Borderlands 3: Denuvo-Schutz wurde gecrackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3: Denuvo-Schutz wurde gecrackt

Nach anderthalb Monaten wurde der Denuvo-Schutz von Borderlands 3 umgangen. Das bedeutet, der Titel kann jetzt kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Gearbox die kommenden Tage nachzieht und Denuvo komplett von Borderlands 3 entfernen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3: Denuvo-Schutz wurde gecrackt
 
Der Denuvo-Schutz von Borderlands 3 hielt nicht mal acht Wochen (Release 13. September 2019).

Der Großteil der rechtmäßigem Käufe eines Spiels werden in den ersten 30 Tagen getätigt. Besteht der Kopierschutz über diese Zeitperiode, ist das für einen Publisher als Erfolg zu werten.

Eine Entfernung des Kopierschutzes nach dem Crack ist hingegen ebenfalls zu begrüßen.
 
Gut zu wissen
Sicherrungskopie, borderlands 3 war gut länger als ich dachte
Und sehr chaotisch
habe natürlich ohne es zu wissen den Schwächsten character genommen (zane)
Das level cap nervt was
Der derzeitige bloody harvest ist was eintönig. das war in den Vorgängern deutlich mehr story
und gebiete.
Generell hat gearbox gute arbeit geleistet, die große frage bleibt wie werden die dlc
Die Abwesenheit von MT wundert mich was.
 
Einen Umstand von gecrackten Denuvo Spielen sollte man nie vergessen. Sie befinden sich zum Zeitpunkt des Cracks auf dem neuesten Stand, sprich mit allen herausgekommenen Updates. Man wartet also erstmal ab, bis durch Patches die größten Kinderkrankheiten behoben wurden. Ein verbuggtes Spiel zu cracken bringt offensichtlich niemandem etwas und ist auch anstrengender beim Testen.

Ist die Anno Spielereihe außerhalb Deutschlands eigentlich sonderlich erfolgreich? Wenn nein, erklärt das die fehlende Bereitschaft sich damit abzumühen.

Gute Spiele brauchen keinen Kopierschutz!
Ein schlechtes Spiel ist auch ein guter Kopierschutz ;-)
 
Schön, dennoch allenfalls für Einzelspieler interessant. Wer mit Freunden im online-coop zocken will, hat vom Szene Release nicht viel und das macht Borderlands in erster Linie aus. Für mich zumindest.
 
Gut zu wissen
Sicherrungskopie, borderlands 3 war gut länger als ich dachte
Und sehr chaotisch
habe natürlich ohne es zu wissen den Schwächsten character genommen (zane)
Das level cap nervt was
Der derzeitige bloody harvest ist was eintönig. das war in den Vorgängern deutlich mehr story
und gebiete.
Generell hat gearbox gute arbeit geleistet, die große frage bleibt wie werden die dlc
Die Abwesenheit von MT wundert mich was.

Was genau meinst du mit MT?
Bin aber bei dir, nach der relativ langen Wartezeit ist Borderlands 3 doch eher in einer Light Variante erschienen.
Es gibt nicht einen einzigen Raidboss, die Stash-Situation is absolut bescheuert (yay 200 Legendaries aber deutlich weniger Stash als in den Vorgängern).
Die extrem vielen Balanceänderungen erwecken den Eindruck, das das Spiel in letzter Sekunde gerade so fertig wurde, um den Release Day zu halten.
Aber ich bin guter Dinge, Gearbox scheint auf die Communitywünsche einzugehen.
Die DLCs werden bestimmt einiges rausholen. Level-Cap-Raise wird mit sicherheit bald kommen.

Einen Umstand von gecrackten Denuvo Spielen sollte man nie vergessen. Sie befinden sich zum Zeitpunkt des Cracks auf dem neuesten Stand, sprich mit allen herausgekommenen Updates. Man wartet also erstmal ab, bis durch Patches die größten Kinderkrankheiten behoben wurden. Ein verbuggtes Spiel zu cracken bringt offensichtlich niemandem etwas und ist auch anstrengender beim Testen.

Ist die Anno Spielereihe außerhalb Deutschlands eigentlich sonderlich erfolgreich? Wenn nein, erklärt das die fehlende Bereitschaft sich damit abzumühen.


Ein schlechtes Spiel ist auch ein guter Kopierschutz ;-)

Es geht gerade bei Borderlands ja nicht nur um die Bugs. Das Spiel scheint nicht wirklich gut gebalanced zu sein, es kommen ja fast wöchentlich Balance-Änderungen, die sollte man in so einem Spiel auch immer mitnehmen. Da wünsche ich allen Leuten die es gecracked spielen wollen viel Erfolg mit :D
 
Das Spiel hat es schon verdient gekauft zu werden. mMn!
Dennoch habe ich auf den Epic Launcher keinen Bock. Deshalb werde ich warten bis das Exklusiv Jahr rum ist und es mir dann kaufen.
Derweilen gibt es jede Menge anderer Spiele, die man zocken kann.
 
Ich habe es geahnt. Als das Spiel offiziell erschien, gab ich dem Schutz höchstens 2 Monate bis er unschädlich gemacht wird. Recht hatte ich. Ich hoffe bei Red Dead Redemption 2 und Star Wars Jedi Fallen Order wird es auch so werden.
 
Ich habe es geahnt. Als das Spiel offiziell erschien, gab ich dem Schutz höchstens 2 Monate bis er unschädlich gemacht wird. Recht hatte ich. Ich hoffe bei Red Dead Redemption 2 und Star Wars Jedi Fallen Order wird es auch so werden.

Die haben eher auf Updates und Patches gewartet, so das die meisten Bugs verschwunden sind. Sonst wären die wahrscheinlich schon viel eher mit nem Crack draußen. Und zu den RDR2, das wird bestimmt am ersten Tag gecrackt, wenn man sich die letzten GTA teile anschaut außer gta sa und gta 3. Bei Star wars wirds wahrscheinlich wieder sehr lange dauern wenn überhaupt, obwohl es dieses mal ein SP Game ist, da kann man nie wissen.
 
sobald der DRM entfernt wurde,

:ugly:
Irgendwie habe ich das Gefühl das hier Apfel mit Birnen verwechselt wird.

Denuvo ist eine Kopierschutz-Software (laut Wiki) welche ggf. kein Teil von DRM sein muss.
DRM ist also noch da (und der Kopierschutz auch) nur kann der Kopierschutz umgangen werden.

der Titel kann jetzt kostenlos heruntergeladen und gespielt werden
Dann bitte auf PCG-H zum Download anbieten.
:wall:
 
Zurück