Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich finde übrigens auch nicht, dass DaStash den Launcher lobt. Er verteufelt den nicht nur wie andere es hier tun.
So ist es. :daumen: Eine gewisse Gelassenheit ist in jedem Fall ganz gut um den Überblick zu behalten. ;)
Oft wird in den Epic Threads nur gebashed ohne solide Grundlage. Das man seine Spiele gesammelt haben will ok, dass er nicht alle Features hat wie Steam, ok. Haben aber genug andere Launcher auch nicht^^ Wenn man sachlich schildert, warum man den Store nicht mag ist doch alles cool. Aber Epic zu verteufeln finde ich persönlich immer übertrieben. Das man ihn nicht mag, weil man die Spiele in einem Launcher haben will ok, das habe ich auch so. Aber deswegen muss ich den Store doch nicht schlecht reden. Dann meide ich den halt oder ähnliches. Steam wird in den Himmel gelobt, obwohl sie mehr oder Minder auch ein Monopol haben. Wie habe ich Steam am Anfang gehasst, weil ich meine Spiele doch bitte ohne Internet installieren möchte, ohne Onlinezwang oder ähnliches. Mittlerweile ist Steam völlig akzeptiert und sollte der einzige Launcher bleiben. Aber ein (quasi)Monopol in anderen Bereichen (GPU + CPU) wird immer aus gutem Grund kritisiert. Warum ist es bei Steam anders? Battlefield und co brauchen doch auch Uplay. Warum wird das nicht verteufelt? Die haben ijn ihrem Store auch nur wenige Funktionen, wie ich finde.
Top Beitrag. :daumen:

Dazu schrieb ich:


- Entwickler können auch Produkte ganz ohne DRM anbieten im Gegensatz zu Steam wo online Pflicht ist (Quelle golem.de)
Ok ein punkt für den Store, geht bei GoG aber auch und die großen Titel bestimmen selber ob sie einen Kopierschutz nehmen und Online sein wollen.

- Epic Store verschenkt etliche Spiele kostenlos (über 2 Dutzend, Quelle Gamestar)
Bei Steam werden ab und an auch spiele verschenkt und wie du so schön sagst, machen sie das nicht aus liebe zum spieler sondern um Kunden zu generieren/anzulocken.


Das gilt zu Ultra wenig fundierte aussagen, das wars.
Das gilt für eigentlich jeden Punkt aber die Fachjournalisten haben halt alle keine Ahnung. Hast du dich denn schon als Volonteer gemeldet bei PCGH? Dann kannst du endlich ein wenig "Sach" in die Debatte bringen. :devil:

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

sry doppel
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Gut so, es wird Zeit das STEAM mal echte Konkurrenz bekommt.


Alle provitieren davon.

Wir Gamer, weil der Spieleentwickler mehr verdient und in neue Projekte investieren kann...... Und STEAM, weil es in seiner Monopolstellung zum handeln gezwungen wird und damit seine eigenen Potentiale sich selbst zu verbessern endlich klarer sieht.

WIN WIN fuer Alle!
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich würde die Dienstleistung gerne in Anspruch nehmen, aber nicht zu diesen gefährlichen Bedingungen. :ka:

Weil bei Uplay die eigenen Spiele angeboten werden, das ist der feine Unterschied! Die kaufen sich nicht gewaltsam irgendwelche Spiele ein oder mitten im Vorverkauf von anderen Stores... :ka: (Siehe Anno, Metro....)

Ja aber dann verzichtet man doch einfach und klaut es nicht oder?

Ja Steam bietet (gefühlt) alle anderen Spiele an und macht ansonstgen so ziemlich exakt nichts als daran Geld zu verdienen. Epic bietet den Entwicklern (bisher noch nicht den Spielern) einen Mehrwert. Man muss aggressiv in den MArkt reingehen, wenn man Anteile haben will. Siehe Xiaomi, Autohersteller und fast alle anderen Produkte/HErsteller. Man muss sich erstmal etablieren. One Plus wurde auch nur bekannt, durch ihre Exklusivität. Da hat man es gefeiert, weil man so günstig an die sehr guten Smartphones gekommen ist. So als auserwählter ;-)
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

DaStash ist oder denkt er wäre neutral, das glaube ich ihm auch nur ihm macht es Spaß sein Gelaber hier abzulassen und Öl ins Feuer zu gießen.
Weil er *zensiert* schon seit Jahren negativ in allerlei Threads aufgefallen ist. Früher waren es vor allem AMD/Intel/nVidia-Threads, heute eben Epic. Einfach wie vermutlich viele andere hier im Forum machen: Auf Ignore setzen und nicht auf seine Posts antworten. Damit lebt es sich besser ;)

@Basti1988: Ich finde es nicht ok ein Spiel zu Raubkopieren, nur weil es Exklusiv in Store X erscheint. Zum Einen gibt man dem Publisher ja so erst recht Futter für das Thema DRM und zum Anderen spielt man es ja trotzdem und redet ggf. auch darüber. Ich würde den Publisher einfach komplett ignorieren. Wenn das viel mehr machen würden, würde vielleicht ein Umdenken einsetzen. Anderseits hat das bei dem DLC- und Lootbox-Wahn ja auch schon nicht funktioniert :(

Gut so, es wird Zeit das STEAM mal echte Konkurrenz bekommt.
Hier würde ich hier zustimmen. Nur eben nicht auf diese Art und Weise. So ist es nämlich keine Konkurrenz.

Alle provitieren davon.
Zumindest mittelfristig wird der Endkunde absolut nichts davon haben. Und du glaubst doch selbst nicht, dass die großen Publisher wie 2k Games, Ubisoft usw. die Mehrgewinne in neue Spiele stecken werden. Die werden 1:1 an die Aktionäre weitergereicht. Da bin ich mir sicher. Zumal ich immer noch nicht glauben kann, dass Epic mit 12% kostendeckend arbeiten kann.
Und wenn man mal in die reale Wirschaft schaut wird am Ende wird genau einer davon profitieren: Tencent. Die schauen sich alles von der Konkurrenz ab, kaufen sich mit niedrigen Angeboten/Rabatten/tollen Versprechen ein, verdrängen die Konkurrenz und sind am Ende lachender Sieger.

INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Hast du denn mal einen der älteren Borderlands Teile probiert?
Ja, ich habe den ersten Teil einmal durchgespielt, stellenweise im KOOP. Musste mich aber eher dazu durchringen. Ich fand weder Story noch Gameplay besonders ansprechend.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich hatte dazu bereits einen Link gepostet, lies den.^^

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Weil er *zensiert* schon seit Jahren negativ in allerlei Threads aufgefallen ist. Früher waren es vor allem AMD/Intel/nVidia-Threads, heute eben Epic. Einfach wie vermutlich viele andere hier im Forum machen: Auf Ignore setzen und nicht auf seine Posts antworten. Damit lebt es sich besser ;)

@Basti1988: Ich finde es nicht ok ein Spiel zu Raubkopieren, nur weil es Exklusiv in Store X erscheint. Zum Einen gibt man dem Publisher ja so erst recht Futter für das Thema DRM und zum Anderen spielt man es ja trotzdem und redet ggf. auch darüber. Ich würde den Publisher einfach komplett ignorieren. Wenn das viel mehr machen würden, würde vielleicht ein Umdenken einsetzen. Anderseits hat das bei dem DLC- und Lootbox-Wahn ja auch schon nicht funktioniert :(

bei dem zweiten Teil gebe ich dir vollkommen recht :)

Zum ersten Teil: wo trollt er in diesem Thread bzw. in anderen Threads zum Thema Epic? Er scheint mir zumindest das ganze etwas objektiver zu sehen als viele andere hier. Er ist nicht der gleichen Meinung wie einige im Forum und ist deshalb ein Troll? Bin ich dann auch ein Troll bzw. werde ich so wahrgenommen? Ich hoffe doch nicht, da ich lediglich versuche objektiv an die Sache zu gehen. Ein Troll ist für mich eher jemand wie Scully oder ProPainKiller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ja, ich habe den ersten Teil einmal durchgespielt, stellenweise im KOOP. Musste mich aber eher dazu durchringen.

Schade schade, vielleicht ist dann dieses Genre dann nichts für dich. Aber so ähnlich geht es mir mit vielen RPG´s :D
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

So ist es. :daumen: Eine gewisse Gelassenheit ist in jedem Fall ganz gut um den Überblick zu behalten. ;)

Top Beitrag. :daumen:


Das gilt für eigentlich jeden Punkt aber die Fachjournalisten haben halt alle keine Ahnung. Hast du dich denn schon als Volonteer genmeldet bei PCGH? Dann kannst du endlich ein wenig "Sach" in die Debatte bringen. :devil:

MfG


Neindas gilt nicht für andere Punkte....
Von allen anderen Punkten hast du keinen genannten Vorteil bist jetzt! Der Preisnachlas von Metro gab es nur in den USA ;)

Nur weil man ein Fachjournalist ist heißt es nicht das sie nicht auch mal Blödsinn reden, vor allem hier sieht man es da man wie grade schon gesagt bis jetzt 0 Vorteile hat von dem gesagten.

Richtig recharchiert wird leider wenig, gutes beispiel ist Wolcen: Lords of Mayhem. Da scheint was nicht zu stimmten aber der Sache mal auf den grund gehen wird bei den meisten Spielemagazinen nicht, sie verbreiten zu 75% Infos die Entwickler und Co rausgeben.

Hier bei PCGH hat man noch die Tests von Hardware und bei anderen Seiten werden noch Spiele selber getestet aber der rest.....

Weil er *zensiert* schon seit Jahren negativ in allerlei Threads aufgefallen ist. Früher waren es vor allem AMD/Intel/nVidia-Threads, heute eben Epic. Einfach wie vermutlich viele andere hier im Forum machen: Auf Ignore setzen und nicht auf seine Posts antworten. Damit lebt es sich besser ;)
Danke das werde ich wohl bald auch machen.

EDIT:

Bei Anno1800 habe ich auch nichts gegen dem EGS gesagt! Warum? Weil hier Konkurrenz herscht, zwar nur zwischen Ubi und Epic aber das ändert nicht.
Alles andere, wie Metro und Hadesm Ashen, evt auch Borderlands 3 ist es einfach Kundenfeindlich.
Ich würde genauso gegen Steam sein wenn die das machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Zum ersten Teil: wo trollt er in diesem Thread bzw. in anderen Threads zum Thema Epic? Er scheint mir zumindest das ganze etwas objektiver zu sehen als viele andere hier. Er ist nicht der gleichen Meinung wie einige im Forum und ist deshalb ein Troll? Bin ich dann auch ein Troll bzw. werde ich so wahrgenommen? Ich hoffe doch nicht, da ich lediglich versuche objektiv an die Sache zu gehen. Ein Troll ist für mich eher jemand wie Scully oder ProPainKiller.
Ist auch quatsch aber dagegen braucht man auch nichts schreiben. So was kommt halt gerne mal als Totschlagargument, wenn man partout nicht der eigenen Ansicht entsprechen mag. Ist zwar schade aber lässt sich ja anscheinend nicht ändern. :ka:

MfG
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Weil er *zensiert* schon seit Jahren negativ in allerlei Threads aufgefallen ist. Früher waren es vor allem AMD/Intel/nVidia-Threads, heute eben Epic. Einfach wie vermutlich viele andere hier im Forum machen: Auf Ignore setzen und nicht auf seine Posts antworten. Damit lebt es sich besser ;)
Gute Idee, sollte ich mal machen... :)

@Basti1988: Ich finde es nicht ok ein Spiel zu Raubkopieren, nur weil es Exklusiv in Store X erscheint. Zum Einen gibt man dem Publisher ja so erst recht Futter für das Thema DRM und zum Anderen spielt man es ja trotzdem und redet ggf. auch darüber. Ich würde den Publisher einfach komplett ignorieren. Wenn das viel mehr machen würden, würde vielleicht ein Umdenken einsetzen. Anderseits hat das bei dem DLC- und Lootbox-Wahn ja auch schon nicht funktioniert :(

Stimmt hast Recht, Ignorieren ist eine gute Option.... aber aber... ich mag das Spiel so sehr. :D

Ja aber dann verzichtet man doch einfach und klaut es nicht oder?

Ja Steam bietet (gefühlt) alle anderen Spiele an und macht ansonstgen so ziemlich exakt nichts als daran Geld zu verdienen. Epic bietet den Entwicklern (bisher noch nicht den Spielern) einen Mehrwert. Man muss aggressiv in den MArkt reingehen, wenn man Anteile haben will. Siehe Xiaomi, Autohersteller und fast alle anderen Produkte/HErsteller. Man muss sich erstmal etablieren. One Plus wurde auch nur bekannt, durch ihre Exklusivität. Da hat man es gefeiert, weil man so günstig an die sehr guten Smartphones gekommen ist. So als auserwählter ;-)

Stimmt Server wachsen auf den Bäumen und Support Mitarbeiter wollen am liebsten mit Gratis Spielen bezahlt werden. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Neindas gilt nicht für andere Punkte....
Von allen anderen Punkten hast du keinen genannten Vorteil bist jetzt! Der Preisnachlas von Metro gab es nur in den USA ;)

Nur weil man ein Fachjournalist ist heißt es nicht das sie nicht auch mal Blödsinn reden, vor allem hier sieht man es da man wie grade schon gesagt bis jetzt 0 Vorteile hat von dem gesagten.

Richtig recharchiert wird leider wenig, gutes beispiel ist Wolcen: Lords of Mayhem. Da scheint was nicht zu stimmten aber der Sache mal auf den grund gehen wird bei den meisten Spielemagazinen nicht, sie verbreiten zu 75% Infos die Entwickler und Co rausgeben.

Hier bei PCGH hat man noch die Tests von Hardware und bei anderen Seiten werden noch Spiele selber getestet aber der rest.....

Ich finde auch nicht, dass der Store mir sonst iwelche Vorteile gibt. Aber warawarawii hat es doch ganz gut zusammengefasst:
Gut so, es wird Zeit das STEAM mal echte Konkurrenz bekommt.


Alle provitieren davon.

Wir Gamer, weil der Spieleentwickler mehr verdient und in neue Projekte investieren kann...... Und STEAM, weil es in seiner Monopolstellung zum handeln gezwungen wird und damit seine eigenen Potentiale sich selbst zu verbessern endlich klarer sieht.

WIN WIN fuer Alle!

Wenn es genauso kommt, wie dort beschrieben, passt es doch. Es dauert halt. Ich denke Epic hat jetzt auch erstmal den MVP an Plattform hier aufgefahren. An dem wird sicherlich noch geschraubt und ausgebaut. Iwo muss man ja anfangen.

Kurze erklärung eines MVP´s findet ihr hier: Minimum Viable Product – Wikipedia
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Stimmt Server wachsen auf den Bäumen und Support Mitarbeiter wollen am liebsten mit Gratis Spielen bezahlt werden. :ka:

du weißt bestimmt wie ich das meine. Sie haben mit der Spielentwicklung an sich nichts zu schaffen, wollen aber dennoch eine großes Stück vom Kuchen abhaben. Das dort eine Infrastruktur hintersteht ist doch ganz klar. Das ist aber bei jedem anderen Store auch so. Was rechtfertigt also Steam, mehr Anteil zu bekommen als Epic? Es ist schlichtweg die Stellung von Steam. Epic wird auch so kalkuliert haben, dass sie mit den % die sie bekommen überleben können.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

du weißt bestimmt wie ich das meine. Sie haben mit der Spielentwicklung an sich nichts zu schaffen, wollen aber dennoch eine großes Stück vom Kuchen abhaben. Das dort eine Infrastruktur hintersteht ist doch ganz klar. Das ist aber bei jedem anderen Store auch so. Was rechtfertigt also Steam, mehr Anteil zu bekommen als Epic? Es ist schlichtweg die Stellung von Steam. Epic wird auch so kalkuliert haben, dass sie mit den % die sie bekommen überleben können.

Ich weiß was du meinst, nein die haben nichts mit der Entwicklung zu schaffen. Je nachdem aber wie Erfolgreich das Spiel ist... gibt es eine Preis Staffelung. Und AAA Games werden die sicherlich locker schaffen. ;)

Aber schauen wir mal über den Tellerrand was Steam alles zur Verfügung stellt... das ist nicht gerade wenig. Es fängt mit Proton an und hört mit Workshop auf... Solche Sachen werden halt nicht einfach aus der Schublade gezogen... :)

Alles ist mit Kosten verbunden, selbst die Server kosten.

Stell dir vor du installierst ein Game über die Jahre hinweg immer mal wieder, bei einem 100GB Spiel kommen da locker +-1TB zusammen... Upload kostet... :ka: und das macht nicht nur eine Person.


Ich finde auch nicht, dass der Store mir sonst iwelche Vorteile gibt. Aber warawarawii hat es doch ganz gut zusammengefasst:


Wenn es genauso kommt, wie dort beschrieben, passt es doch. Es dauert halt. Ich denke Epic hat jetzt auch erstmal den MVP an Plattform hier aufgefahren. An dem wird sicherlich noch geschraubt und ausgebaut. Iwo muss man ja anfangen.

Kurze erklärung eines MVP´s findet ihr hier: Minimum Viable Product – Wikipedia

Wer nicht dumm ist, hat sich für Spiele in Steam Keys von Resellern geholt, dadurch konnte man auch gut Kohle Sparen. Aber ich finde nicht das ich bei der Preisgestaltung von Steam übers Ohr gehauen wurde für das was mir geboten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Hab schon den täglichen Epic Store Flame vermisst. Aber kaum wirft man der Meute einen Brocken hin, schon ist der Mob da...
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Zumindest mittelfristig wird der Endkunde absolut nichts davon haben. Und du glaubst doch selbst nicht, dass die großen Publisher wie 2k Games, Ubisoft usw. die Mehrgewinne in neue Spiele stecken werden. Die werden 1:1 an die Aktionäre weitergereicht. Da bin ich mir sicher.

Da liegst Du allerdings falsch. Von den großen, börsennotierten Publishern zahlt kein einziger Dividenden aus. Die einzige Ausnahme stellt hier ActivisionBlizzard dar. Alle anderen sind reine Spekulationstitel, an denen die Investoren einzig über Kursveränderungen am Erfolg des Unternehmens partizipieren (gewinnbringende An- und Verkäufe der Aktien).
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Wer nicht dumm ist, hat sich für Spiele in Steam Keys von Resellern geholt, dadurch konnte man auch gut Kohle Sparen. Aber ich finde nicht das ich bei der Preisgestaltung von Steam übers Ohr gehauen wurde für das was mir geboten wird. :)
Was hat Dummheit damit zu tun, dass ich eventuell den regulären Preis in Deutschland bezahlen MÖCHTE. Dann bekommen die Entwickler ja noch weniger Kohle ab. Ich möchte gerne die Entwickler unterstützen, da ich im Normalfall mehr von denen haben will als ein Spiel. Für dich als Kunde eventuell nicht, aber dem Entwickler tun die % bestimmt dennoch weh.
 
AW: Borderlands 3: Epic-Games-Store-Exklusivität relativ sicher, gelöschter Tweet zum Release

Ich finde auch nicht, dass der Store mir sonst iwelche Vorteile gibt. Aber warawarawii hat es doch ganz gut zusammengefasst:


Wenn es genauso kommt, wie dort beschrieben, passt es doch. Es dauert halt. Ich denke Epic hat jetzt auch erstmal den MVP an Plattform hier aufgefahren. An dem wird sicherlich noch geschraubt und ausgebaut. Iwo muss man ja anfangen.

Kurze erklärung eines MVP´s findet ihr hier: Minimum Viable Product – Wikipedia


Dir gibt er keine Vorteile vielen anderen schon und den Kunden ganz im allgemeinen auch.
Spielezeitschriften haben schon auf Negative Reviews aufmerksam gemacht wenn diese berechtigt sind. ( Ich rede nicht von Review bombing!) Sowas würde es ATM bei EPIC nicht geben..... weil es sich dadurch acuh schlechter verkauft!
Ich hätte mir gestern fast Wolcen gekauft, habe mir dann aber Zeit genommen Reviews gelesen und im Steam Forum geguckt und gesehen: Ah ich sollte davon besser die Finger lassen und abwarten.
Das ist aber für die Entwickler/Puplisher natürlich ******* weil man so die Kunden nicht so gut ausnehmen kann.
Viele Zeitschriften gucken sich kleine Titel auch nicht an und so bekommt man evt sogut wie keine Infos über ein Spiel!

IMMOMENT PROVITIERT nur EPIC davon!

Wie gesagt ,nur wo es keine Puplisher gibt , Proftieren Entwickler sonst Profitiert der Puplisher in erster Linie. Da diese meist AG´s sind Profitieren die Aktionäre davon.
Wir Gamer werden immoment gespalten, wir Profitieren atm auch nicht davon.
Ja Steam wird zum Handeln gezwungen da stimmte ich überein.

Nur ist es für mich grade zum Nachteil und daher bin ich gegen diese Methoden die Epic anwendet. Auf dauert kann sich die Meinung ändern wenn das aber so weiter geht, ja EPIC sagte Nein dazu aber siehe Anno was man von ihren Worten halten kann, wird sich diese nicht ändern.

Was soll mir das mit dem MVP sagen?
Der EGS hat nichtmals Grundfunktionen wie einen Warenkorb! Das die gamer SaveClouds wollen ist auch bekannt.
Von einer Firma mit diesem Vermögen und vermögen im hintergrund ( tencent) erwarte ich einen vernünftigen Store zu beginn der dann nach Kundenwunsch erweitert wird.
Sweeny sagte aber schon das Reviews von Entwickler abhängig sind und wenn diese das nicht wollen es auch nicht kommt, das ist nicht Kundenfreunlich sondern das gegenteil.


du weißt bestimmt wie ich das meine. Sie haben mit der Spielentwicklung an sich nichts zu schaffen, wollen aber dennoch eine großes Stück vom Kuchen abhaben. Das dort eine Infrastruktur hintersteht ist doch ganz klar. Das ist aber bei jedem anderen Store auch so. Was rechtfertigt also Steam, mehr Anteil zu bekommen als Epic? Es ist schlichtweg die Stellung von Steam. Epic wird auch so kalkuliert haben, dass sie mit den % die sie bekommen überleben können.

Steam hat keine Warteschlangen fürs einloggen , Steam ist von der kapatzität wohl um einiger größer und bietet für beide Seiten mehr. Klar das sie teurer sind, das sie den Indies mehr Entgegen kommen sollten steht außer Frage.
 
Zurück