Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Was hat Dummheit damit zu tun, dass ich eventuell den regulären Preis in Deutschland bezahlen MÖCHTE. Dann bekommen die Entwickler ja noch weniger Kohle ab. Ich möchte gerne die Entwickler unterstützen, da ich im Normalfall mehr von denen haben will als ein Spiel. Für dich als Kunde eventuell nicht, aber dem Entwickler tun die % bestimmt dennoch weh.

So meinte ich das nicht, wollte niemanden jetzt was unterstellen. :D

Klar bekommt der Entwickler weniger ab, aber Steam hat einfach die größere Reichweite und war in meinen Augen immer Fair zu den Kunden. Siehe Sales usw usw.

Ich bestelle mir gerne Spiele vor zum Vollpreis... ja habe einige Desaster erlebt... Atlas...NMS... und und und aber bei Gearbox würde ich das auch gerne tun, da mir die vorherigen Teile einfach super gefallen haben. :)

Aber nicht über den Epic Store... dann bin ich raus. ;)

AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Was hat Dummheit damit zu tun, dass ich eventuell den regulären Preis in Deutschland bezahlen MÖCHTE. Dann bekommen die Entwickler ja noch weniger Kohle ab. Ich möchte gerne die Entwickler unterstützen, da ich im Normalfall mehr von denen haben will als ein Spiel. Für dich als Kunde eventuell nicht, aber dem Entwickler tun die % bestimmt dennoch weh.

So einige können das auch wie du, es gibt genug Menschen die verdammt wenig Geld in deutschland haben und trotzdem spiele kaufen wollen. Daher sind die Keystores eine gute sache und die leute geben wenigstens ETWAS aus anstatt diese auf anderen wegen zu besorgen.
Menschen wie du können sich ja spiele auf den Offiziellen Kanälen holen und so denekn das die ENTWICKLER mehr davon haben. Es würde aber mehr bringen es Preiswert zu kaufen und die Diffarenz als Spende den ENTWICKLERN zukommen zu lassen.

@Basti Gearbox hat mit genug Titeln gezeigt das sie auch viel ******* rausbringen können, Borderlands the Pre-Sequel gehörte auch zu diesen mist, vor allem war der Session Pass der größte reinfall ( alles im Vergleich zu BL2) Ich bin zwar ein Fan aber auch vorsichtig geworden.

Laut Epic hat sich Metro Exodus im Epic Store um ein vielfaches öfter verkauft, als der Vorgänger auf Steam. Das belegt doch, dass es den meisten Spielern vollkommen wumpe ist, ob sie ihre Nutella bei Rewe oder Edeka kaufen. Die Nutella ist in beiden Geschäften die gleiche, kostet in beiden Geschäften ca. das gleiche und schmeckt in beiden Geschäften gleich gut.

Laut Umfrage unter den Fröschen und Kröten sind alle Umfrageteilnehmer dafür das der Sumpf nicht trockengelegt wird.

Wie oft denn noch.....

ohne Zahlen steht da Schwachsinn!

Ein Spiel von 2019 verkauft sich besser als ein Spiel von 2019, natürlich gibt es in den 6 Jahren nicht mehr Kunden und Metro last Night war der Verkaufserfolg schlechthin.......

Wie hätte es sich auf Steam verkauft? oder Besser, wenn es bei Steam und Epic wäre wo hätte es sich dann besser verkauft?

EDIT: Deine Quelle ist eh Schwachsinn da es allg über das Spiel redet also mit Konsolen und nicht nur PC ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dir gibt er keine Vorteile vielen anderen schon und den Kunden ganz im allgemeinen auch.
Spielezeitschriften haben schon auf Negative Reviews aufmerksam gemacht wenn diese berechtigt sind. ( Ich rede nicht von Review bombing!) Sowas würde es ATM bei EPIC nicht geben..... weil es sich dadurch acuh schlechter verkauft!
Ich hätte mir gestern fast Wolcen gekauft, habe mir dann aber Zeit genommen Reviews gelesen und im Steam Forum geguckt und gesehen: Ah ich sollte davon besser die Finger lassen und abwarten.
Das ist aber für die Entwickler/Puplisher natürlich ******* weil man so die Kunden nicht so gut ausnehmen kann.
Viele Zeitschriften gucken sich kleine Titel auch nicht an und so bekommt man evt sogut wie keine Infos über ein Spiel!

IMMOMENT PROVITIERT nur EPIC davon!

Wie gesagt ,nur wo es keine Puplisher gibt , Proftieren Entwickler sonst Profitiert der Puplisher in erster Linie. Da diese meist AG´s sind Profitieren die Aktionäre davon.
Wir Gamer werden immoment gespalten, wir Profitieren atm auch nicht davon.
Ja Steam wird zum Handeln gezwungen da stimmte ich überein.

Nur ist es für mich grade zum Nachteil und daher bin ich gegen diese Methoden die Epic anwendet. Auf dauert kann sich die Meinung ändern wenn das aber so weiter geht, ja EPIC sagte Nein dazu aber siehe Anno was man von ihren Worten halten kann, wird sich diese nicht ändern.

Was soll mir das mit dem MVP sagen?
Der EGS hat nichtmals Grundfunktionen wie einen Warenkorb! Das die gamer SaveClouds wollen ist auch bekannt.
Von einer Firma mit diesem Vermögen und vermögen im hintergrund ( tencent) erwarte ich einen vernünftigen Store zu beginn der dann nach Kundenwunsch erweitert wird.
Sweeny sagte aber schon das Reviews von Entwickler abhängig sind und wenn diese das nicht wollen es auch nicht kommt, das ist nicht Kundenfreunlich sondern das gegenteil.

Steam hat keine Warteschlangen fürs einloggen , Steam ist von der kapatzität wohl um einiger größer und bietet für beide Seiten mehr. Klar das sie teurer sind, das sie den Indies mehr Entgegen kommen sollten steht außer Frage.

Hab doch gesagt, im Moment gibt es für mich keinen Vorteil ;-) Und es gibt für mich noch nichts, weshalb ich den Store bräuchte. BL3 wäre allerdings ein Argument für den Store. Zumindest für mich. Ich glaube auch nicht, dass die Spielerschaft gespalten wird. ich glaube ein Großteil der Spieler, machen sich einfach einen Account und kaufen dann dort. Schlimmer finde ich dieses Exklusivgedöhns auf den Konsolen. Da muss ich mich nämlich auf komplette Hardware festlegen und diese bezahlen. Hier ist es wenigstens nur ein dämlicher Store, der mich im Endeffekt nichts kostet.

Zudem MVP: Das soll heißen er wird noch ausgebaut. Ich denke es war genug Aufwand alleine die ganze Infrastruktur zu machen. Der Rest kommt dann jetzt Step bei Step. Spiele kann man ja kaufen, wenn auch nicht über den Warenkorb. Kaufen kann man Dennoch. Daher ist es für mich ein MVP.

So meinte ich das nicht, wollte niemanden jetzt was unterstellen. :D

Klar bekommt der Entwickler weniger ab, aber Steam hat einfach die größere Reichweite und war in meinen Augen immer Fair zu den Kunden. Siehe Sales usw usw.

Ich bestelle mir gerne Spiele vor zum Vollpreis... ja habe einige Desaster erlebt... Atlas...NMS... und und und aber bei Gearbox würde ich das auch gerne tun, da mir die vorherigen Teile einfach super gefallen haben. :)

Aber nicht über den Epic Store... dann bin ich raus. ;)

Die Preise beim Sale werden allerdings auch vom Entwickler festgelegt nicht von Steam. Die Reichweite ist natürlich entscheidend, aber genau daran arbeitet der EGS ja zurzeit. Und das wird ja iwie aus ominösen Gründen verteufelt. Man muss ja nicht alles gut finden und kann es durchaus ablehen durch seine subjektiven Präferenzen, aber dann soll man das doch auch ruhig so sagen und nicht sagen, der Store ist objektiv schlecht^^

Leider bleiben die negativen Erfahrungen nicht aus. Hab selbst einige mitgenommen :D

Ich weiß was du meinst, nein die haben nichts mit der Entwicklung zu schaffen. Je nachdem aber wie Erfolgreich das Spiel ist... gibt es eine Preis Staffelung. Und AAA Games werden die sicherlich locker schaffen. ;)

Aber schauen wir mal über den Tellerrand was Steam alles zur Verfügung stellt... das ist nicht gerade wenig. Es fängt mit Proton an und hört mit Workshop auf... Solche Sachen werden halt nicht einfach aus der Schublade gezogen... :)

Alles ist mit Kosten verbunden, selbst die Server kosten.

Stell dir vor du installierst ein Game über die Jahre hinweg immer mal wieder, bei einem 100GB Spiel kommen da locker +-1TB zusammen... Upload kostet... :ka: und das macht nicht nur eine Person.

Die Preisstaffelungen sind mir bei Steam bekannt. Zwar nicht die genauen % aber generell ja. Aber gerade die kleineren bräuchten doch die guten Konditionen oder? Ich meine bei Epic gelten für alle die gleichen Bedingungen, wodurch es dort auch für kleinere noch attraktiver wird. Ich glaube was die Konditionen angeht, steht Steam dann doch schlechter da als Epic. Zumindest im Moment. Für Entwickler ist das durchaus attraktiv. Der Endkunde muss "nur" den neuen Store installieren. Sprich die Hürde ist eigentlich auch recht gering.

Dass das alles kostet steht für mich außer Frage. Ich wollte nur deutlich machen, dass Steam aber durchaus deutlich mehr vom Kuchen abbekommt, als nötig wäre. Das liegt alleine an der Stellung. Und ich glaube genau in dem Punkt ist Konkurrenz gut. entweder haben die Entwickler/Publisher am Ende mehr Geld zur Verfügung oder und können mehrere Projekte starten bzw. Prototypen entwickeln und dann schauen was drauß wird. Sprich wir haben nach einer gewissen Zeit vielleicht mal ganz coole neue IP´s am Markt. Oder wir als Endkunde bekommen bessere Preise. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Ich denke nicht das sich der Großteil der Spieler es im EGS kaufen wird, wenn man alle anderen Teile auf Steam hat.....

Wenn man nach der Zeit zusammen Store übergreifend spielen kann wäre es toll, wenn dies nicht so ist wird das Spiel nochmals iwann auf Steam gekauft. Klar wieder ein Vorteil für die Puplisher aber die Kunden haben den Nachteil.

Ich werde bei BL3 nicht schwach, ich weiß was ich machen werde und gut ist =)

Wie oft denn noch.....

ohne Zahlen steht da Schwachsinn!

Ein Spiel von 2019 verkauft sich besser als ein Spiel von 2019, natürlich gibt es in den 6 Jahren nicht mehr Kunden und Metro last Night war der Verkaufserfolg schlechthin.......

Wie hätte es sich auf Steam verkauft? oder Besser, wenn es bei Steam und Epic wäre wo hätte es sich dann besser verkauft?
Darum geht es doch gar nicht. Es ging nur ursprünglich darum, dass das dafür spricht das die Kritiker mit ihrem Boykott weit weniger sind, als man hier beispielsweise annehmen könnte(der Basti sieht sich ja sogar in der Mehrheit, ähm *hust*), denn die Produktabsätze sehen soweit gut aus und lassen diesen Rückschluss nicht zu. Wir können auch gerne noch auf belastbare Zahlen warten, ich denke nicht das sich dadurch etwas an dieser Feststellung ändern wird aber wenn es dich beruhigt?! :daumen:

MfG

So einige können das auch wie du, es gibt genug Menschen die verdammt wenig Geld in deutschland haben und trotzdem spiele kaufen wollen. Daher sind die Keystores eine gute sache und die leute geben wenigstens ETWAS aus anstatt diese auf anderen wegen zu besorgen.
Menschen wie du können sich ja spiele auf den Offiziellen Kanälen holen und so denekn das die ENTWICKLER mehr davon haben. Es würde aber mehr bringen es Preiswert zu kaufen und die Diffarenz als Spende den ENTWICKLERN zukommen zu lassen.
Wo habe ich Ansatzweise erwähnt, dass Keys schlechter sind als illegale Wege? Ja auch die Entwickler haben mehr davon, stell vor. Dadurch das sie gute Arbeit leisten (zumindest der Bilanz zu urteilen, sind auch sehr sicher in den Verträgen Sonderzahlungen für Milestones vereinbart. Sonst würden die sich ja beim nächsten mal einfach einen anderen Publisher suchen. Oder Sie bekommen direkt einen neuen Auftrag oder sowas. Auf alle Fälle hat der Entwickler was davon.

Komisch... aber ich gehöre irgendwie zur Mehrheit die den Shop ablehnt... sicher das du nicht im Unrecht bist mit deinen ganzen Falschaussagen :ugly:
Du gehörst nicht zur Mehrheit der den Shop Ablehnenden, sondern zur extremen Minderheit der sich über den Shop lautstark Beschwerenden. Das ist das Problem in Foren-Mikrokosmen wie diesen, wo das Echo der Gleichgesinnten einfach alles übertönt, was von außen in diese Filterblase einzudringen versucht - Wahrnehmungsverzerrung pur.

Die Verkaufszahlen von Metro sprechen doch eine deutliche Sprache - und zweifelt wirklich irgendjemand daran, dass sich auch Borderlands 3 über Epic glänzend verkaufen wird?

Darum geht es doch gar nicht. Es ging nur ursprünglich darum, dass das dafür spricht das die Kritiker mit ihrem Boykott weit weniger sind, als man hier beispielsweise annehmen könnte(der Basti sieht sich ja sogar in der Mehrheit, ähm *hust*), denn die Produktabsätze sehen soweit gut aus und lassen diesen Rückschluss nicht zu. Wir können auch gerne noch auf belastbare Zahlen warten, ich denke nicht das sich dadurch etwas an dieser Feststellung ändern wird aber wenn es dich beruhigt?! :daumen:

MfG

Hab es grade Editiert oben, der Artiikel ist Schwachsinn für die Disskusion hier!
Da es allg. um den verkauft geht also auch mit Konsolen!

Wenn man nach der Zeit zusammen Store übergreifend spielen kann wäre es toll,
Nur mal zum Verständnis, vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber die Spieleserver sollten bzw. sind doch nicht vom store abhängig? Ist doch bei GTA5 auch nicht so siehe Steam und Rockstar-launcher?! Also warum osllte man nicht zusammenspielen können?

MfG

Du gehörst nicht zur Mehrheit der den Shop Ablehnenden, sondern zur extremen Minderheit der sich über den Shop lautstark Beschwerenden. Das ist das Problem in Foren-Mikrokosmen wie diesen, wo das Echo der Gleichgesinnten einfach alles übertönt, was von außen in diese Filterblase einzudringen versucht - Wahrnehmungsverzerrung pur.

Die Verkaufszahlen von Metro sprechen doch eine deutliche Sprache - und zweifelt wirklich irgendjemand daran, dass sich auch Borderlands 3 über Epic glänzend verkaufen wird?

DU schon wieder......

Guck dich mal mehr als in diesem Forum um, schau auf anderen Seiten wie sich da beschwert wird, schau auf Reddit nach und dann kommt noch das was in der Realen welt unter freunden gesprochen wird.

Die Verkaufszahlen von Metro zeigen nichts! Solange es keine offiziellen Zahlen gibt kann man das nicht für ernst nehmen.
Gibt mir Offizielle Zahlen zu beiden Titeln und dann reden wir weiter.

Borderlands 3 wird gut verkauft werden! auf Steam würde es besser verkauft werden.

Nur mal zum Verständnis, vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber die Spieleserver sollten bzw. sind doch nicht vom store abhängig? Ist doch bei GTA5 auch nicht so siehe Steam und Rockstar-launcher?! Also warum osllte man nicht zusammenspielen können?

MfG

K.a wie das mit den Freundeslisten gemacht wird, wie man sich findet ect. PP
Man weiß halt noch nicht das MP System bei Borderlands 3 Funktioniert, Teil 2 hatte sogar noch Lan.
Da lief nix über Server, wie es beim neuen aussieht weiß man nicht.

Ich denke nicht das sich der Großteil der Spieler es im EGS kaufen wird, wenn man alle anderen Teile auf Steam hat.....

Wenn man nach der Zeit zusammen Store übergreifend spielen kann wäre es toll, wenn dies nicht so ist wird das Spiel nochmals iwann auf Steam gekauft. Klar wieder ein Vorteil für die Puplisher aber die Kunden haben den Nachteil.

Ich werde bei BL3 nicht schwach, ich weiß was ich machen werde und gut ist =)

ich glaube nur die Minderheit der Spieler wird es sich nicht kaufen. Für die meisten wird es einfach nur ein Store sein und dann wird es halt dort gekauft. Ich glaube die wenigstens legen da so Wert drauf die zusammen zu halten, wie wir es ggf. tun.

Im Normalfall sollte man auch Store übergeifend spielen können, da dass Coding und die Server ja die selben sein sollten.

Die bekannten "anderen Wege" gehen? ;-)

ich glaube nur die Minderheit der Spieler wird es sich nicht kaufen. Für die meisten wird es einfach nur ein Store sein und dann wird es halt dort gekauft. Ich glaube die wenigstens legen da so Wert drauf die zusammen zu halten, wie wir es ggf. tun.
Das denke ich auch nicht.
Welch filigrane Wortwahl. :P :daumen:

MfG

DU schon wieder......

Guck dich mal mehr als in diesem Forum um, schau auf anderen Seiten wie sich da beschwert wird, schau auf Reddit nach und dann kommt noch das was in der Realen welt unter freunden gesprochen wird.

Die Verkaufszahlen von Metro zeigen nichts! Solange es keine offiziellen Zahlen gibt kann man das nicht für ernst nehmen.
Gibt mir Offizielle Zahlen zu beiden Titeln und dann reden wir weiter.

Borderlands 3 wird gut verkauft werden! auf Steam würde es besser verkauft werden.

K.a wie das mit den Freundeslisten gemacht wird, wie man sich findet ect. PP
Man weiß halt noch nicht das MP System bei Borderlands 3 Funktioniert, Teil 2 hatte sogar noch Lan.
Da lief nix über Server, wie es beim neuen aussieht weiß man nicht.

Aber sind nicht die Beschwerden immer am lautesten und die, die es nicht interessiert melden sich gar nicht erst? Wie selten liest man bei einem gekauften Produkt von mir aus Fahrzeuge, wie gut diese doch immer sind. Die meisten nehmen das Auto und fertig ist. Erst wenn es Probleme gibt, wird im Internet darüber geschrieben (natürlich überspitzt dargestellt)

Im Normalfall sollte man auch Store übergeifend spielen können, da dass Coding und die Server ja die selben sein sollten.

Die bekannten "anderen Wege" gehen? ;-)

Ich kann sagen das ich 11 Leute in meinr FL habe die es nicht kaufen werden davon habe ich 4 bekehrt ;) Wie gesagt Spieler reden untereinander, vllt liegt das auch am alter! 10-18 Jährigen evt auch noch was äteren ist es egal. Vllt ändert sich das ab einer bestimmten Generation? ( mutmaßung)

Wie ich schon schrieb k.a wie die MP Funktion bei BL Funktioniert. Kann man sich unter EGS und Steam schreiben wenn man die Steam Liste ins den EGS einfügt?

Ich warte Jahre bis die GOTY Edition für 10€ kommt, damit haben sie 7€ mit mir Verdient und Steuern werden acuh abgezogen. Das ist wohl dann ein gerechter lohnt für deren Exklusiv ******* =) Das bin ich echt Bereit zu zahlen wenn ich ein wenig länger warte.

Ich kann sagen das ich 11 Leute in meinr FL habe die es nicht kaufen werden davon habe ich 4 bekehrt ;) Wie gesagt Spieler reden untereinander, vllt liegt das auch am alter! 10-18 Jährigen evt auch noch was äteren ist es egal. Vllt ändert sich das ab einer bestimmten Generation? ( mutmaßung)

Wie ich schon schrieb k.a wie die MP Funktion bei BL Funktioniert. Kann man sich unter EGS und Steam schreiben wenn man die Steam Liste ins den EGS einfügt?

Ich warte Jahre bis die GOTY Edition für 10€ kommt, damit haben sie 7€ mit mir Verdient und Steuern werden acuh abgezogen. Das ist wohl dann ein gerechter lohnt für deren Exklusiv ******* =) Das bin ich echt Bereit zu zahlen wenn ich ein wenig länger warte.

Klar reden Spieler mit einander gar keine Frage, aber ich glaube dennoch, dass es den meisten schlicht egal sein wird. Die wollen einfach daddeln und dann ist es auch egal welcher Store dahinter ist. Siehe LoL und der ganze Kram. Die haben alle was eigenes und keiner stört sich dran.

Wie es mit dem MP aussieht weiß ich auch noch nicht. Bin da auch mal gespannt. Ich spekuliere mal auf Dedicated Server, die man öffentlich machen kann bzw. dann Einladungen verschickt werden können. Aber das ist wirklich reiner Spekulatius.

Dann solltest du es aber auch erst dann spielen ;-)

ich hole mir auch kein Auto was mir aktuell zu teuer ist und ich es jetzt nutze. Ich bezahle aber erst den Preis in 5 Jahren. Also den Preis den das Auto in 5 Jahren wert ist. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Epic will ja eine Art Bezahlte Kuratoren / influencer (früher Schlicht Propagandisten) für Spiele Reviews anstatt Spieler Bewertungen im Shop einbauen, ich vermute DaStash will sich auf dem Wege hier dafür empfehlen.....

Zurück