Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Du gehörst nicht zur Mehrheit der den Shop Ablehnenden, sondern zur extremen Minderheit der sich über den Shop lautstark Beschwerenden. Das ist das Problem in Foren-Mikrokosmen wie diesen, wo das Echo der Gleichgesinnten einfach alles übertönt, was von außen in diese Filterblase einzudringen versucht - Wahrnehmungsverzerrung pur.

Die Verkaufszahlen von Metro sprechen doch eine deutliche Sprache - und zweifelt wirklich irgendjemand daran, dass sich auch Borderlands 3 über Epic glänzend verkaufen wird?

Zeig mir bitte die Verkaufszahlen?

Ich kann sagen das ich 11 Leute in meinr FL habe die es nicht kaufen werden davon habe ich 4 bekehrt ;) Wie gesagt Spieler reden untereinander, vllt liegt das auch am alter! 10-18 Jährigen evt auch noch was äteren ist es egal. Vllt ändert sich das ab einer bestimmten Generation? ( mutmaßung)

Wie ich schon schrieb k.a wie die MP Funktion bei BL Funktioniert. Kann man sich unter EGS und Steam schreiben wenn man die Steam Liste ins den EGS einfügt?

Ich warte Jahre bis die GOTY Edition für 10€ kommt, damit haben sie 7€ mit mir Verdient und Steuern werden acuh abgezogen. Das ist wohl dann ein gerechter lohnt für deren Exklusiv ******* =) Das bin ich echt Bereit zu zahlen wenn ich ein wenig länger warte.

Ich werde meinen Zocker Kollegen ebenfalls davon abraten das Spiel zu kaufen, bisher nutzt keiner den Epic Store und das soll auch so bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Sollte Borderlands 3 wirklich nur über den Epic Launcher kommen, dann werde ich in meinen Leben nicht soviel Essen können wie ich Kotzen möchte:kotz:

So kann man auch ein großes Franchise zerstören.

Wieder 5 Käufer weniger mit mir :daumen2:


Edit: Zwar nur ein Aprilscherz, aber es passt auch etwas zum Thema. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Klar reden Spieler mit einander gar keine Frage, aber ich glaube dennoch, dass es den meisten schlicht egal sein wird. Die wollen einfach daddeln und dann ist es auch egal welcher Store dahinter ist. Siehe LoL und der ganze Kram. Die haben alle was eigenes und keiner stört sich dran.

Wie es mit dem MP aussieht weiß ich auch noch nicht. Bin da auch mal gespannt. Ich spekuliere mal auf Dedicated Server, die man öffentlich machen kann bzw. dann Einladungen verschickt werden können. Aber das ist wirklich reiner Spekulatius.

Dann solltest du es aber auch erst dann spielen ;-)

ich hole mir auch kein Auto was mir aktuell zu teuer ist und ich es jetzt nutze. Ich bezahle aber erst den Preis in 5 Jahren. Also den Preis den das Auto in 5 Jahren wert ist. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.


Lol ect. sind eigene Produktionen, und kaufen nicht wie andere Exklusiv spiele. Leider hängt da auch tencent mit drin -.-

Richtig viele die einfach nur Daddeln wollen besorgen es sich, ob es über Offizielle oder Inoffizielle Kanäle geht. Wenn sie es machen wie bei BL2 kann man auf beiden wegen mit Freunden spielen ;)
Ich glaube trotzdem das es sich über Steam mehr verkaufen würde, sehr viel mehr.

Es kommt eh wieder ne Mitteilung dann, Borderlands 3 hat sich besser als Teil 2 verkauft. Klar wird es sich auch besser als Teil 2 verkaufen selbst im Epic store! Warum? Weil Lootshooter ATM eh total toll sind und BL2 ein klasse Spiel ist. Es gibt auch in gegensatz zu früher wieder mehr Spieler.

Der Autovergleich ist doof gewählt! Geld für das Spiel habe ich, ich kaufe es nur aus dem Grund nicht das ich mit der Aktion Epic/2K/Gearbox nicht unterstützen mag. Das geht halt nur über Geld!

Natürlich werde ich es erst dann Spielen! xD


Ich glaube wir sollten hier ein SozialPoints System einfügen, Tencent hilft euch dabei =)
DaStash und Co. bekommen sicher ganz viele Punkte.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Hab mich entschieden den Mist jetzt einfach auszusitzen.

Epic hat gesagt, dass sie die Exklusiv Deals nicht mehr allzu lange weiterführen können.

Wenn die das also noch ein Jahr machen, ist die Phase überwunden und es kann wieder normalität einkehren.

So lange werde ich auf die Games einfach verzichten und mir stattdessen Zeit nehmen, um meinen Pile of Shame endlich komplett durchzuspielen.

Wenn dann die exklusiven Games ein Jahr später bei Steam erscheinen werden Nvidia und AMD auch die 7nm Karten auf dem Markt haben.
Dann kann ich die Games direkt mit neuer GPU befeuern und brauch mir jetzt keine Gedanken mehr drum machen, dass meiner 980 die Puste ausgehen könnte.

Man muss eben das beste draus machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich Zitiere noch TobiWan82 aus einen anderen Forum:

Was man weiß was EPIC Launcher sammelte/machte:
- Die Steam Freundesliste
- Die Spielzeiten der jeweiligen Spiele bei Steam
- Deine Browser Cookies
- Deine Root-Zertifikate
- Verwendung von Java basiertem Tracking
- Zugriffe auf verschiedenste DLLs

Ergo nicht nur deine Steamdaten waren betroffen. Zudem ist es nur das was man bisher sicher weiß. Dank Wireshark und SysMon kann man aber auch schon sehen, dass da noch einiges mehr an Transfer läuft, da im Idle noch einige Pakete in ihre Richtung geschickt werden und der Client ab und an, warum auch immer, auf die Registry zugreift.

Also haben wir:
- Ausspähen deines Rechners und deines Verhaltens ohne dein Einverständnis
- Keine Features im Client und im Shop.
- Erzwungene Exklusivität, die Preise länger stabil hält.
- Du kriegst als Entwickler dein Spiel nur auf Einladung in den Shop, also auch für kleinere Studios keine Alternative.
- Wohl sehr schlechter Kundensupport (weiß ich aber nur vom Hörensagen, da habe ich keine eigenen Erfahrung mit)
- Ein nicht unwesentlicher Anteil der Aktien (48%?) des Unternehmens gehören Tencent, einem regierungsnahen chinesischen Internetunternehmen, welches zu nicht unerheblichen Teilen an der dortigen Überwachung und Zensur beteiligt ist (Stichworte Socialpoints und WeChat)

Muss letztlich jeder selber wissen, aber mir persönlich würden schon ein bis zwei von den sechs genannten Punkten absolut reichen um das Ding nicht zu installieren und ja, wenn ich mir die Liste angucke, dann ist EPIC der Schlimme.

Sehe es genauso
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Du kriegst als Entwickler dein Spiel nur auf Einladung in den Shop, also auch für kleinere Studios keine Alternative.
Das kann man aber auch positiv sehen. Zumal sich doch ständig Leute in den Kommentaren beschweren, dass es auf Steam zu viele Schrottspiele gibt.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

JA Steam sollte da mehr drauf achten für ihr Geld aber so können auch viele gute Spiele nicht erscheinen und so haben weniger kleine Unternehmen die Chance groß rauszukommen!


Steam macht nicht alles richtig bei weitem nicht! Sie sollten auch Aktiver werden für ihr Geld und wenn das durch Epic Passiert ist es Positiv für alle!
Unterm Strich hat der Kunde immoment aber das nachsehen!
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Das kann man aber auch positiv sehen. Zumal sich doch ständig Leute in den Kommentaren beschweren, dass es auf Steam zu viele Schrottspiele gibt.

Was völlig egal wäre wenn die Steamsuche besser funktionieren würde, aber auf interessante Spiele treffe ich meistens außerhalb von Steam :ka:
Ich selbst hab aber auch mit der Menge an Schrott kein Problem.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ein neuer Tag, ein neuer Thread, ich wiederhole mich abermals: Ich bin immer noch sehr gespannt wie Epic den Launcher zur Konkurrenzfähigkeit bringen möchte wenn die Phase der Exklusivität vorbei ist. (Wurde ja so angekündigt, oder?)

Auf das Level von Steam zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit werden. Alleine mit der Linux-Unterstützung haben die vermutlich alle Hände voll zu tun. Wie ich bereits in den letzten Threads ausführlich geschildert habe: Wenn der EGS eine Alternative zu Steam stellen soll, dann muss der besser sein um mich anzulocken. Und Steam ist, was die Features anbelangt, das Nonplus-Ultra. Das zu toppen könnte eine kleine Herausforderung werden.

Mal gucken ob Epic wirklich hinter der Sache ist oder sich dann weiterhin nur über Goodies für Entwickler profiliert und den Konsumenten außen vor lässt.

Was BL3 betrifft: Ich kann warten. Ich freue mich zwar schon wie ein Schnitzel, letztendlich ist es aber nur von Vorteil wenn mich das Spiel erst in einem Jahr (?) gefangen nimmt. Hab momentan leider genügend andere Sachen zu erledigen die meine Freizeit fressen. ^^
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

so langsam finde ich den epic launcher echt gut. der sparrt mir so viel geld, weil ich mir bestimmte spiele garnicht hole. meine brieftasche dankt.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ein neuer Tag, ein neuer Thread, ich wiederhole mich abermals: Ich bin immer noch sehr gespannt wie Epic den Launcher zur Konkurrenzfähigkeit bringen möchte wenn die Phase der Exklusivität vorbei ist. (Wurde ja so angekündigt, oder?)

Auf das Level von Steam zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit werden. Alleine mit der Linux-Unterstützung haben die vermutlich alle Hände voll zu tun. Wie ich bereits in den letzten Threads ausführlich geschildert habe: Wenn der EGS eine Alternative zu Steam stellen soll, dann muss der besser sein um mich anzulocken. Und Steam ist, was die Features anbelangt, das Nonplus-Ultra. Das zu toppen könnte eine kleine Herausforderung werden.

Mal gucken ob Epic wirklich hinter der Sache ist oder sich dann weiterhin nur über Goodies für Entwickler profiliert und den Konsumenten außen vor lässt.

Was BL3 betrifft: Ich kann warten. Ich freue mich zwar schon wie ein Schnitzel, letztendlich ist es aber nur von Vorteil wenn mich das Spiel erst in einem Jahr (?) gefangen nimmt. Hab momentan leider genügend andere Sachen zu erledigen die meine Freizeit fressen. ^^

Ich vermute den Level von Steam wird der Epic-store nie erreichen. Sobald ein gewisses Volumen erreicht wurde, wechselt für sehr viel Geld ein weiteres Aktienpaket den Besitzer und wir werden staunen was im neuen Tencent-store so alles abläuft. Das ist natürlich reine Spekulation, aber die Chancen stehen sehr gut. ;)
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich vermute den Level von Steam wird der Epic-store nie erreichen. Sobald ein gewisses Volumen erreicht wurde, wechselt für sehr viel Geld ein weiteres Aktienpaket den Besitzer und wir werden staunen was im neuen Tencent-store so alles abläuft. Das ist natürlich reine Spekulation, aber die Chancen stehen sehr gut. ;)

Das kann gut sein!

Dann aber mit EXKLUSIVEN GamerPoints, so wirst du als guter Gamer Identifiziert!
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich hab 3694 Stunden in Borderlands 2- aber wenn es so kommt,werde ich kein Spiel mehr von Gearbox kaufen. Nicht heute und nicht in einem Jahr!
Jeden 3. Tag Hiobsbotschaften-Echt keine Lust mehr auf die Deppen und Ihre Bestechereien!
Ps: Dadash auf IGNO-Beste Igno aller Zeiten!
Gruß Yojinbo
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Nunja, schade, und wieder ein Spiel weniger, auf das ich mich diesmal wirklich gefreut hatte. Wäre es einfach nur ein Launcher von vielen, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht beschwert, auch wenn mir diese Verteilung meiner Bibliothek auf zig Launcher nicht gefällt. Aber wer hier auf solche Art und Weise alle möglichen Titel auf seine Plattform zwingt mit Exklusivität kann mich mal kreuzweise. Sollen sie mal Features bringen mit denen sie mir den launcher schmackhaft machen und nicht die Brechstange. Da bleib ich erst recht bei Steam...
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich vermute den Level von Steam wird der Epic-store nie erreichen. Sobald ein gewisses Volumen erreicht wurde, wechselt für sehr viel Geld ein weiteres Aktienpaket den Besitzer und wir werden staunen was im neuen Tencent-store so alles abläuft. Das ist natürlich reine Spekulation, aber die Chancen stehen sehr gut

gabe (steam) und sweeney (epic games) verkaufen nicht.
die verkaufen nicht mal 0,1%. sind doch beides hardcore unternehmer die seinerzeit von großen unternehmen abgewiesen wurden.
gabe lacht doch die dummen bei microsoft aus und das tag täglich.
der epic games store wird in paar jahren definitiv erfolgreicher sein als die origin, uplay, gog, und microsoft-store müllhalde.
bis ende 2019 hat epic einige features für den epic store angekündigt.
es dauert noch ein wenig, aber es wird gut. sweeney ist vollprofi und kein amateur.

lieber epic games als alternative zu steam als so einen microsoft bzw. EA, gog oder ubischrott müll-store.

... sagt ein ex-pcgamer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

gabe (steam) und sweeney (epic games) verkaufen nicht.

Gabe ( Steam) ne da es keine AG ist ( Natürlich könnte er es machen wenn er will von heute auf morgen ist aber unwahrscheinlich) , EPIC ist eine AG und können übernommen werden bzw es ist wahrscheinlicher. ( 48% gehört Tencent ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Epic will ja eine Art Bezahlte Kuratoren / influencer (früher Schlicht Propagandisten) für Spiele Reviews anstatt Spieler Bewertungen im Shop einbauen, ich vermute DaStash will sich auf dem Wege hier dafür empfehlen.....

Der Sinn dahinter ist es weniger bekannte Spiele zu fördern und für Publicity zu sorgen. Das ist gerade für Indie Entwickler besonders interessant. Kann man natürlich auch wieder einfach nur schlecht reden, weil es ist ja Epic... ;-)

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich werde meinem Opa und meiner Tante auch davon abraten, das Spiel zu kaufen. Außerdem klebe ich mir noch einen Aufkleber aufs Fahrrad, auf dem ich allen zeige, wie sehr ich Epic boykottiere. So spare ich ganz viel Geld und kaufe mir stattdessen einen Fiat Punto.

Man muss den Epic-Launcher ja wirklich nicht mögen, aber der Großteil der Kommentare ist wirklich stumpf.
Dann schauen wir mal, ob Epic sich am Ende nicht doch etabliert. Die meisten Einheiten werden wahrscheinlich wie immer auf Konsolen abgesetzt, sodass der wirtschaftliche "Schaden" durch verzichtende PC-Spieler kein zu großer sein wird.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Der Sinn dahinter ist es weniger bekannte Spiele zu fördern und für Publicity zu sorgen. Das ist gerade für Indie Entwickler besonders interessant. Kann man natürlich auch wieder einfach nur schlecht reden, weil es ist ja Epic... ;-)

MfG

Steam hat auch Streams wo man sich spiele angucken kann ist daher nichts neues außer das sie von Steam nicht bezahlt werden. Bei Reviews steht bei Steam auch drinnen wer das Spiel kostenlos bekommen hat!

Bei Epic ist es natürlich keine schlechte Sache! Ich denke aber dabei. klasse Epic bezahlt die Leute dafür, ob die dann auch immer die Wahrheit sagen? Bzw was passiert wenn die Schlecht von gewissen spielen reden....

Außerdem haben sie es noch nicht gemacht und daher spielst ATM keine Rolle ;)

EDIT:

Take-Two CEO ueber Epic Store: >>Sollten uns nach den Kunden richten<<

Hoffen wir mal das sich Take 2 daran halten wird :) und es mit BL3 nur ein doofer Aprilscherz war sonst weiß man woran man ist und wie sie ALLE rumlügen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück