News Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel: Es wartet ein Klassiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel: Es wartet ein Klassiker

In der kommenden Woche wird es gleich zwei kostenlose Spiele im Epic Games Store geben. Der erste Titel war durch einen Leak bereits bekannt, der zweite kommt hingegen überraschend durch die Hintertür.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel: Es wartet ein Klassiker
 
Sorry, aber das 2014er Thief ist weit weg von einem Klassiker.
Yap. Meiner Meinungen nach definitiv schlechter als seine Vorbilder. Bekam von mir auf Steam auch einen Daumen nach unten, aus mehreren Gründen. Hauptsächlich sind mir die nervigen Ladebildschirme im Gedächtnis hängen geblieben. 😬 Es sah zwar dazumal schick aus doch der Rest war ziemlich halbgar. Alleine schon wie viele Schätze man in den doch offenbar armen Vierteln überall finden konnte. Völlig simnbefreit.
 
Thief 4 ist bestenfalls Durchschnitt, unausgegoren, kein Vergleich zu den ersten drei Teilen. Spart euch die Zeit.
Wer die Reihe nicht kennt, sollte mit dem massentauglichen Teil 3 einsteigen und sich dann von Teil 1 oder 2 als Krönung verzaubern lassen.
 
So schlecht war das spiel nun auch nicht, einfach mal spielen wenn sonst nix da ist und gut is gab schon viel schlimmeres wo man gespielt hat :)
 
Alleine schon wie viele Schätze man in den doch offenbar armen Vierteln überall finden konnte. Völlig simnbefreit.

Also wenn das das größte Problem ist, dann sehe ich nicht, warum man damit nicht Spaß haben sollte.

Am besten vorher Elex 2 durchzocken, dann ist man da absolut abgehärtet. Gegenüber der hanebüchen Geschichte am Ende von Elex 2 akzeptiert man es dann auch als völlig normal, wenn ein Bettler einen Goldschatz bei sich zu Hause hätte.

Auch eine tote Serie. Wäre mal Zeit für einen neuen Teil.

Wird vermutlich nicht passieren. Das Spiel hatte erst zwei Jahre Später den "Break Even" erreicht, gilt also finanziell als großer Flop. Die einzigen, die sowas finanziert haben sind wohl Embracer und denen steht das Wasser bis zum Hals. Der Rest läßt zu Recht die Finger davon.

Hier gut erzählt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer die Reihe nicht kennt, sollte mit dem massentauglichen Teil 3 einsteigen und sich dann von Teil 1 oder 2 als Krönung verzaubern lassen.

Bist du wahnsinnig?!?

Bei den Grafikfetischisten, die wir hier haben? Für die Far Cry 6 "like Shit" aussieht und die bei Tears of the Kingdom permanent herumjammern, wie wie mies es doch aussieht?

Die bekommen bei Teil 3 doch sofort einen Herzinfarkt und bei Teil 1&2 erstarren die zur Salzsäule oder wandern direkt auf den Friedhof.
 
Leider ist "Thief" nicht wirklich ein Thief. Wer die Vorgänger kennt, kann den Titel nicht gut finden. Schade um die Reihe, das hatte extremes Potenzial. Aber wie üblich knallt man Spieleserien lieber vor die Wand, als sie einem Entwickler in die Hand zu geben, der etwas davon versteht.
 
Zurück