Bootvorgang dauert zu lange?

ja - sollte doch kein Problem sein, wenn AHCI aktiv ist. Allerdings darfst du von der Platte nicht booten. Das macht es nicht immer einfach, vor allem nicht bei denen, die sie im Normalfall als Bootplatte nutzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher wie das bei Corsair ist, aber bei vielen anderen Herstellern muss der Controller auf "IDE" stehen, um ein Update ausführen zu können (Bei manchen Mainboards muss zusätzlich noch der "Compatible" Mode gewählt werden).

Solange du Windows benutzt wirst du nie eine wirklich schnelle Bootzeit hinbekommen. Das ist nunmal einfach
ziemlich lahm beim booten. Da kann die SSD so schnell sein wie sie will. Du kannst z.B. Linux schneller booten auf
ner HDD als Windows auf ner SSD.

Profitrick ist sowieso den PC einfach nicht aus zu machen, dann kann dir die Bootzeit egal sein. ;)

Profitrick ist sowieso den PC einfach nicht aus zu machen, dann kann dir die Bootzeit egal sein.
bei den ganzen Umweltdebatten der letzten Jahre ein sehr sehr weiser tip :daumen: Und hauptsache alle nehmen sich das zu herzen und wir können paar AKW betreieben nur um die Bootzeit zu sparen! Ich mach mein auto auch nicht mehr aus...da spar ich mir schon das warmfahren am anfang. nene

Darüber hinaus hat Mojo recht. bei der ersten Sandforce Generation hat man soweit ich mich erinnere auf IDE stehen müssen. Und auf AHCI war es auch nicht egal ob man den INtel oder den Microsoft Treiber Nutzte! Soweit ich mich erinnere brauchte man den MS treiber. aber leider zu lange her. erinnere mich grad nicht mehr so recht dran

Also- die Vertex 3 braucht AHCI unter Windows. Unter IDE ist sie definitiv nicht updatebar...
Keine Ahnung was Corsair für ein Tool zum Update anbietet. Das die Platten praktisch gleich sind, muss nicht unbedingt bedeuten, das sie auch die gleichen Voraussetzungen für ein Update brauchen. Wird wohl in der Anleitung stehen. ;)
Edit:
Tuts auch. Ist im Prinzip wie bei OCZ...

Ich würde das Update nicht machen ;)

forum.corsair.com schrieb:
If you are stable with the current 1.2 firmware and do not have issues, we suggest that you do not flash your firmware.
"Längere" Bootzeiten sind kein "Issue". Ansonsten hier das Changelog, falls du solche Probleme auch hast:

forum.corsair.com schrieb:
Change Log:

Resolved Issues:
• Improved drive recovery after an unsafe power cycle.
• Resolved some sources of Sleep/Hibernate wake up failures.
• Improved compatibility with some Areca and Adaptec RAID cards.
• Improved PHY power management in DIPM Slumber. This provides an additional ~100mW savings.

Known Open Issues:
• Formatting a RAID-1 Volume takes longer than expected with PMC Sierra BR-8 HBA

Hmm... aber gibt es keine Lösung wie ich meine SSD irgendwie auf volle Leistung bringe? Oder ist sie das bereits, kann mir das nämlich irgendwie nicht vorstelln :/.

jetzt diskutieren wir bald schon über drei seiten verteilt über nichts und wieder nichts?! Wir haben dir doch schon gesagt das die Bootzeit mehr als gut ist. Selbst deine benchwerte sind auch nicht soo schlecht. wenn du dich wunderst warum du nicht die 500 mb/s beim schreiben schafst wie von Corsair beworben wurde dann solltest dich erstmal über die besonderheiten des Sandforce Controller schlau machen (in meinem thread z.B.) und dann diskutieren wir weiter was dich jetzt genau stört :P

Hier ein vergleichbares Benchergebnis.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...bench-ocz-vertex3-ata-15.08.2011-22-16-00.png
Schick das dink zurück und kauf dir was anständiges...zb die Crucial m4. Aus der wirst nicht mehr raus holen können. wobei ich beim besten willen nicht nachvollziehn kann was dich jetzt überhaupt stört außer irgendwelche wilden Vermutungen^^

Ich kann das Problem hier auch nicht so ganz begreifen. 28 Sekunden (du sagst ja noch nicht mal wie du misst) finde ich auch als "ganz normal". Ich glaube selbst mein Rechner braucht länger (habe aber auch viele Zusatzcontroller auf dem Board und recht viel im Autostart).

Dein SSD ist gesund, dein Rechner läuft, also worüber beklagst du dich? :schief:

Weil sowas bei manchen Leuten einfach nicht normal ist? ;)
Aber jetzt passiert natürlich nichts, solange man noch paranoid ist. Es knallt erst wieder, wenn man sich entspannt zurücklehnt und einfach sein schnelles System genießt. Murphy's Gesetz eben.

Ok, ich hab unerwartet mein pc neu aufsetzen müssen, war irgendein Fehler bei der Aktivierung von Windows vorhin. Könnt ihr mir vielleicht helfen welchen Treiber ich für die SATA 3 Anschlüsse brauch, war schon auf der Intel Seite bin mir aber nicht sicher, welchen ich jetzt genau brauche? Könnte mir irgendjemand den Download Link senden?

Lg

google mal nach Intel RST treiber^^ das sollte der richtige sein. Link müsste auch noch in meinem Sammeltreath auf der startseite stehen

Windows bringt doch einen eigenen AHCI Treiber mit. An was für einen SATA Port hast du dein SSD denn gehängt? Das ist nicht zufällig einer per Zusatzchip?

Hmm... Zusatzchip? Glaube nicht ich habs bei dem in dem grauen SATA-Anschluss gesteckt (sind ganz unten, als erstes kommmen 2 Reihen Schwarze (ich vermute das sind die SATA 2 Anschlüsse?) dann 2 graue (SATA 3 davon 1 Reihe Marvell, ich nehme an, dass die ganz äußesten von Marvell sind, stimmt das?). Meine SSD ist mit den grauen in der Mitte, sprich nach den schwarzen SATA Anschlüssen, verbunden. Ist alles korrekt so?

Google Images

Zurück