentschieden! Wer sich an so trivialen Features hochzieht und auf pro Steam Seite stellt, hat wirklich First World Problems.
Spiele Reviews: brauch man nicht bei diesen großen Titeln, um die es bei diesen Diskussionen hier andauernd geht. Entweder sind andere Meinungen eh Wurscht, weil must-have oder zum Tag des Realeses sind Tonnen an Review Material online, was auch fundiertere Quellen sind als diese Steam Troll Bewertungen à la "3 h Spielzeit - Das Spiel ist langweilig und zu schwer. Daumen runter".
Cloud Saves: kann man alles selber in die Cloud hauen oder einen feuchten drauf geben, wenn es sich um ein Spiel handelt, was man eh nur einmal durchzockt und dann von der Platte schmeißt
Friendlist: wüsste nicht wozu ich bei Metro Exodus oder Borderlands ne Friendlist bräuchte
Linux Support: Linux ist halt nicht zum Zocken da, sry
Controller Support: wer braucht denn im Launcher nen controller???????
kein warenkorb: ich zahle, ich bekomme... sehr umständlich
wishlist: wenn man weiß, was man spielen will und nicht hohl nen pile of shame anhäuft, brauch man sich nix wünschen
regionale preise: what? als ob das irgendwo anders so wäre
community foren: bei der toxischen und zu großen Teilen wirklich beknackten (einfach wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe) Community ist keine Plattform zur Meinungsäußerung manchmal die bessere Wahl.
screenshot sharing: ??? screenshot machen und einer person zukommen lassen, auch so möglich. Oder soll ein Launcher jetzt auch ne Social Media Plattform werden? Eure Bilder könnt ihr auf Facebook durch die Kante schicken!
Achievements: Für Selbstbeweihräucherung ne super Sache, für das Spiel an sich total irrelevant.
Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so en Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?
Gifting: kann dem armen bedürftigen Kevin mit dem ich so gerne spiele auch Geld per Paypal überweisen.
Early Access: das größte Steam Geschwür, was je Fuß gefasst hat
Und so weiter und so fort...
Sind hier denn großteils nur noch Kinder oder geistig minderbemittelte unterwegs? Kommt mir oftmals so vor als hätte ich weinende, mit den Armen wedelnde Kinder vor mir, die ihren Lolli (Spiel) nicht in ihrem Lieblingsgeschmack (Steam) von Mutti bekommen haben. Meine Güte...
So ihr dürft mir jetzt an den Kopp hauen was ihr wollt; ich bedanke mich schon vorher für die geistreichen Kommentare.