Bootmng fehlt

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe für meine Freundin einen Rechner gekauft mit folgenden Komponenten:

AMD Phenom II x4 960T
ASRockt 970 Extreme 4
HD4870

Wenn ich jetzt den PC mit eingelegter Windows 7 DVD starte steht da:

Drücken Sie eine beliebige Tasten um von der CD/DVD zu Starten.
BOOTMNG fehlt...
Neustarten mit STRG+ALT+ENTF

Ich kann also gar nicht erst von der CD Booten, woran könnte das liegen ?

Die Bootprioritäten sind gesetzt.

Lief der Rechner schonmal??

Wird das DVD Laufwerk im BIOS Boot überhaupt erkannt?? Notfalls im BIOS nachschauen.
Kannst den Rechner auch mal aufmachen und kontrollieren ob alle Stecker richtig eingesteckt sind.

Probier auch mal die Windows 7 DVD erst während des BIOS Boots einzulegen. Es gibt Laufwerke die finden die DVD nicht wenn sie beim Einschalten des Rechners schon im Laufwerk liegen.

Der Rechner ist komplett neu und frisch zusammengebaut, also lief er noch nicht.
Ich habe eine Taste gedrückt aber egal was ich mache, es steht immer dasselbe da.
Das DVD Laufwerk erkennt der Rechner. Ich habe wie gesagt auch alles andere Ausser das Laufwerk und die Festplatte im Bootmenü Disabled. Ich werde es mal versuchen, die CD während des Boots einzulegen.
Ich hoffe das funktioniert.

ich würde eine beliebige taste drücken. und nicht warten, bis die zeit abgelaufen ist...

Danke für deine Hilfe :lol: :ugly:

das meinte ich aber ernst.
das problem bei dir ist, daß er garnicht anfängt von der cd zu booten.
funktioniert deine tasta auch nach dem bios?
nimm mal ne andere tasta.
oder die win cd ist defekt?!

Das meinte ich aber ernst

War auch nicht böse gemeint :D

Ich habe die Win CD auf nem anderen Rechner ausprobiert, Ich kann also ausschließen, dass sie defekt ist.
Da die CD original ist sollte es doch auch kein Problem sein von ihr zu Booten oder ?
Ist es auch möglich einfach ein Windows 7 Image auf nen USB stick zu ziehen oder sind diese Images nur für das Brennen auf eine CD gedacht ?
Die Tastatur funktioniert, ja.

evtl hat das laufwerk eine macke!?

Ohne OS wohl schwer festzustellen... Könnte ich es theoretisch abstecken und per externes Laufwerk booten ?
Danke, ich werd auch mal versuchen es auf den USB stick zu ziehen vllt klappt es ja dann.
Wenn der Rechner dann erst mal läuft kann ich das DVD Laufwerk ja überprüfen indem ich es einfach mal bisl was lesen lasse.

mit einem externen usb dvd laufwerk sollte es auch gehen. habs selber noch nie getestet.
ja ok, versuch das mal mit dem stick, dann sehen wir weiter ;)

ich habe GRADE GENAU DAS SELBE PROBLEM... was hast du gemacht das die kiste anfängt zu booten...

Wie schon geschrieben, auf Wundersame Weise hat es dann doch geklappt, dass er von CD bootet. Ich hab mir einfach alles nochmal angesehen. Also ob ich auch wirklich 100%ig das richtige Boot Device angegeben hatte und habe alles andere deaktiviert und dann hat es nach ein paar Versuchen einfach geklappt.
Eine 100%ige Lösung hab ich leider nicht :/

Zurück