Borderlands 3: Exklusiv im Epic Games Store, enge Kooperation mit AMD, Release-Termin

:klatsch:
Als ob es keine wichtigeren Probleme gibt. Im Mittelmeer sterben täglich Menschen und die die noch nicht da sind sterben an Nahrungsmittelmangel, die Kinder überwiegend oder weil in ihren Ländern völkerrechtswiedrige Angriffskriege Verteidigungskriege bestehen und ihr sorgt euch um so etwas... Nicht das ich das grundlegend verkehrt finde das nicht zu befürworten aber das hier geht zu weit.^^

MfG

Jetzt verstehe ich endlich, was dieser "Epic fail" ist, von dem die Leute immer reden ;-D
Gefühlt kommt so langsam das "raub"kopieren wieder in Mode, wo man für jedes Film- und Spielestudio einen Streamingservice/Launcher braucht.

Klar, ein Launcher kostet kein Geld, aber neben Steam, Gog,Blizzard, Uplay, Origin braucht es nicht wirklich einen 6. großen Store/Launcher, über die sich meine Spielesammlung aufsplittern kann. Und die wollen natürlich alle im Autostart sein, sonst darf man erstmal Launcher und Spiel updaten, wenn man mal spontan zocken will.

Und es ist ja nicht so, als ob irgendeiner der Neulinge irgendwelche Features hätte, die sie für mich als Kunden interessant machen würden (abgesehen von GoG).

:klatsch:
Als ob es keine wichtigeren Probleme gibt. Im Mittelmeer sterben täglich Menschen und die die noch nicht da sind sterben an Nahrungsmittelmangel, die Kinder überwiegend oder weil in ihren Ländern völkerrechtswiedrige Angriffskriege Verteidigungskriege bestehen und ihr sorgt euch um so etwas... Nicht das ich das grundlegend verkehrt finde das nicht zu befürworten aber das hier geht zu weit.^^

MfG

Die Spannungen der Atommächte wachsen und der Treibhauseffekt macht weltweiten Hunger und Tod bis hin zum zusammenbruch der Gesellschaft an sich immer wahrscheinlicher und unausweichlicher - und du sorgst dich um Flüchtlinge im Mittelmeer und lokale Auseinandersetzungen in deren Herkunftsländer... Nicht, dass ich das grundlegend verkehrt finde, das nicht zu befürworten, aber das hier geht zu weit.

Merkste, oder? :schief:

Die Spannungen der Atommächte wachsen und der Treibhauseffekt macht weltweiten Hunger und Tod bis hin zum zusammenbruch der Gesellschaft an sich immer wahrscheinlicher und unausweichlicher - und du sorgst dich um Flüchtlinge im Mittelmeer und lokale Auseinandersetzungen in deren Herkunftsländer... Nicht, dass ich das grundlegend verkehrt finde, das nicht zu befürworten, aber das hier geht zu weit.

Merkste, oder? :schief:

Es war nur ein Beispiel...

MfG

Dir ist aber schon klar, dass die wirtschaftlich einzige sinnvolle Reaktion NICHT ein tollerer Store, sondern MEHR verdammte Exklusivtitel wären, ja? Der einzige Weg, wie Stem diesen Mist effektiv kontern könnte, ist mit noch mehr Mist. Danke, Epic! "Billiger" werden, ist keine Option - wie will man auch ein Spiel billiger machen, dass man nicht verkauft?? Welche Rolle spielt der Preis, wenn man das Produkt nicht hat?

Wer Take 2 nochmal nahebringen möchte, dass das irgendwie nicht so toll ist:
Petition . Make Borderlands 3 Available on Steam . Change.org

Warum dann nicht auch bei Microsoft und Origin? Steam wird sich überdenken müssen, denn im Vergleich zur Konkurrenz hat Valve nun einmal keine eigenen Exklusivtitel, die Kunden in den Store holen und ohne PUBG wäre der battle Royal Trend so richtig an ihnen vorbei gelaufen. Dazu ist die Präsentation im Client heute einfach nur noch schlecht. AAA Titel neben übelstem generischen Schrott, während manche Indieperlen völlig untergehen. Dazu der Eindruck, dass Spiele vor Aufnahme in den Store keiner Prüfung unterzogen werden.

Man erinnere sich a "Rape Day" oder die nicht vorhandene Reaktion von Steam damals bei Spin Tires.

http://www.pcgameshardware.de/Spintires-Spiel-34352/News/Steam-entfernt-Spiel-1187962/

Abgesehen davon ist es nur 6 Monate exklusiv und wer kauft bei BL etwas anders als die GOTY?

Und wenn ich an das Geschrei bei BFV und BFI denke, dann müsste eigentlich ein Shitstorm auf Gearbox einprasseln.

59,99 für die Standard Edition
79,99 für die Deluxe mit Skins und Waffen aber ohne DLCs
99,99 für das Game mit allen DLC

Die können das in jedem Store anbieten und ich würde es frühstens bei der GOTY anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt verstehe ich endlich, was dieser "Epic fail" ist, von dem die Leute immer reden ;-D
Gefühlt kommt so langsam das "raub"kopieren wieder in Mode, wo man für jedes Film- und Spielestudio einen Streamingservice/Launcher braucht.

Klar, ein Launcher kostet kein Geld, aber neben Steam, Gog,Blizzard, Uplay, Origin braucht es nicht wirklich einen 6. großen Store/Launcher, über die sich meine Spielesammlung aufsplittern kann. Und die wollen natürlich alle im Autostart sein, sonst darf man erstmal Launcher und Spiel updaten, wenn man mal spontan zocken will.

Und es ist ja nicht so, als ob irgendeiner der Neulinge irgendwelche Features hätte, die sie für mich als Kunden interessant machen würden (abgesehen von GoG).
Sorry aber es gibt „keine“ Argumente die es rechtfertigen etwas illegal zu nutzen. Man hat die Wahl zwischen dem Annehmen der jeweiligen Konditionen oder dem Konsumverzicht. Ein Recht auf Konsum oder wie hier Launcherwahl, hat man hingegen nicht.^^

Es war nur ein Beispiel...

MfG

Ich verstehe schon was du meinst, aber das würde alle Themen, die über das größte und schlimmste hinaus gehen, in die Unwichtigkeit verdammen. Das funktioniert nicht, wenn wir ein irgendwie normales Leben weiter führen wollen und die nicht Sorgen aller ernst nehmen. Wenn für die alleinerziehende Mutter wichtig ist, einen Krippenplatz zu bekommen, weil sie sonst nicht mehr Arbeiten kann und von Harz IV leben muss, dann darf man sich auch darüber beschweren, trotz größerer Probleme in der Welt.

Warum dann nicht auch bei Microsoft und Origin? Steam wird sich überdenken müssen, denn im Vergleich zur Konkurrenz hat Valve nun einmal keine eigenen Exklusivtitel, die Kunden in den Store holen und ohne PUBG wäre der battle Royal Trend so richtig an ihnen vorbei gelaufen. Dazu ist die Präsentation im Client heute einfach nur noch schlecht. AAA Titel neben übelstem generischen Schrott, während manche Indieperlen völlig untergehen. Dazu der Eindruck, dass Spiele vor Aufnahme in den Store keiner Prüfung unterzogen werden.

Man erinnere sich a "Rape Day" oder die nicht vorhandene Reaktion von Steam damals bei Spin Tires.

http://www.pcgameshardware.de/Spintires-Spiel-34352/News/Steam-entfernt-Spiel-1187962/

Da (man muss ja nicht alles doppelt schreiben ;)) :

Epic Games Store: So will und muss man gegenüber Steam und GoG aufholen

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber es gibt „keine“ Argumente die es rechtfertigen etwas illegal zu nutzen. Man hat die Wahl zwischen dem Annehmen der jeweiligen Konditionen oder dem Konsumverzicht. Ein Recht auf Konsum oder wie hier Launcherwahl, hat man hingegen nicht.^^

Ich verstehe schon was du meinst, aber das würde alle Themen, die über das größte und schlimmste hinaus gehen, in die Unwichtigkeit verdammen. Das funktioniert nicht, wenn wir ein irgendwie normales Leben weiter führen wollen und die Sorgen aller ernst nehmen. Wenn für die alleinerziehende Mutter wichtig ist, einen Krippenplatz zu bekommen, weil sie sonst nicht mehr Arbeiten kann und von Harz IV leben muss, dann darf man sich auch darüber beschweren, trotz größerer Probleme in der Welt.
Ja du hast schon Recht. Ich habe auch großes Verständnis für den Unmut aber jetzt noch eine Petition zu erstellen wegen dem unwichtigsten aller unwichtigen Punkte, einem Konsumgut? Finde ich persönlich übertrieben, die Energie sollte man lieber in etwas Wichtigeres stecken, m. M. n.. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Damals, als man Jung und nicht so liquide war, hab ich mir auch die Spiele öfters erst gekauft, wenn die "kostenlose Probephase" *räusper* mich vom Produkt überzeugt hat ;) ...heute, wo man den Kram ja endlich auch wieder zurückgeben kann, seh ich da nicht mehr so den Bedarf. Ich finde es wichtig, dass Menschen, die ein gutes Produkt erschaffen, dafür auch entlohnt werden.

Ja du hast schon Recht. Ich habe auch großes Verständnis für den Unmut aber jetzt noch eine Petition zu erstellen wegen dem unwichtigsten aller unwichtigen Punkte, einem Konsumgut? Finde ich persönlich übertrieben, die Energie sollte man lieber in etwas Wichtigeres stecken, m. M. n.. :)

MfG

Und deine Meinung ist selbstverständlich auch völlig akzeptabel, aber nicht so 100%ig meine ;) Aktuellere Genrationen wurden zum Konsum erzogen, jetzt ist er halt "überraschender Weise" auch wichtiger als nötig geworden. Ich will aber keineswegs behaupten, dass das toll wäre...

Vermutlich wird der Epic Launcher trotzdem benötigt, unabhängig davon bei welchem Store es gekauft wurde.
So war es z. B. bei Ubisoft Spielen die über Steam gekauft wurden. Der Uplay Client wurde / wird trotzdem benötigt.

Wenn ich die Kommentare schon wieder lese, wird mir schwindlig :ugly:

Kunde ist König, die Firmen sind alle pöse, Raubkopieren ist gut!
Trotzdem wird nach 6 Monaten wieder gekauft und denen das Geld in den Arsch geblasen. :slap:

Und so popelige Feature-Vergleiche Steam-Epic :D ich hau mich weg. Passt mal auf:

Steam - man kann Spiele spielen
Epic - man kann Spiele spielen

Unentschieden! Wer sich an so trivialen Features hochzieht und auf pro Steam Seite stellt, hat wirklich First World Problems.

Spiele Reviews: brauch man nicht bei diesen großen Titeln, um die es bei diesen Diskussionen hier andauernd geht. Entweder sind andere Meinungen eh Wurscht, weil must-have oder zum Tag des Realeses sind Tonnen an Review Material online, was auch fundiertere Quellen sind als diese Steam Troll Bewertungen à la "3 h Spielzeit - Das Spiel ist langweilig und zu schwer. Daumen runter".
Cloud Saves: kann man alles selber in die Cloud hauen oder einen feuchten drauf geben, wenn es sich um ein Spiel handelt, was man eh nur einmal durchzockt und dann von der Platte schmeißt
Friendlist: wüsste nicht wozu ich bei Metro Exodus oder Borderlands ne Friendlist bräuchte
Linux Support: Linux ist halt nicht zum Zocken da, sry
Controller Support: wer braucht denn im Launcher nen controller???????
kein warenkorb: ich zahle, ich bekomme... sehr umständlich
wishlist: wenn man weiß, was man spielen will und nicht hohl nen pile of shame anhäuft, brauch man sich nix wünschen
regionale preise: what? als ob das irgendwo anders so wäre
community foren: bei der toxischen und zu großen Teilen wirklich beknackten (einfach wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe) Community ist keine Plattform zur Meinungsäußerung manchmal die bessere Wahl.
screenshot sharing: ??? screenshot machen und einer person zukommen lassen, auch so möglich. Oder soll ein Launcher jetzt auch ne Social Media Plattform werden? Eure Bilder könnt ihr auf Facebook durch die Kante schicken!
Achievements: Für Selbstbeweihräucherung ne super Sache, für das Spiel an sich total irrelevant.
Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so en Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?
Gifting: kann dem armen bedürftigen Kevin mit dem ich so gerne spiele auch Geld per Paypal überweisen.
Early Access: das größte Steam Geschwür, was je Fuß gefasst hat

Und so weiter und so fort...

*zensiert*

So ihr dürft mir jetzt an den Kopp hauen was ihr wollt; ich bedanke mich schon vorher für die geistreichen Kommentare. :kuss:

INU-Edit: Auch du möchtest bitte an deiner Ausdrucksweise arbeiten.

Ich bin gespannt wie die Epic-Boykottboy´s damit umgehen werden. :devil:

MfG

Du propagierst hier einen auf Gutmensch *zensiert* mit Begriffen wie Epic-Boykottboys. Geh lieber die Welt retten als so einen Unsinn hier zu verbreiten. Du tust es jedenfalls nicht in dem Du vor dem PC gammelst, oder gar vom Smartphone.

Es gibt keinen, aber auch überhaupt keinen Grund warum man für Borderlands 3 später den Epic Client brauchen sollte. Es ist schließlich kein Spiel von Epic. Man braucht ja auch bei The Division 2 nicht den Epic Client um das Spiel von Uplay aus zu starten. Merkste, oder?
Nach wie vor ist es ein 2K Games Spiel.

Absolut ätzend wie man hier versucht die Meinungen von anderen Foristen zu diskreditieren nur weil diese nicht mit der eigenen übereinstimmt. Nein, nicht ätzend. Ekelerregend.

INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten.

Trotzdem wird nach 6 Monaten wieder gekauft und denen das Geld in den Arsch geblasen. :slap:

Und so popelige Feature-Vergleiche Steam-Epic :D ich hau mich weg. Passt mal auf:

Unentschieden! Wer sich an so trivialen Features hochzieht und auf pro Steam Seite stellt, hat wirklich First World Problems.

(Hier Stand mal geistiger Dünnschiss)

Sind hier denn großteils nur noch Kinder oder geistig minderbemittelte unterwegs? Kommt mir oftmals so vor als hätte ich weinende, mit den Armen wedelnde Kinder vor mir, die ihren Lolli (Spiel) nicht in ihrem Lieblingsgeschmack (Steam) von Mutti bekommen haben. Meine Güte...

So ihr dürft mir jetzt an den Kopp hauen was ihr wollt; ich bedanke mich schon vorher für die geistreichen Kommentare. :kuss:

Mir kommt es so vor als würde der Text von einem 12 Jährigen geschrieben worden, deine Argumente sind genauso geistig Minderbemittelt wie du es uns unterstellst.

Ich antworte mal auf deine geistig tieffliegenden Dinge die du wahrscheinlich mit Kopf -> Tastatur zusammen gebracht hast, denn den Kopf hast du beim Schreiben nicht zum nachdenken verwendet.

LG
Basti 1988

Spiele Reviews: brauch man nicht bei diesen großen Titeln, um die es bei diesen Diskussionen hier andauernd geht. Entweder sind andere Meinungen eh Wurscht, weil must-have oder zum Tag des Realeses sind Tonnen an Review Material online, was auch fundiertere Quellen sind als diese Steam Troll Bewertungen à la "3 h Spielzeit - Das Spiel ist langweilig und zu schwer. Daumen runter".

Ist das selbe System wie bei Amazon und co, du kannst direkt sehen wer wie viel Erfahrung in dem Spiel hat. Du glaubst doch eher einem Review mit 100+ Stunden als jemanden der es nur 2-3 Stunden gespielt hat?

Cloud Saves: kann man alles selber in die Cloud hauen oder einen feuchten drauf geben, wenn es sich um ein Spiel handelt, was man eh nur einmal durchzockt und dann von der Platte schmeißt

Habe zwei Rechner an unterschiedlichen Standorten, ist super das ich an einem ein Spiel anfangen kann und an dem anderen Standort diesen fortführen kann. Also definitiv TOP.

Friendlist: wüsste nicht wozu ich bei Metro Exodus oder Borderlands ne Friendlist bräuchte

Kann natürlich sein das man auf der Sozialen Ebene ein totaler Versager ist, aber die meisten lernen Leute kennen mit denen diese gerne öfters spielen würden. :ka:

Sagt wer?

Leute die gerne Spiele spielen womit man mit einem Controller besser Steuert als mit Maus und Tastatur. Klar könntest du jetzt mit folgender Aussage kommen: (Achtung Tiefflieger) Dann sollen die sich doch eine Konsole kaufen... NEIN das ist falsch, die Konsole hat Limits im Bezug auf der Hardware. :ka:

PS: Durch noch mehr ??? wird deine Aussage nicht besser.

Vielleicht möchte jemand eine ganze Spiele Reihe kaufen ohne bei jedem einzelnen den kompletten Zahlungsvorgang zu durchlaufen. :schief:

wishlist: wenn man weiß, was man spielen will und nicht hohl nen pile of shame anhäuft, brauch man sich nix wünschen

Steam benachrichtigt einem wenn es ein Sale gibt und das Spiel im Sonderangebot kommt. Dann schlägt man zu.

community foren: bei der toxischen und zu großen Teilen wirklich beknackten (einfach wirklich geistig nicht ganz auf der Höhe) Community ist keine Plattform zur Meinungsäußerung manchmal die bessere Wahl.

Stimmt die Kommunikation direkt verhindern, es darf sich niemand mehr austauschen. So Toxic Spieler gibt es überall, da ist niemand vor gefeilt, aber es von Vornherein zu verhindern ist der falsche Weg.

screenshot sharing: ??? screenshot machen und einer person zukommen lassen, auch so möglich. Oder soll ein Launcher jetzt auch ne Social Media Plattform werden? Eure Bilder könnt ihr auf Facebook durch die Kante schicken!

Was hat FB damit zu tun? Verstehe nicht was du damit meinst? Hast du das jetzt nur geschrieben des schreiben willens? Wenn ich jemanden einen Screenshot zeigen will mache ich das ganz einfach ohne ne Image Plattform aufzusuchen. :ka:

Achievements: Für Selbstbeweihräucherung ne super Sache, für das Spiel an sich total irrelevant.

Stimmt ist total Irrelevant, jedoch sind es auch Herausforderungen die einem eine gewisse Motivation geben diese zu schaffen.

Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so ein Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?

Bei Origin muss ich immer aus dem Game Tabben wenn mich wer kontaktiert. So ist des definitiv leichter.

Gifting: kann dem armen bedürftigen Kevin mit dem ich so gerne spiele auch Geld per Paypal überweisen.

Es gibt Menschen die haben nicht viel Geld und es gibt Menschen die haben viel Geld. So wo ist das Problem? Es ist doch schöner es als Geschenk zu bekommen als wenn man dem Sagenumwobenen Kevin das Geld in die Hand gibt und er am Ende doch davon Drogen kauft. :lol:

Es gibt auch Studios abseits des großen "Ich bin Super Liquide und wärme meine Spiele zum 10. mal auf um noch mehr Geld zu scheffeln" Meeres, kleinen Studios ist damit die Möglichkeit gegeben mit einer guten Idee und dem entsprechenden Konzept Geld einzunehmen um das Spiel zu entwickeln. Vieles ist Mist vieles ist aber auch gut und unterhaltsam.

So meine 10 Cents ... hoffe du verstehst so halbwegs was ich geschrieben habe... kann ja sein das dein Kopf noch von dem Tippen weh tut. ;)

Du propagierst hier einen auf Gutmensch und im gleichen Atemzug outest Du Dich als Troll mit Begriffen wie Epic-Boykottboys. Geh lieber die Welt retten als so einen Unsinn hier zu verbreiten. Du tust es jedenfalls nicht in dem Du vor dem PC gammelst, oder gar vom Smartphone.

Es gibt keinen, aber auch überhaupt keinen Grund warum man für Borderlands 3 später den Epic Client brauchen sollte. Es ist schließlich kein Spiel von Epic. Man braucht ja auch bei The Division 2 nicht den Epic Client um das Spiel von Uplay aus zu starten. Merkste, oder?
Nach wie vor ist es ein 2K Games Spiel.

Absolut ätzend wie man hier versucht die Meinungen von anderen Foristen zu diskreditieren nur weil diese nicht mit der eigenen übereinstimmt. Nein, nicht ätzend. Ekelerregend.

Don't feed the Troll, einfach auf die Ignore-List packen, auf seine schwammigen und teilweise Falschbehauptungen kann jeder eigentlich hier verzichten. Also ab auf die Ingore-List mit ihm. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

regionale preise: what? als ob das irgendwo anders so wäre
Overlay: sollte man nicht froh sein, nicht andauern ingame so en Pfeffer vor die Funzel geschmissen zu bekommen?

Sind hier denn großteils nur noch Kinder oder geistig minderbemittelte unterwegs? Kommt mir oftmals so vor als hätte ich weinende, mit den Armen wedelnde Kinder vor mir, die ihren Lolli (Spiel) nicht in ihrem Lieblingsgeschmack (Steam) von Mutti bekommen haben. Meine Güte...

Mir wird eher schwindelig, wenn man Deiner Ausdrucksweise folgt. Du willst ernstgenommen werden, bezeichnest alle anderen aber als Kinder oder geistig minderbemittelt? Lies Dir mal Deinen eigenen Text durch, vielleicht siehst Du Dein Spiegelbild. Aber in jedem Fall sollte man Dir einen Kurs in Sachen Diskriminierung und Inklusion in Kombination mit einem Verhaltensknigge spendieren. Da hapert es an allen Ecken und Enden.

Übrigens ist Early Access keine Idee von Steam, genausowenig wie die Achievments, dies wurde sogar von den Kunden extra gewünscht.
Es ist aber schon verdammt traurig wenn man mit soviel Geld wie Epic "investiert", nichtmal die Standards einen 08/15 Stores erreicht. Das kann sogar Origin und uPlay. Sollte echt zu denken geben.

Es gibt leider nichts derartig großes oder hartes was ich Dir gerne an den Kopf hauen wollen würde um anschließend zu hoffen das eine Besserung eintritt.
Tut mir leid, ehrlich!
Die Art und Weise wie Du "versuchst" Deine eigene Meinung als Fakt darzulegen ist jedenfalls erstaunlich und muss von fast grenzenloser Fantasie herrühren.

Zurück